Hmm...
Marshall hin oder her. Darf ich dann mal den George Dennis The Blue in den Raum werfen?? Gibt es als Combo und auch als Top (50W oder 100W wie man will). Bei Kleinanzeigen meist relativ "günstige" zu bekommen,weil viele die nicht kennen.
Ich hab den ja als 100W Top und spiele eigentlich nur zu Hause. Klingt leise auch gut. Die Verarbeitung dieser Amps ist echt gut, will ich sagen. Auch wenn meiner jetzt nach fast 17 Jahren inzwischen eine Frischzellenkur verdient hat.
Ich nutze seit einigen experimentierversuchen eigentlich vorwiegend die Leadkanäle des Amps nutze aber entweder mein MT-2 oder DS-1 um noch etwas mehr heraus zu holen,dabei sind beide Pedale aber nur mit wenig Gain im Einsatz.
Ich weiß das man diese Amps nur schwer in einem Laden anspielen kann. Keine Ahnung woher du kommst. Wenn du in der Nähe von Dresden wohnst können wir uns gerne mal treffen, da kannst du den mal antesten.
Und nur mal als Nebenbemerkung. Bei einem Bandkontest im Metalclub hier in Dresden vor vielen vielen Monden waren natürlich auch einige Bands von weiter weg dabei die nicht ihr ganzes Equipment mitbringen konnten.
Einem derer Gitarristen standen 2 Marshall Vollröhren Top's mit Box und HK (glaub ein Hybrid) zur Auswahl,ich glaub noch ein Orange,wobei der Besitzer glaub wegen der Einstellungen nicht wollte das ein anderer drüber spielt...Und mein kleines blaues Eisenschwein.Am Ende wollte er über den George Dennis spielen.
Was will ich damit sagen. Nicht nur nach dem Namen gehen...oder schauen was andere so spielen. Probiere, manchmal sind auch unbekannte kleinere Hersteller für DICH sogar die bessere Wahl.
Und nimmt beim testen deine eigene Gitarre mit.
Gruß Marcus