Slash Fanclub

von Markus Gore, 27.10.06.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. amo111

    amo111 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.16
    Zuletzt hier:
    12.12.19
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    246
    Erstellt: 26.09.18   #7921
    Genau das selbe hab ich mir auch gedacht^^. Mein Favorit bisher ist Driving Rain
     
  2. Gibson SG

    Gibson SG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    11.12.19
    Beiträge:
    2.242
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    7.241
    Erstellt: 03.10.18   #7922
    Driving Rain ist bisher auch mein Favorit :great:

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. ValleysOfNeptune

    ValleysOfNeptune Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.11
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    2.712
    Kekse:
    21.494
    Erstellt: 03.10.18   #7923
    Weiß man eigentlich was Slash aktuell so für Amps nutzt?
     
  4. Ed die Hyäne

    Ed die Hyäne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.05
    Zuletzt hier:
    26.11.19
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Naila
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    749
    Erstellt: 03.10.18   #7924
    Im Studio hat er ein neues Modell des Silver Jubilee gespielt. Das ganze Album wurde bis auf einen Song mit diesem Amp aufgenommen. (Davor hat er modifizierte JCM-800-Reissues benutzt.)
    Quelle: guitar 10/2018

    Bzw. bei GNR (ab 24:35):
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. HalfManHalfBeast

    HalfManHalfBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    11.12.19
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    489
    Kekse:
    7.648
    Erstellt: 03.10.18   #7925
    Sooo, ich hab schon seit Jahren (?) hier nichts mehr geschrieben und wollte mich einfach mal wieder lesen lassen.

    Hab das Album jetzt einige male laut im Auto gehört (bester Platz zum Musikhören, die nicht live ist, wenn ihr mich fragt) und ich muss sagen, mit Ausnahme von 2-3 Songs gefallen mir alle Sachen extrem gut, bleiben zumindest im Ohr. Die Songs sind simpel gehalten, Gitarrenlastig, eingängige Gesangsmelodien von Myles, groovende Drums, klasse Backup Vocals und die rythmus Gitarre wurde im Gegensatz zu den 2 vorherigen Alben von Frank eingespielt, was man auch hört! Ich hoffe sie im februar wieder sehen zu können, habe bisher noch keine Tour von der Gruppe verpasst in den letzten 8 Jahren, sollte diesmal auch nicht dazu kommen! Vom Sound der Songs her garantiert ähnlich wie World on Fire, weniger wie bei Apocalyptic Love, was weder gut noch schlecht heissen soll, mag alle drei Alben. Das einzige Manko, wie ich finde: egal wie ich meinen EQ im Auto einstelle, soo richtig perfekt klingt es nie wenn es laut ist, das Problem habe ich bei den 2 anderen Alben nicht, da ballert es einfach genug. Kann das mit der diesmal digitalen Aufnahmetechnik zu tun haben oder wurde es einfach nicht so toll abgemischt wie Velvet Revolvers Contraband?

    Was ich auch klasse finde und was ich vor Monaten schon erhofft/erahnt hatte: Die Jungs spielen keine (mit Ausnahme von Rocket Queen, was auch noch mein Lieblings GnR Song ist, neben Dont Damn Me) Gunners Songs mehr, die haben ja jetzt genug eigene Sachen im Gepäck, und Slash hat sich die Finger an Gunssongs in den letzten 2 Jahren ja eh ausgespielt... Find ich also ziemlich cool und lässt diese Myles/Axl vergleiche hoffentlich auch abschwächen.

    Was sagt ihr zu Slashs neuer Signature? Eine Slash Signature von Gibson ohne Seymour Duncan Alnico Pro II pickups hat mich überrascht!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Yodap

    Yodap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.07
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ahlen
    Zustimmungen:
    364
    Kekse:
    6.329
    Erstellt: 06.10.18   #7926
    Ein klein bisschen schade isses schon. Ich fand grade bei den GNR Songs war die Stimmung immer am besten. Ich glaube das ein großer Teil der Leute auch darum da war. Aber: Es sind verschiedene Bands, und ich denke die Jungs sinds auch Leid zu "covern". Kann ich auch aus Sicht der anderen Musiker verstehen. Rocket Queen ist auch mein Favorit (nur die ellenlange Soloimpro in der Mitte ist mir oft zu langweilig).:engel:

    Ich freue mich aber auch mega auf die beiden Konzerte in Hamburg und Berlin.:great:
     
  7. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    11.10.19
    Beiträge:
    12.150
    Ort:
    Novaesium
    Zustimmungen:
    7.135
    Kekse:
    70.763
    Erstellt: 08.10.18   #7927
    Super gesagt!

    Welche Signature meinst du?
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. twentyone

    twentyone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.12
    Zuletzt hier:
    11.12.19
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    73
    Erstellt: 08.10.18   #7928
    Ich denke mal er redet von der hier, wurde im Gibson Costum Shop Thread schon kurz behandelt...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. HalfManHalfBeast

    HalfManHalfBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    11.12.19
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    489
    Kekse:
    7.648
    Erstellt: 08.10.18   #7929
    Exakt diese! Ich ziehe bald um und hoffe noch eine Karte zu bekommen, sobald der Umzug und alle Kosten durch sind, hoffe bis dahin ist nicht jedes Konzert ausverkauft :p
     
  10. HalfManHalfBeast

    HalfManHalfBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    11.12.19
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    489
    Kekse:
    7.648
    Erstellt: 09.10.18   #7930
    Sooo für diejenigen die es interessiert.. der aktuellen Guitar ist zu entnehmen, dass Slash bei den Aufnahmen des Albums folgende Gitarren benutzt hat:
    eine 55er Goldtop mit P-90 PUs ("für Riffs wie bei "Call of the Wild" und die kreischenden Sounds wie bei "The One you loved is gone")
    Bei Slow Grind kam wohl eine 58er Reissue zum Einsatz die er sich in England gekauft hat und eine originale 59er LP kam wohl auch zum Einsatz (wo wann was damit eingespielt wurde steht da nicht).
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. amo111

    amo111 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.16
    Zuletzt hier:
    12.12.19
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    246
    Erstellt: 10.10.18   #7931
    Ist noch nicht all zu lange her dass er stolz erzählte, im Studio fast ausschließlich seine Derrig LP Replica zu spielen.
     
  12. HalfManHalfBeast

    HalfManHalfBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    11.12.19
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    489
    Kekse:
    7.648
    Erstellt: 10.10.18   #7932
    Das dürfte dann etwas über 6 1/2 Jahre her sein, wenn das bei Apocalyptic Love der Fall gewesen ist. Bei World on Fire kamen eine Menge unterschiedlicher Gitarren zum Einsatz. Unter anderem sogar ein 6string fenderbass für die Rythmusparts von Dirty Girl.

     
  13. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    11.10.19
    Beiträge:
    12.150
    Ort:
    Novaesium
    Zustimmungen:
    7.135
    Kekse:
    70.763
    Erstellt: 10.10.18   #7933
    Niemals war es "ausschließlich" die Derrig. Auf keiner einzigen Platte. Sowohl GN'R, VR als auch Slash/SMKC.
     
  14. HalfManHalfBeast

    HalfManHalfBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    11.12.19
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    489
    Kekse:
    7.648
    Erstellt: 10.10.18   #7934
    Stimmt, auf der Use Your Illusion kamen auch Flying Vs, Explorers, und ich meine auch Strats mit ins Studio, sogar My Michelle wurde mit einer Sg aufgenommen, aber amo111 hat ja auch nur "fast ausschließlich" geschrieben.
     
  15. amo111

    amo111 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.16
    Zuletzt hier:
    12.12.19
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    246
    Erstellt: 11.10.18   #7935
    Danke:)
    Von AFD weiß man ja dass hier allerlei zu hören ist und nur manche Parts mit seiner, damals noch neuen, Derrig eingespielt wurden.
    Ich kann mich auch nicht mehr erinnern wo ich dass aufgeschnappt habe. Aber in dem Interview sagte er auch er spielt sie nur wenn er den typischen LP Sound sucht.

    Habe mir das neue Album mittlerweile auch ein paar mal laut beim basteln angehört und habe mich damit angefreundet. Leider war ich für Tickets in Wien zu langsam.
    Die waren in zwei Tagen weg:eek:
     
  16. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    11.10.19
    Beiträge:
    12.150
    Ort:
    Novaesium
    Zustimmungen:
    7.135
    Kekse:
    70.763
    Erstellt: 11.10.18   #7936
    Wenn es für mich überhaupt einen Manko an dem Album gibt, dann das er an manchen Stellen Effekte zum Einsatz bringt, die ich weg gelassen hätte.
    Die Blu Box ist nicht so mein Ding.

    P.S. Der zweite Song hat total den AC/DC Groove. ;oD
     
  17. Yodap

    Yodap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.07
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ahlen
    Zustimmungen:
    364
    Kekse:
    6.329
    Erstellt: 12.10.18   #7937
    Möchte jemand meine Karte für den Hamburger Gig haben? Würde sie für 45€ abgeben.:) Mir reicht das Konzert in Berlin!:cool:
     
  18. Gibson SG

    Gibson SG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    11.12.19
    Beiträge:
    2.242
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    7.241
    Erstellt: 13.10.18   #7938
    Hat jemand eine Quelle was für Amps Slash mit SMKC aktuell live spielt? Dass er bei den Guns seine alten Silver Jubilees reaktiviert hat ist ja bekannt.
    Aber der Sound mit Miles klingt eher nach JCM 800 + evtl. 2555 :rolleyes:
    Kann es sein, dass die AFD-Tops so garnicht mehr zum Einsatz kommen?
     
  19. HalfManHalfBeast

    HalfManHalfBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    11.12.19
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    489
    Kekse:
    7.648
    Erstellt: 13.10.18   #7939
    Ich glaube die kamen seit der World On Fore Tour nicht mehr zum Einsatz. Auch nicht auf dem Album selbst.
     
  20. Amnesic Aphasia

    Amnesic Aphasia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    11.10.19
    Beiträge:
    12.150
    Ort:
    Novaesium
    Zustimmungen:
    7.135
    Kekse:
    70.763
    Erstellt: 16.10.18   #7940
    Meiner Meinung nach hat er sogar auf der Apocalyptic Love Tour das letzte Mal den AFD100 gespielt.

    Aktuell, keine Ahnung. Denke mal auch so 2555SL und/oder JCM800. Aber wissen tue ich das nicht.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...