Slayerlied Das allen Angst macht!

  • Ersteller Circle Zap
  • Erstellt am
naja kommt drauf an was für n tuning du spielst.

also bei Slayer macht man beim Soundcheck nichst verkehrt..da gehn die leute ab wie sau XD mein tip " Raining Blood " ganz klar...du stimmst den riff an und die meute dreht am rad. Tabs findeste im netz.

ansonsten Six Feet Under - Holocaust (Savage Cover)
Six Feet Under - Victim Of The Paranoid
" - The Day The Dead Walked den part den ich meine..hörste schon raus *g
 
womit du die Leute vergraulen kannst - spiel irgendwelche total kranke und nervtötenden Mathcore-Riffs
 
Wieso denn net des Intro von Bloodline. Ich finds sehr böse.
 
mir stellt sich hier die frage, ob ihr ultra böse und brutal sein wollt oder die absicht habt musik zu machen.
 
@Jimi Page: Hast du nicht fast alle Slayer-CDs daheim rumliegen? Laut dem Metal-Bereich nämlich schon....Wenn ja, dann kannste dir doch einfach mal diese anhören, dann wirste schon hören welche Lieder absolute Killer-Riffs beeinhalten.
 
Was bringt es euch, da en paar böse riffs hinzuhaun? Habter net mehr drauf? Geht doch einfach auf die Bühne und fangt an Angel of Death zu spielen! Das schockt....vorallem wenn man beim Textanfang kurz Pause macht damit auch alle verstehen was gesungen wird.
 
rockforce schrieb:
mir stellt sich hier die frage, ob ihr ultra böse und brutal sein wollt oder die absicht habt musik zu machen.

du bringst es auf den Punkt.
 
hehe, harte und grausame riffs? ......wieso solltest du da was lernen brauchen.....improvisier irgendwelche "16tel-gedonnere" auf der e-saite mit n paar fiesen pinchs und powerchord-slides ;)

anonsten könnte ich ebenfalls bestens zu angel of death raten (was allerdings schon fast obern genanntes sein könnte :D )

aber mich würd interessieren, was ihr denn für mucke macht und wieso du unbedingt "eindruck und schrecken-staunen" auslösen willst, in dem du "böse" riffs von dir gibst während des soundchecks....am meisten beeindrucken sollten eigene riffs, die hammer geil klingen... ;)

insofern *keepponrocking* (und mach deine eigenen mörder-riffs ;) )
 
so ultra hartes killergedudel is was für leute die genau das gegenteil ihrer musik sind. mit irgendwas muss man es ja übertünchen. das sind die, die es cool fänden statt ihren wohl frisiertem pudel nen pitbull auszuführen, um ma n dicken macker raus zu hängen. leute spielt lieber dinge die gut klingen. damit gewinnt ihr eher zuhörer. wenn ich mir so corpse grind pflaumen angucke, dann trifft das auch alles auf die zu. mamasöhnchen mit minderwertigkeitskomplexen.
 
so ultra hartes killergedudel is was für leute die genau das gegenteil ihrer musik sind. mit irgendwas muss man es ja übertünchen. das sind die, die es cool fänden statt ihren wohl frisiertem pudel nen pitbull auszuführen, um ma n dicken macker raus zu hängen. leute spielt lieber dinge die gut klingen. damit gewinnt ihr eher zuhörer. wenn ich mir so corpse grind pflaumen angucke, dann trifft das auch alles auf die zu. mamasöhnchen mit minderwertigkeitskomplexen.


:screwy:
 
rockforce schrieb:
so ultra hartes killergedudel is was für leute die genau das gegenteil ihrer musik sind. mit irgendwas muss man es ja übertünchen. das sind die, die es cool fänden statt ihren wohl frisiertem pudel nen pitbull auszuführen, um ma n dicken macker raus zu hängen. leute spielt lieber dinge die gut klingen. damit gewinnt ihr eher zuhörer. wenn ich mir so corpse grind pflaumen angucke, dann trifft das auch alles auf die zu. mamasöhnchen mit minderwertigkeitskomplexen.

also soll n metaller jazz spielen, hm?? :screwy:

Atrowurst schrieb:
Spontan fallen mir da einfach Grindcore Bands wie
Dying Fetus oder Anal Cunt ein. Kannst ja auch was von Nile oder Cannibal Corpse nehmen.

dying fetus, nile und cannibal coprse sind ja deathmetal bands??

btt:
'lashed to the slave stick' von nile is recht geil, wenn du deine git auf drop A stimmen kannst (von den saiten her ^^)
 
Nino schrieb:
hab ich erwartet das sowas kommt. aber bitte....was hat man davon möglichst hart zu wirken, bzw. besonders harte musik zu machen??? da kann ich auch nur:screwy: machen. ich weiß ganz genau, dass viele mich gerne für meine aussagen hier killen würden, aber trotzdem. so ein thread, provoziert es auch. wenn ihr angst kriegen wollt, guckt die nachrichten.
 
max7000 schrieb:
also soll n metaller jazz spielen, hm?? :screwy:
omg. wenn das alles ist, was dir da einfällt. als ob jazz die weiche gangart wäre. man nehme nur freejazz......aber k. ich habe von solchen extrem "bösen" sachen wie corpse grind geredet. so trash z.B. zeugs gehört da ja nich wirklich dazu. mir fällt hier auf, das wenn einer meint: slyed=böse, tausend andere angerannt kommen und meinen: awaaass da gibts ja viiel böseres und wenn du richtig deine omma shocke willst, dann spiel ma dies und jenes...! um was gehts euch? grausam sein oder musik machen?
 
max7000 schrieb:
also soll n metaller jazz spielen, hm?? :screwy:

Schau dir mal die Slayer Sachen an.
Es sind zum Großteil modifizierte Jazzstandards......soviel zu deinem Kommentar.
Und dazu möchte ich sagen dass ich z.B. Leute kenne die übelsten Metal spielen
aber dann wirklich auf Soundchecks oder Bonusdreck Zeug spielen die das Metal Klischee total zerstören.
Find ich gut.. das zeigt das deren Horizont nicht auf Ziegenschlachten und Gläserrücken beschränkt ist.

Wenn es Leute cool finden ihre Klampfen auf Drop A zu stimmen und denken sie könnten mit etwas Zeigefinger-Powerchordgewichse Eindruck schinden trifft es wohl auf die Möchtegernbösen zu.
Nicht die Schnelligkeit, tief gestimmte Gitarren oder ganz schnelle "brutale" Matschriffs machen "Angst" sondern Melodien und in die Lieder integrierte Gefühle/Spannungen/Geschichten ...
Ein Lied ohne Melodie kann noch so schnell gespielt sein es bleibt doch nicht wirklich im Kopf hängen...
Bevor es mir Angst macht bereitet es mir höchsten Ohrenschmerzen.
Wie kann man sich den Grindcoreschiss auch nur anhören.
Macht Ihr Musik oder pflegt ihr euer Image ?
 
@ rockforce: Ich glaube nicht, dass das immer zutrifft (wobei es auf der welt sicher solche gibt), geschmack hin oder her, und auch wenn es noch sooo unverständlich für einen ist, wieso etwas andren gefällt, wobei es einem selbst NUR brutal erscheint. Musik ist auch ein ventil, ein ventil für kreativität und emotionen -emotionen können durchaus brutal ausfallen, oder ;) - und wenn die einen dies halt so ausdrücken, why not =)

Ich persönlich kenn nur leute, die diese art von "harter" musik spielen, weil sie sie mögen und verkörpern und nicht einen auf hart machen, um "cool" oder grausam zu wirken.
Mag sein, dass sich viele durch dieses hardcore-image eine mauer um ihren eigentlich "weichen" kern aufbauen, wie du es sagst auch "muttersöhnchen" sind, aber bei dir hört es sich so an als wäre z.b. thrash metal ein statussymbol und könnte niemanden als MUSIK tatsächich gefallen, als wäre es ein ausweiß der (möchtegern) "harten".

Hart ist eine ansichtssache und eigene meinung, wie du es schon gesagt hast, aber ich glaube eher, dass unser lieber jimmi mit schockieren in dem fall eher eine art showeffekt erziehlen will oder vllt eindruck schinden? (Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht ganz falsch verstanden, jimmi ...)

Nichts für ungut ;)
 
7RäNZI schrieb:
@ rockforce: Ich glaube nicht, dass das immer zutrifft (wobei es auf der welt sicher solche gibt), geschmack hin oder her, und auch wenn es noch sooo unverständlich für einen ist, wieso etwas andren gefällt, wobei es einem selbst NUR brutal erscheint. Musik ist auch ein ventil, ein ventil für kreativität und emotionen -emotionen können durchaus brutal ausfallen, oder ;) - und wenn die einen dies halt so ausdrücken, why not =)

Ich persönlich kenn nur leute, die diese art von "harter" musik spielen, weil sie sie mögen und verkörpern und nicht einen auf hart machen, um "cool" oder grausam zu wirken.
Mag sein, dass sich viele durch dieses hardcore-image eine mauer um ihren eigentlich "weichen" kern aufbauen, wie du es sagst auch "muttersöhnchen" sind, aber bei dir hört es sich so an als wäre z.b. thrash metal ein statussymbol und könnte niemanden als MUSIK tatsächich gefallen, als wäre es ein ausweiß der (möchtegern) "harten".

Hart ist eine ansichtssache und eigene meinung, wie du es schon gesagt hast, aber ich glaube eher, dass unser lieber jimmi mit schockieren in dem fall eher eine art showeffekt erziehlen will oder vllt eindruck schinden? (Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht ganz falsch verstanden, jimmi ...)

Nichts für ungut ;)
sry es schließt sich gegenseitig aus was du oben geschrieben hast. man will nicht grausam wirken, aber verkörpert die musik...! wenn man den ganzen tag sone musik macht, hat ma irgendwann n dicken schaden. warum tut man das? hat man den ganzen tag aggresionen oder wie? warum nicht blues oder normalen rock oder weniger brutalen metal. oder gar klassik. also beethoven hat in seiner 5ten symphony auf den tot behandelt, aber da is kein assi der seine gitarre vergewaltigt und auch keine pfeife, die in den tiefsten tönen grunzt. das hat was mit niveau zu tun, würd ich meinen. mensch, das sind junge leute, die nix als tot und verrecken im kopf haben. das ist doch krank
edit: ich akzeptier viele geschmäcker aber dieses bloody gore oder corpse grind(wie es jetzt auch immer genannt wird) ist zu viel. ich tollerier ja auch kein aggro berlin. da frag ich mich nur noch was schlimmer ist.....!
 
sorry, ok, ich hab meinen letzten beitrag hiermit gelöscht, jetzt versteh ich erst, was du wirklich meinst!
schönen abend noch!
 
FastfingerJoe schrieb:
Schau dir mal die Slayer Sachen an.
Es sind zum Großteil modifizierte Jazzstandards......soviel zu deinem Kommentar.
mein fehler ^^
FastfingerJoe schrieb:
Macht Ihr Musik oder pflegt ihr euer Image ?

da kann ich nur sagn STFU ^^
kapiert es niemand? jeder hört ne andere musik, und nur weil ich jetzt metal hör, und ihr n problem damit habt soll ich jetzt blues oder rock hören? es kann euch ja scheiß egal sein ob leute ne andere musik(die ihr scheiße findet) hören. ihr kommt mir vor wie die 'guten' christen die einen bekehren möchten (ihr wisst schon die leute die mit ner gitarre da stehn und dich gleich anmachen weil du schwarz angezogen bist und n nietenarmband oben hast ^^)
es gibt ja auch leute die finden rock und blues scheiße. also soll ich jetzt sagen spiel ihr rock oder blues weils nur so einfach is?(<- nicht ernst nehmen ^^) :)

sry für ot :redface:

edit:
rockforce schrieb:
... auch kein aggro berlin. da frag ich mich nur noch was schlimmer ist.....!

du kannst hip hop nicht mit metal vergleichen, des wär als wenn du gott mit satan vergleichen würdest(ok, n dummes beispiel xD)
 
Ähhm Sachen von Sigur Ros sollten auch schwer sein, da der Gitarrist mit einem GEIGENSTAB spielt:)confused: ), schon scheiße wenn man nicht EIN Instrument richtig spielen kann .:D
 
spiel doch einfach sowas:

-2-----3------2/3----5---3---2------3----
-2-----3------2/3----5---3---2------3----
--0000-0000-----00-----------0000------ ...

Und die nullen natürlich so schnell wie es dir geht.
hab da kleine guitar pro datei für.
 

Anhänge

  • riff1.gp4
    1,4 KB · Aufrufe: 96

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben