Soldano User Thread

  • Ersteller oschikowski
  • Erstellt am
Ne, nich entfernen. Nur gebrückt.
Kann man jederzeit mit einem Handgriff zurück bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich konnts net lassen...

sl60_1.jpg


aber ich hab net nur die Potiknöppe geSLOt, sondern auch die Potis selbst...

sl60_2.jpg



gruß
 
ich konnts net lassen...

sl60_1.jpg


aber ich hab net nur die Potiknöppe geSLOt, sondern auch die Potis selbst...

sl60_2.jpg



gruß

Ey komm, dazu hab ich dir schon vor Moooonaten beim Jet City geraten.

Nimm lieber die "Collet Knobs" - macht ihn SLOiger ;)

SoldanoKnob_L.jpg


Ich find nix geiler als die Collet Knobs. Zumindest auf SLOigen Amps gehören die drauf.
Hast du echt die teuren Clarostats verbaut? Wieviel haste gelöhnt? Kriegt man
die irgendwo günstiger als bei C3Amps.com? Kosten dort 125$.... :weird:
 
hehe, ich hab des alles von C3, hab zwar inzwischen ne deutlich günstigere quelle aufgetan, aber was solls :D

Am JetCity hätt ich die net machen wollen (mit den knöppen), auch wegen den kosten und natürlich dem schwarzem Chassis,
aber hier am Soldano hat sich des schon gelohnt, ich wollte ja quasi nen "miniSLO" (weil der clean vom SLO bääääh ist) und so auch vom Aufbau im inneren...
Einzige Abweichung sind die besseren Schalter (APEM statt Carling) und die noch höher dimensionierten Widerstände, ah ja und die Kondensatoren, der Rest ist so wie im slo auch
(jaja keine DMI Trafos, aber die sind immerhin besser als die Mercuryteile in den HotRods :D die Onetics sind aber sehr nett in den neueren Modellen)

Was ich krass finde, wie sehr die Potis doch am Sound beteiligt sind...
Auch was das rauschen angeht, der war ja schon ruhig, aber des war mir schon klar das thermisches rauschen mit 8x höher dimensionierten potis deutlich weniger sein wird
Die regelcharakteristik ist der hammer!


aber jetz bin ich auch n bissle traurig... es gibt nix mehr zu verbessern :D
tja wird wohl zeit für nen zweit oder dritt amp :D
 
Immerhin sieht deiner jetzt SLOiger aus als der persönliche SLO von Soldano Vize Bill Sundt
mit diesen häßlichen "Ampeg-Style" Knöpfen. Dafür hat er aber auch mehr als 3 x soviel Watt wie du... :D


billsundt.JPG

SLO200%281%29.JPG

SLO200%282%29.JPG

SLO200%284%29.JPG

SLO200%283%29.JPG
 

Anhänge

  • billsundt.JPG
    billsundt.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 144
Hehe kt88 hab ich auch schon ueberlegt, die trafos machen des locker mit (und sind doppelt so gross wie die vom 50w recto, nur mal so nebenbei :) )

Aber mir ist die huette eh schon zu laut, zum glueck hat die kiste nen prima master, so das man damit leben kann... ( Das teil ist sogar lauter als der deliverance oder der einstein, beides keine leisetreter...)

Ich denk ich lass den jetz so, n paar mods hab ich ja gemacht und damit finde ich den echt gut so (hab nur das fizzeln etwas entfernt)

An zwei governor und zwei v30 (xpattern) klingt die kiste echt amtlich...

Die potis bekommt man als 53c3 ordentlich guenstiger, des sind die gleichen, nur net versiegelt (aber auch komplett geschlossen) und daher nicht milspec...

Bloed ist das man die achsen kuezen muss damit die knobs passen, aber des ist ja schnell erledigt mit m dremel und ner ruhigen hand

Falls wer nen aehnichen umbau vor hat, 4,5mm muessen runter, am impedanzschalter 2mm

Gruss robi
 
Ich melde mich hier mal an für die erste Position in der Warteliste, sobald du deinen Soldano verkaufst um dir wieder nen Earforce zuzulegen, Klartext ;)

(P.S.: Sieht cool aus, was du da gemacht hast, auch wenn ich die Knöpfe persönlich nicht so toll finde - aber so stimmt die Optik halt)
 
Ich bin letzte Woche durch das Plugin "Amplitube 3" auf den SLO 100 gestoßen. Also wenn die Simulation nur halb so gut ist wie das Original, dann bin ich verliebt :D Schade nur, dass der Anschaffungspreis nicht in meine Studentenbudget passt... und ich dachte immer, dass Boogies schon einen hohen Neupreis haben^^

Soldano.jpg

 
Das ist nicht weiter tragisch!
Kauf dir einfach einen Jet City! : )
 
Na da sieht es natürlich wieder anders aus^^ Welcher von denen ist den am nächsten am SLO?
 
Keiner, aber wenn du nen 50er oder 100er nimmst kann man den easy umbauen...
Kannste selber machen, ich schick dir ger den schaltplan oder sag dir welche teile du ersezen musst
Wenn du dich selbst net traust und jemanden kennst der loeten kann, kann der mit den infos locker den umbaue machen, des sind nur wenige bauteile die auch net teuer sind... (2potis und n paar widerstaende und kondensatoren)

Gruessle
 
Benutzt eigentlich jemand einen Booster ? Ich hätte gerne ein 2. Mastervolumen ( wie Cornford ) aber bis jetzt haben alle Verzerrer/ Booster versagt ( VOX Britboost, Marshall....) . Gain steht bei 9 -10 , reicht also. Bräuchte nur eine reine Lautstärkeanhebung...........
 
lass doch nen zweiten master nachrüsten, koscht doch net die welt und ist schnell erledigt (wenns nicht gerade midisteuerbar sein muss :D)
 
Benutzt eigentlich jemand einen Booster ? Ich hätte gerne ein 2. Mastervolumen ( wie Cornford ) aber bis jetzt haben alle Verzerrer/ Booster versagt ( VOX Britboost, Marshall....) . Gain steht bei 9 -10 , reicht also. Bräuchte nur eine reine Lautstärkeanhebung...........

Du müsstest den level im effektloop erhöhen, z.b. mittels eq pedal, oder einem line booster.
Verzerrer/booster vor dem amp verursachen nur mehr zerre, wenn der amp schon zerrt.
 
Hab´ schon einige Geräte im Effektloop gehabt ( beim HR , der Avenger hat keinen ) aber wohl immer die Falschen.Letzter Versuch war der Hi-Gain Boost von Jet City. Der bringt aber immerhin eine gut klingende Steigerung der Zerre.
@ Klartext: für Dich sicherlich kein Problem, bei mir sieht´s da duster aus........Wie könnte ein 2. Master aussehen ?
@ Alle: Hat jemand mal ein Power Soak o.ä benutzt?
 
Naja, schöner Amp, aber 2.500 €? Finde ich nicht nur ein bisschen heftig!

Dann kauf dir doch einen Jet City 22H - der läuft halt mit EL84 in der Endstufe - ansonsten ist das Design identisch. Der Hot Rod 25 wurde auch nach dem Jet City 22 gebaut. : )
 
Brauche ich nicht!
Ich hatte fast 20 Jahre lang einen Hot Rot 50 (hatte ich Dir nicht 'mal was dazu geschickt?).
Bin jetzt mit meinem Peavey Classic 30 völlig zufrieden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben