Suche/Brauche Fortgeschrittenen Amp bis 600€

Ich empfehle jetzt einfach noch den neuen Attax 100 von Hughes & Kettner. Hab den vor kurzem in nem Laden mal spaßeshalber, aber schon etwas länger angespielt (hab was anderes gesucht), aber fand ihn, genau für deine Bedürfnisse, sehr cool. Du kommst mit den 4 Kanälen auf jede Musikrichtung raus die du möchtest. Der Sound kann sich wirklich hören lassen und Effekte (wolltest du auch, hab ich auf der anderen Seite gelesen) sind auch schon dabei (pro Kanal einzeln abspeicherbar). Die Leistung wäre auch genau das was du dir vorgestellt hast.
 
Verwechsle niemals Röhren- mit Transistorwatt. Das erreichbare Volumen von Röhrenamps ist ungleich höher und klingt auch/gerade im Sättigungsbereich erste Sahne.
Watt sind Watt.. Röhrenamps sind nicht perse lauter.
Und gerade die Endstufensättigung ist überbewertet und
klingt auch nicht bei jedem Röhrenamp erste Sahne.. :ugly:
Im Gegenteil.
 
Und gerade die Endstufensättigung ist überbewertet und
klingt auch nicht bei jedem Röhrenamp erste Sahne.. :ugly:
Im Gegenteil.

Sättigung schon, aber Endstufenzerre nich. (Je nach Ampkonstruktion..)
 
Den Tech 21 Trademark 60 kenne ich nicht, habe aber den Trademark 30 und wenn der 60er so klingt wie der 30er, dann ist´s ein goiler Amp!:great::great:

Teste den mal auf jeden Fall an!

Ausserdem Peavey Bandit 112 und Roland Cube 60 nicht vergessen, gibt es beide in jedem einigermassen größeren Musenladen.

Viel Spass!
 
danke für die beispieleob wohl ich manche von denen schon aufgeschrieben hatte.

und zum h & g attax 100: ich hab den angespielt und fande, dass in ALLEN Kanälen leicht verzerrt, egal welche lautstärke. Also nehme ich den nicht zut mir leid::(
 
kann mir keienr was zu der Line6 Flextone III Serie sagen?
 
Doch, ich.
Bei meinem Gitarrenlehrer steht so einer rum in dem ich immer spiele, und ich muss sagen der ist schon nicht schlecht. Ich pers. finde die Modelle alle recht gelungen ,schöne Zerre, auch angenehm clean, aber meine mich zu erinnern das er eine Röhre in der (?) Vorstufe hat.Nicht das ich das schlecht fänd, nur du meintest du möchtest nicht Röhren wechseln ;).

€dit: Benutz doch einfahc demnächst den "Andern" Button unter deiner Signatur. Da sind 3 Buttons, der linke ist zum ändern da. (Der auf dem Ändern steht;) )

Achja, bevor ich es vergesse, das mit dem Verzerren kann auch durchaus von deinen Tonabnehmern kommen.
 
1. danke für die antwort/Infos

2. ich werde mich daran hakten(ändern)

3. das mit dem röhrenwechseln war nicht mein problem, aber ich dahcte mir, ob sich das vllt. nicht lohnt, wenn man mehr für ne transe ausgibt und dann nicht die röhren wechseln muss.


und welchen würdest du mir dann raten? den xl, plus oder den adneren den normalen?

4. meinst du das mit dem verzeren kommt von den tonabnehmern, weil die bei hoher lautstärke in schwingungen geraten oder weil das einfach billig teile sind?

5. und 30 watt vollröhre reichen wirklich für ne band? kann ich iwie net glaube, weil ich im mom ein 25 watter habe. und ein bisschen headroom soltle man ja auch haben(glaube ich)
 
Also, wegen Röhre kommt es auf deinen Geschmack an, ich meine wenns einem gefällt wird son bisschen Röhrenwechseln nich schhlimm sein oder?;) (is wie bei denen mit Floyd Rose Tremolos..;) )

Mit den Tonabnehmern meine ich das so, dass es ja Tonabnehmer mit ziemlich hohem Output gibt, die relativ früh verzerren, hab grad gesehn welchhe Gitarre du hast, und halte es dort doch eher für unwarscheinlich , vllt war der Amp ja etwas kaputt;)

Zu 5.:Ich glaube mich zu erinnern das Vollröhren viel Lauter sind, das heisst wenn du jetzt nen Transistor spielst ist das kaum einen Vergleich wert! Aber da du ja eh anspielen gehst kannste ja mal testen wie laut du machen kannst bis ein Verkäufer kommt ;)

Zum Line 6 noch : Ich weiss nicht genau welchen der hat, glaube es war der XL. Und wiederrum müsstest du das beim anspielen gucken ist ja schließlich (mMn) ne größere Investition die du da planst:)

Wünsche dir aber schoneinmal viel Glück und hoffe für dich das du deinen Amp noch findest
 
das problem sit, die stehen da in abgetrennten räumen(die amps), aber die sind fast garnicht abgedämpft:(
ich hab mal alles zusammengefasst und werde folgende Amps antesten gehen:

Peavey ValveKing (VK)212 (450€)
Line 6 Flextone III (500€) (Ob XL,Plus oder Normal-> mal sehen)
Peavey Bandit (300€)

VOX AD100VT (500€)
Peavey Classic 30 (600€) (von der Lautstärke mal sehen:confused:)
Engl Thunder50 (730€) (vllt. etwas über meinem Budget^^)
Tech 21 Trademark 60 (600€)
 
Nicht den DSL401 ?? Bin enttäuischt :p

MfG Looser
 
dann frage ich noch ein letztes mal, bevor ich morgen testen fahre: kennt jemand noch amps? (die der beschriebung entsprechen)
 
- Koch Combos
- Orange Tiny Terror
- Laney VC50, LC30

Das wären meine Tips. Der Orange bräuchte aber ein Overdrive zur Flexbilität dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben