synthesizer messi

NR.ModulTYPHERSTELLERName
1drumboxANALOGSONORMinimammut
2drumboxANALOGACERhtm ACE FR 6
3drumboxANALOGACERhtm ACE FR 1
4drumboxANALOGACERhtm ACE FR 1
5drumboxANALOGACERhythm ACE FR-3
6drumboxANALOGWELSONSuperMatic S12
7drumboxANALOGDENONRhthmBox
8drumboxANALOGMINIPOPSMinipops 7
9drumboxANALOGMINIPOPSMinipops 3
10drumboxANALOGMINIPOPSMinipops Junior
11drumboxANALOGMINIPOPSMinipops 120
12drumboxANALOGMINIPOPSMinipops 5
13drumboxANALOGROLANDTR 77
14drumboxANALOGROLANDTR 78
15drumboxANALOGROLANDTR 33
16drumboxANALOGHILLWOODHillwood
17drumboxANALOGVERMONAER-9
18drumboxDIGITALKORGElectribe ER-1
19drumboxDIGITALBÖHMDigital Drums
20SynthesicerANALOGYAMAHACS 40m
21SynthesicerDIGITALYAMAHAQY 70
22SynthesicerDIGITALYAMAHASY 99
23SynthesicerDIGITALYAMAHACS 1x
24SynthesicerANALOGROLANDVP 330+
25SynthesicerANALOGROLANDSH 2000
26SynthesicerDIGITALROLANDJD 800
27SynthesicerANALOGROLANDSuper JX 10
28SynthesicerDIGITALROLANDJP 8000
29SynthesicerANALOGROLANDJX 8
30SynthesicerDIGITALKORGWavestation EX
31SynthesicerDIGITALKORGProphecy
32SynthesicerDIGITALKORGMinikorg 1
33SynthesicerDIGITALKORGMinikorg 2
34SynthesicerDIGITALKORGZ1
35SynthesicerDIGITALKORGKarma
36SynthesicerANALOGKORGEX 8000
37SynthesicerDIGITALKORGWavestation SR
38SynthesicerDIGITALKORGElectribe MX 1
39SynthesicerANALOGKORGVOLCA BEATS
40SynthesicerANALOGKORGVOLCA BASS 1
41SynthesicerANALOGKORGVOLCA BASS 2
42SynthesicerANALOGKORGVOLCA KEYS
43SynthesicerDIGITALKORGElectribe MX 2
44SynthesicerANALOGKORGPolySix
45SynthesicerANALOGDÖPFERDark Energy
46SynthesicerDIGITALQUASIMIDIRaven Max
47SynthesicerDIGITALQUASIMIDIRave o lution 309
48SynthesicerDIGITALQUASIMIDIRaven Max
49SynthesicerDIGITALHOHNERADAM
50SynthesicerDIGITALOBERHEIMOB 12
51SynthesicerDIGITALCASIOCZ 5000
52SynthesicerDIGITALWALDORFBlofeld
53SynthesicerANALOGWALDORFPuls
54SynthesicerDIGITALNINTENDOMS 10 Nr.1
55SynthesicerDIGITALNINTENDOMS 10 Nr.2
56SamplerDIGITALEMUEmax SE HD
57SamplerDIGITALEMUESI 4000
58SamplerDIGITALAKAIS 2000
59SamplerDIGITALAKAIS 5000
60SamplerDIGITALAKAIS 2000
61SamplerDIGITALROLANDSP-606
62OrgelANALOGEMINENT310 U
63OrgelANALOGEMINENT2000 grand Theatre
64GITARREGITARREHarley BentonE-Gitarre
65AUFNAHMEDIGITALTASCAMPORTASTUDIO 2488
66MicroANALOGMicro
67MicroANALOGMicro
68MIXERDIGITALBEHRINGEREURODESK 8000
69MIXERDIGITALBEHRINGEREURORACK MX 602A
70MIXERDIGITALBEHRINGEREURORACK UB802
71MIXERDIGITALBEHRINGEREURORACK MX 1602A
72MIXERDIGITALthe T MixMIX 3242FX
73MIXERDIGITALSOUNDKRAFTNotepad 1
74MIXERDIGITALSOUNDKRAFTNotepad 2
75MIXERDIGITALLD SystemsLAX 502
76EFXANALOGElectro HarmonixSmall Stone
77EFXANALOGElectro HarmonixSmall Stone
78EFXANALOGElectro HarmonixSmall Clone
79EFXANALOGElectro HarmonixSmall Clone
80EFXDIGITALElectro HarmonixNano
81EFXDIGITALKORGKaosspad 3
82EFXDIGITALKORGMiniKaosspad 2
83EFXDIGITALKORGAX 300 G
84EFXDIGITALVOXDelayLab
85EFXDIGITALBEHRINGERVirtualizer
86EFXDIGITALBEHRINGERULTRA Q 1
87EFXDIGITALBEHRINGERULTRA Q 2
88EFXDIGITALLEXICONMX 100
[TBODY] [/TBODY]
tja, dass hat sich in den letzten 30 jahren angesammelt

Sind aber anscheinend alles eher so Billigteile, also Prinzip "Masse statt Klasse".

Da würde ich verkaufen:
- beide Quasimidi Raven Max
- Oberheim OB-12
- die ganzen analogen Drum Machines absamplen und weg damit, sollte ordentlich Kohle bringen
- Mixer (vor allem die von Behringer) auf was besseres updaten, lieber Patchbays als viele schlechte Mixer einsetzen
- Fan von den Korg Electribes bin ich auch nicht, die würden bei mir auch fliegen bzw. das ist schon vor Jahren passiert, ein Spectralis ist viel besser
- Harley Benton Gitarre durch was ordentliches ersetzen

Aber ich bin auch kein großer Fan von großen Gerätesammlungen. Früher fand ich das mal toll, aber als ich Bernies altes Studio gesehen hab (2006) war ich davon geheilt, da es mich in Persona überhaupt nicht angemacht hat. Seitdem hab ich mir auch kaum Synthesizer geholt bzw. schnell wieder verkauft, sondern hauptsächlich in mein Modularsystem (und da vor allem mein Eurorack) investiert. Auch da habe ich aber bestimmte Cabinets (5U & Eurorack) und habe mir vor genommen, nicht weiter zu expandieren, sondern höchstens Module auszutauschen. Ist so schon teuer genug, auch wenn das 5U System hauptsächlich DIY ist.

@gopa: Glaub mir, solange es bei dir nicht so aussieht wie bei @Moogman, besteht IMHO kein Grund zur Sorge :D

http://aliens-project.de/blog/category/synthesizer/
http://aliens-project.de/blog/2013/01/09/synxss-studio-impressionen-2012/
Der hat mittlerweile allerdings ein anderes abgespeckteres Studio, vor allem was das Modularsystem angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind aber anscheinend alles eher so Billigteile, also Prinzip "Masse statt Klasse".

Da würde ich verkaufen:
- beide Quasimidi Raven Max
- Oberheim OB-12
- die ganzen analogen Drum Machines absamplen und weg damit, sollte ordentlich Kohle bringen
- Mixer (vor allem die von Behringer) auf was besseres updaten, lieber Patchbays als viele schlechte Mixer einsetzen
- Fan von den Korg Electribes bin ich auch nicht, die würden bei mir auch fliegen bzw. das ist schon vor Jahren passiert, ein Spectralis ist viel besser
- Harley Benton Gitarre durch was ordentliches ersetzen

Aber ich bin auch kein großer Fan von großen Gerätesammlungen. Früher fand ich das mal toll, aber als ich Bernies altes Studio gesehen hab (2006) war ich davon geheilt, da es mich in Persona überhaupt nicht angemacht hat. Seitdem hab ich mir auch kaum Synthesizer geholt bzw. schnell wieder verkauft, sondern hauptsächlich in mein Modularsystem (und da vor allem mein Eurorack) investiert. Auch da habe ich aber bestimmte Cabinets (5U & Eurorack) und habe mir vor genommen, nicht weiter zu expandieren, sondern höchstens Module auszutauschen. Ist so schon teuer genug, auch wenn das 5U System hauptsächlich DIY ist.


Der hat mittlerweile allerdings ein anderes abgespeckteres Studio, vor allem was das Modularsystem angeht.
habe ich vollstes verständniss für so eine sichtweise.

aber ich mag es so so wie mich diese sachen umgeben, inspirieren und immer wieder zum anfassen einladen. sampler sind super, auch zum absampeln (was ich ja tue) und mit zb dem roland sp 606 dann damit auf andere kreativ mögliche weise herum spiele.

aber desswegen hergeben ist nicht mein ding. geb ja auch die monalisa nicht her nur weil ich ein hd foto davon hab, ha. ja hinkt etwas der vergleich. jeder wie ers moog. ich schau die dinger auch sehr gern an oder verbring nach der arbeit mal schnell und hups schon wieder eine stunde geschraubt vor meinen yamaha cs 40 m, der ja wirklich nicht viel kann, und freu mich an der sache und eine neue idee wurde offt so wieder gefunden. dann sammle ich die ideen oder patches (sind ja im grunde die ideen) spiel die im raven ein. wenn dann mal nix kommt würfle ich meine eigenen patches und des macht richtig spaß und manch einen song hat eigentlich der raven gemacht.

aber ich verstehe und repektiere jede meinung von euch.

ja so ein ob 12 oder jp 8000 oder jd 800 habe ich damals desswegen gekauft weil ich einfach lieber knöpfe angreif als untermenüs zappe (wavestation is echt geil, aber der aufwand artet in arbeit aus und das hemmt den ganzen musi fluss)
 
Du hättest dann ja immer noch genug Zeug. ;)

Und es gibt auch andere Workstations in die man Ideen eingeben kann als Raven Max, der ja auch recht viele Untermenüs hat und wie fast alles von Quasimidi etwas dumpf klingt.
 
Du hättest dann ja immer noch genug Zeug. ;)

Und es gibt auch andere Workstations in die man Ideen eingeben kann als Raven Max, der ja auch recht viele Untermenüs hat und wie fast alles von Quasimidi etwas dumpf klingt.
jeap, klar, das weiß ich ja. aber wie gesagt ich hab die gern die dinger,

zb mag ich die tatstatur vom ravebn sehr gern. sound weiß ich nicht so toll, dafür hängen auf den kanälen 5 bis 9 (bass, sequ 1+2, chord, solo) über midi richtige teile druff. und weil das so gut geht und ich noch mehr gute teile hab teilen sich zwei raven und ein karma (weil wenn du die karma funktionen auch auslegst, geht das richtig gut) und so wird der fuhrpark von zweir aven einen karma und zwischen durch mit rmx diregiert. rmx hab ich gern weil ich da auf der couch mal schnell was anreissen kann und mein erster schon recht mitgenommen ist und desswegen ein zweiter da steht. haha, ja , aber ich versteh dich. hab mir selbst oft gesagt, absampeln alles verkaufen und um des geld kaf i mir den größten korg oasis und vereinallesi n einem gerät, wass natürlich auch toll ist.
 
Außerdem: Stell dich nie zwischen einen Jarre-Fan und Equipment, das durch Jarre zum Kult wurde (Eminent 310 Unique, Korg Minipops-7, Small Stone...)


Martman
 
Außerdem: Stell dich nie zwischen einen Jarre-Fan und Equipment, das durch Jarre zum Kult wurde (Eminent 310 Unique, Korg Minipops-7, Small Stone...)


Martman
uuuuh, danke. haha. lieber platzproblem als latenzproblem
 
Der hat mittlerweile allerdings ein anderes abgespeckteres Studio, vor allem was das Modularsystem angeht.
Die kläglichen Reste meines Modularsystems ...
Studio2015-030.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[QUOTE="Moogman, post: 7363438, member: 92834
Studio2015-030.jpg
[/QUOTE]
abgespecktz oder auch nicht. immernoch sensationell. reschpeckt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zb mag ich die tatstatur vom ravebn sehr gern. sound weiß ich nicht so toll, dafür hängen auf den kanälen 5 bis 9 (bass, sequ 1+2, chord, solo) über midi richtige teile druff.


Ich habe mich mal kurz im Tastaturen Sammelthread schlau-recherchiert - dürfte für dich vielleicht interessant sein:

Quasimidi
Cyber-6: Fatar TP/8S
Raven: Fatar TP/8S


Im Raven steckt also eine - vermutlich 'hundkommune' - TP/8S Synthie-Tastatur.

Nun, ich bin vielleicht wieder der Granit-Beisser, aber:

Diese Tastatur befindet sich auch in anderen Geräten, welche etwas aktueller sind.
Um dir ein Beispiel zu geben:


Virus mit 61 Tasten



Radikal Accelerator

image.php




...oder auch der 'Solaris' von John Bowen

JohnBowen-Solaris-Synthesiz.jpg





...zugegeben, ein etwas exotisches Gerät zwar... aber auch ein Traum mit Knöpfen (viele!), der auch noch schön klingt, und womöglich den einen oder anderen ROMpler, Vektor- oder Wavetable-Synthie überflüssig machen könnte, mit seiner Vielseitigkeit...







HTH
:hat:
 
ja, es gibt ja soviele neu tolle sachen, da kann ich mich ja gut zurückhalten, weil ich mit meinen technikangebot super auskomm. und der raven is so schön blau und der sequenzer mit würfeln und songcreat funktion ist echt witzig. virus ist total geil und so ein indigo hätt mi damals schon voll gejuckt
 
Wenn Geld und Platz keine Rolle spielen würden, hätte ich mir wahrscheinlich schon zwei Solarisse (Solarien?) zugelegt, einen schwarzen für die Band und einen weißen für hier. Steckt immerhin lecker Creamware-Technik drin.


Martman
 
image.jpeg
sodawasser, lange nicht mehr hier gewesen, ich hab aber aufgeräumt und ein hochstudio in eiche massiv gebaut. jetzt gehts wieda.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Anhang anzeigen 551822 sodawasser, lange nicht mehr hier gewesen, ich hab aber aufgeräumt und ein hochstudio in eiche massiv gebaut. jetzt gehts wieda.
Hmmm, warum schmeißt Ihr nicht das, was nicht zur Musik gehört raus und schon müsst Ihr nicht bis auf Kopfhöhe stapeln. Das war mein früherer Ansatz mit immerhin auch 17 Manualen (inzwischen hab ich bei den Tastaturen auf fast die Hälfte abgespeckt):

Spaceship Enterprise - Bridge.jpg


… und die Rackgeräte (15 Expander und einiges an Effektgeräten) waren in den "Ecken" und am hinteren Ende

Keyless Gear.jpg
 
Hallo zusammen.

Jedem das seine!
(gibt auch Leute die ihr Geld für ganz andere Dinge ausgeben, muss ich sicher nicht weiter ausführen, oder?)
Ist er wegen seiner Leidenschaft verschuldet?
Nein, alles im Lot, würde ich sagen.
Nebenbei, mir gefallen die meisten aktuellen Synthesizer/Keyboards usw. auch nicht.

Gruß
SlapBummPop
 
wieder hier, nach langer Zeit. Wohnung gewechselt, die ganze Mannschaft wieder schön verbaut und natürlich Zuwachs bekommen.
Nun ist die Wohnung nur noch Musikwunderland. Nebenbei haben wir die E Gitarren lieben gelernt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich sehe Du hast eine Gitarre... weißt Du das es bei einer nicht bleibt ?? :D
Ja das stimmt, hat mein Sohn eingeführt, mich freut die zupferei enorm und die Dinger kann man so schön an die Wand hängen. Jo sind jetzt auch so eiiinige geworden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

..*wenig Hoffnung* ...hast du vielleicht eine Bedienungsanleitung dazu?
Servus, ja die Anleitung habe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben