Tokio Hotel waren erst der Anfang....

  • Ersteller Sir Taki
  • Erstellt am
Ray schrieb:
Der Vergleich mit Tokio Hotel hinkt allerdings. Egal, was man von denen halten will, aber die haben sich vorher gekannt und auch selfmade Mucke gemacht. Das sind keine aufgebauten Kunstprodukte. Auch wenn sie jetzt natürlich auch mitten in der Machinerie drin sind.

Es mag ja sein das die vorher schon eine Band waren aber die ganzen Songs wie auch das Image wurde vom Label erschaffen. Wir haben doch Leute hier auf dem Board die sie noch mit ihrer alten Band kennen udn wenn ich mich richtig erinnere hatten die nichts mit dem am Hut was heute Tokio Hotel ist.
 
Rojos schrieb:
Da lob ich mir Isabelle Flachsmann Mit seinem packenden Groove und seinem mutigen Text ist Wir sind keine Engel das ideale Debüt für Isabelle Flachsmann, denn der Song bringt das Lebensgefühl einer modernen Frau, die sich mit Gefühl und Stärke selbst durch das Leben schlägt, perfekt auf den Punkt. Von Uwe Fahrenkrog-Petersen (Nena, Nu Pagadi) und Steve Van Velvet (Yvonne Catterfeld, Falco) geschrieben. Das ist mal gut gemachte, pfiffige Rockmusik, die nicht auf irgendwelche Zielgruppen ausgerichtet ist :)


Was machtn der schöne jmp auf dem cover?



Eintagsfliege, in nem jahr kennt die keiner mehr. meine meinung.
 
Hm, ich wette mit euch, dass in maximal 2 Monaten das Gerücht umgeht, dieser Frontidiot von Tokio Hotel und die Fee hätten ein Verhältnis :D
*Bravoanschreib*

Gruß, Tod
 
Shakira ist ernsthaft nicht schlecht...
Sehr (Achtung, ich entweihe jetzt eine Metal-Domäne!) eigenständig.
 
Keine Ahnung was das fürn Mädel ist. Aber ich finde auch dass sie zu sehr einen auf "rocker-klischee" macht. Alleine der Text ist ja echt lächerlich. :screwy:

Jimmy_Page schrieb:
ich versteh ja nicht wieso ihr euch so aufregt. Keiner von euch hört diese Musik (hoff ich doch stark :D) und wenn sich 13jährige diese Cd's kaufen kanns euch doch wurscht sein. ich hab auch mit 10-11 mir eine Modern Talking CD gekauft (ja ja, ich gebs wenigsten zu :D) und heut hör ich Blues, Rock usw. Lasst jedem seine eigene musikalische Entwicklung!
Ich würde ja gern sagen: ist mir doch egal was andre hören. Sollen sie doch Tokio Hotel Fans sein. Gut, mach ich auch so weit. Der Spaß hört aber auf wenn meine 13-jährige Kusine zu mir kommt und mir sagt welche Lieder sie von dem TH Album gutfindet und im gleichen Atemzug erwähnt, dass sie sich UNBEDINGT ein Nirvana-T-Shirt kaufen muss, und am besten eines von Rammstein, den Böhsen Onkelz, Green Day, Good Charlotte und Sum 41 kaufen muss. Von diesen Bands besitzt sie insgesamt 1 CD. Aber Fan ist sie von allen. Neuerdings trägt sie Ramones-Buttons. Und hat noch nie ein Lied von Ihnen gehört (das hab ich rausgefunden als ich ihr meine Cds gezeigt hab.) :eek: :confused:
ps: vor einer woche ist die hergekommen und hat gesagt "was tokio hotel? ach die sind doch soo scheiße ich hab das albumcover zerkratzt!" (halleluja) aber das zeigt doch auch von der "fanhaftigkeit" der teens heutzutage. nur weil jetzt BRAVO meint, Green Day wären angesagter machen die leute sowas.

nochmal zurück:
Ich hab auch früher mal die eine oder andre damals angesagte Popmusik gehört (schande über mich) aber ich hab sie wenigstens gekannt.

Manchmal habe ich das Gefühl heute musst du die Musik nicht mal kennen.
 
Scarlett1985 schrieb:
Manchmal habe ich das Gefühl heute musst du die Musik nicht mal kennen.

Nein, da reicht der aktuelle EMP und ein volles Konto. Man sucht sich eine coole Band raus deren Namen gut klingt und kauft alles.
So war das in meiner alten Klasse. Von einem auf den anderen Tag Ramonesfanatiker.
Wer war das nochmal? :screwy:

Gruß Kuolema
 
Leben und leben lassen.

Scarlett1985 schrieb:
aber das zeigt doch auch von der "fanhaftigkeit" der teens heutzutage
Nur weils dir heute auffällt, muss das früher nicht zwangsläufig anders gewesen sein. Gilt übrigens für fast alles ;)
 
Havoc schrieb:
Leben und leben lassen.


Nur weils dir heute auffällt, muss das früher nicht zwangsläufig anders gewesen sein. Gilt übrigens für fast alles ;)

früher ist mir das nicht so aufgefallen, weil es vielleicht nicht so extrem war. entweder man war hardcore fan oder hasser. ich bin der meinung die leute sind "sprunghafter" geworden.... was mir aber eigentlich egal sein kann :D mir fällts halt nur auf bei meiner kusine :confused:
 
BRAVO ist schon infiziert und berichtet regelmäßig über die Newcomerin, VIVA wird uns den Clip zu "Virus" zeigen und auf RTLII könnt ihr sie auch demnächst sehen.

Achja :p
 
Scarlett1985 schrieb:
ich bin der meinung die leute sind "sprunghafter" geworden....

Nein, die Leute waren schon in meiner Jugend (in den 80ern) so sprunghaft, und mit Sicherheit auch davor. Bei mir an der Schule hat dort (nachdem die NDW so langsam verebbt ist) jeder Metal gehoert, je haerter desto besser... die selben Leute hast du dann auf einmal Anfang der 90er raven sehen koennen. Interessanterweise haben die sich als Metaller total toll gefunden, nur um Jahre spaeter ueber Metalfans herzuziehen.

Hans_3 hat(te) das in seiner Signatur: "Ich habe das Neue gesehen, es war wie das Alte"
 
Ich find es unnötig sich drüber aufzuregen; ahnungsfreie Kinder werden ausgenommen, das klappt momentan eben zufälligerweise mit "rock" genausogut wie mit dem üblichen boygroup-käse. Das läuft doch schon seit Jahrzehnten so.
 
... ich sag mal gar nix dazu... aber ich wollte schon seit längerem mal auf das "Modern-Talking-Syndrom" aufmerksam machen:

Alle Welt kennt Modern Talking, alle findet Modern Talking (angeblich) schei** und trotzdem haben sie unglaublich viele CD's verkauft.
Und genau das Gleiche passiert jetzt auch mit Tokio Hotel und mit... wie hieß die kleine mit dem Virus? LaFee? Ich finde es peinlich. Nicht, dass einige Leute sich für die Marketingidee einer geldgeilen Musikindustrie hergeben, sondern dass die gesamte Bevölkerung auf so was reinfällt. Ich meine wer ist der Dumme- der der sich zum Affen macht und Kohle scheffelt, oder die, die drüber lachen und das Geld rauswerfen?
Also eigentlich dürfte es gar keine Tokio Hotels und LaFees geben, wenn alle das so schlimm finden würden. Irgendwas muss schief gelaufen sein mit meiner Generation... das ist wirklich richtig, richtig peinlich.
Mir fällt zu sowas nur ein : "Instant-Revolution, einfache Zubereitung mit Strohfeuer"

lg, momo
 
Marrylou schrieb:
Alle Welt [...] alle [...] die gesamte Bevölkerung [...] alle [...] meiner Generation
Du glaubst nicht wirklich, dass diese Gruppen identisch sind?
 
Marrylou schrieb:
... ich sag mal gar nix dazu... aber ich wollte schon seit längerem mal auf das "Modern-Talking-Syndrom" aufmerksam machen:

Alle Welt kennt Modern Talking, alle findet Modern Talking (angeblich) schei** und trotzdem haben sie unglaublich viele CD's verkauft.
Und genau das Gleiche passiert jetzt auch mit Tokio Hotel und mit... wie hieß die kleine mit dem Virus? LaFee? Ich finde es peinlich. Nicht, dass einige Leute sich für die Marketingidee einer geldgeilen Musikindustrie hergeben, sondern dass die gesamte Bevölkerung auf so was reinfällt. Ich meine wer ist der Dumme- der der sich zum Affen macht und Kohle scheffelt, oder die, die drüber lachen und das Geld rauswerfen?
Also eigentlich dürfte es gar keine Tokio Hotels und LaFees geben, wenn alle das so schlimm finden würden. Irgendwas muss schief gelaufen sein mit meiner Generation... das ist wirklich richtig, richtig peinlich.
Mir fällt zu sowas nur ein : "Instant-Revolution, einfache Zubereitung mit Strohfeuer"

lg, momo


Dito..
Aufmerksamkeit erregt nur, was Aufmerksamkeit bekommt..
Anders gesagt gehn mir diese ganzen exzessiven TokioHotel-Hasser genau so tierisch auf meine Männlichkeit wie dieses Syndrom der absoluten verkommerzialisierung und anonymisierung der Musik selbst.
Musik ist für viele JUgendliche heute nicht mehr wirklich mehr als ein weiteres Medium, dass um einen herum vor sich hin plätschert, neben Fernseher, Computer, Handy läuft dann eben noch Musik.
Aber sich mal hinzusetzen und wirklich bewusst einen SOng zu hören, dass macht heute kaum noch einer. Deswegen verkauft sich auch viel SChrott, weil die Leute auf die Trends und aufs äußere Schauen, nicht mehr auf die eigentlichen "Werte" dessen, was sie da mit einer CD in den Händen halten.
Naja, was ich damit sagen will ist, dass man diese Entwicklung am besten ignorieren sollte. Die nächste Generation wird wieder andere Entwicklungen machen, nach der großen Retro 80-er Welle hätte es einem eigentlich klar sein können, dass jetzt wo Anti sowieso In ist auch die große Antibewegung kommt.
Steht drüber Leute, in 2 Jahren sieht alles anders aus.
wer jetzt mit Steinen wirft macht nur die Schalldichte Kabine um sich heru Kaputt ;)
Grüße
MaD
 
Zitat:
Zitat von Marrylou
Alle Welt [...] alle [...] die gesamte Bevölkerung [...] alle [...] meiner Generation

Du glaubst nicht wirklich, dass diese Gruppen identisch sind?

Die goldene Regel des Zitierens lautet man darf soviel weglassen wie man will, wenn dabei der Sinn nicht entstellt wird.
Und was soll die Krümelkackerei? Wäre es nicht vll sinnvoller sich mit dem wesentlichen Inhalt des Posts zu beschäftigen? Wie du siehst habe ich die Bezeichnungen, die "alle" und "die gesamte Bevölkerung" umschließen zum Schluss auf "meine Generation" bezogen... Das ist doch jetzt wirklich kein Beinbruch, verwendest du nie Oberbegriffe weil du faul bist Einschränkungen hinzuschreiben, die sich jeder denken kann?

@ cursive:

Ich glaub Ignorranz ist wirklich das einzige Mittel. Immerhin sind das wirklich nur Strohfeuer...

lg, momo
 
Marrylou schrieb:
Die goldene Regel des Zitierens lautet man darf soviel weglassen wie man will, wenn dabei der Sinn nicht entstellt wird.
Mein Zitat vermittelt keinen Sinn und kann damit auch keinen entstellen, sondern weist nur auf etwas bestimmtes hin. Interessierte Mitleser mögen dein Original lesen.

Wäre es nicht vll sinnvoller sich mit dem wesentlichen Inhalt des Posts zu beschäftigen? Wie du siehst habe ich die Bezeichnungen, die "alle" und "die gesamte Bevölkerung" umschließen zum Schluss auf "meine Generation" bezogen... Das ist doch jetzt wirklich kein Beinbruch, verwendest du nie Oberbegriffe weil du faul bist Einschränkungen hinzuschreiben, die sich jeder denken kann?
Du schimpfst darüber, dass "alle" Modern Talking scheiße finden, dann dass "alle" Modern Talking kaufen. Dann bemerkst du, dass das irgendwie widersprüchlich ist und schiebst das mit einem gewaltigen Rundumschlag auf deine Generation, die sich "Instant-Revolutionen" verkaufen lässt, anstatt deine Wahrnehmung zu hinterfragen.
 
ooh jeee die junge Generation tut mir sehr sehr leid! :confused: Das soll die neue Revolution der Generation 2006 sein?? :screwy:

Gut, wenn die Sex mit 8-13 jährigen wollen, is das ihre Sache. Am besten die Eltern fangen schon mal im Kindergartenalter mit ihren Kleinen an über Aufklärung , Verhütung usw. zu reden...:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben