Tonelab SE - user thread

Deine Frage wurde doch ausführlichst von Meikii beantwortet? Guck einfach mal ne Seite vorher :p
 
Also wen die MIDI-Implementation beim LE genauso *zensiert* ist, wie beim SE, dann laß den Gedanken sein, kauf dir den amp, den du magst, und leg den Kanalschalter einfach neben's TL......
 
Also wen die MIDI-Implementation beim LE genauso *zensiert* ist, wie beim SE, dann laß den Gedanken sein, kauf dir den amp, den du magst, und leg den Kanalschalter einfach neben's TL......
hm schade dabei hab ich das tonelab schon fast liebgewonnen....
zweimal treten fänd ich nicht so klasse. und würd ja auch nichts bringen weil ich ja nicht beides gleichzeitig nutzen kann oder?
weil das lab benutz ich dann ja quasi nur wie mehrere einzeleffekte...
@mr. fenderman: meikkii hat zwar seine idee vom tube factor sehr vehement vertreten und mir einen guten tipp gegeben, aber eine richtige antwort auf meine frage war es nicht ;-)
 
Natürlich kannst Du auch das TL nur als Effekt nutzen. Dann solltest Du es erfahrungsgemäss im FX Loop einschleifen sofern vorhanden. Kleiner Tip: Da alle Effektgeräte auch ausgeschaltet den Sound schon durch die grössere Kabellänge, Steckverbindungen etc. beeinflussen können empfiehlt es sich am TL auf eine recht grosse Lautstärke zu stellen und den FX Regler am Amp entsprechend niedriger zu halten. So kann man einen eventuellen Einfluss niedrig halten.

Also ich find die Antwort gut :) Sehr deutlich beschrieben, wie du das TLLE zum reinen Multieffekt "degradierst" :) Fehlt nur noch der Satz: Boxen und Ampsimulation ausschalten.

BTW: Ich bin gar nicht der Mr. Fenderman :D Das ist jemand anderes :p
 
Hallo Leute,
ich nochmal.
Hab mir einfach nochmal Zeit genommen und gebastelt und siehe da die sounds werden immer besser :)

Leider hab ich jetzt ien Problem: der Bank Up-Schalter funktioniert nicht :(
Mir ist letztens der Gurt von der Originaltasche beim Tragen abgerissen und es ist recht unsanft gefallen...
Seitdem ist ein Seitenteil lose, das ist nicht das Thema das schraub ich wieder fest. Es klappte auch alles einwandfrei, aber jetzt funktioneirt der Schalter nicht mehr.
hattet ihr schonmal das gleiche/ein ähnliches Problem? Wenn ja, was kann ich tun ums zu beheben...?
lieben gruß und schonmal danke für die hilfe
 
Bei mir hat auch schon mal der ein oder andere Schalter nicht mehr funktioniert. Gerät aufschrauben und den Kontakt entstauben/polieren hat immer geholfen.
 
Hab jetzt keine Lust 50(!) Seiten zurück zu blättern....
Weiß irgendjemand, wie sich ein Sterben der Röhre im TL bemerkbar macht?
Könnte es evtl. ein plötzliches leiser werden sein? Sporadisch mit zunehmender Häufigkeit?
Zuerst hi-gain-sounds betroffen?
Oder kennt jemand diese Symptome, und kann mir sagen, was mein TLSE hat?
 
Ui, das kenne ich. Immer wieder geht die Lautstärke zurück, was sich vor allem durch einen Gain-Verlust bemerkbar macht? Hast du mal darauf geachtet, ob sich dabei bei deinen Preset-Einstellungen was ändert? Und ist das Problem nach einem Neustart des Gerätes wieder weg?
Bei meinem ersten Tonelab hatte ich das auch. Da haben sich dann zusätzlich immer wieder die Amp-Parameter verstellt oder Effekte wurden einfach dazugeschaltet. In meinem Fall war wohl was an der Elektronik kaputt - ich hab das Ding eingeschickt und ein neues gekriegt. Ich weiß zwar nicht, wie sich eine abgenutzte Röhre äußert, aber eigentlich müssten die Symptome dann ja dauerhaft auftreten und nicht nur sporadisch.
 
:eek:
Mach mir ma keine Angst! Das Teil muß noch ein paar Jahre durchhalten....
Also verstellen tut sich nix.Zumindest noch nicht.;)
Interessanterweise tritt der Effekt direkt beim Anwählen eines anderen presets auf. Also mal schnell vom Refrainsound zum Solosound gewechselt, und es wird leiser statt lauter im Saale....:confused:
 
Hallo Leute,
ich nochmal.
Hab mir einfach nochmal Zeit genommen und gebastelt und siehe da die sounds werden immer besser :)

Leider hab ich jetzt ien Problem: der Bank Up-Schalter funktioniert nicht :(
Mir ist letztens der Gurt von der Originaltasche beim Tragen abgerissen und es ist recht unsanft gefallen...
Seitdem ist ein Seitenteil lose, das ist nicht das Thema das schraub ich wieder fest. Es klappte auch alles einwandfrei, aber jetzt funktioneirt der Schalter nicht mehr.
hattet ihr schonmal das gleiche/ein ähnliches Problem? Wenn ja, was kann ich tun ums zu beheben...?
lieben gruß und schonmal danke für die hilfe


Wenn Du es schon einmal auseinander hast. Dann schau doch mal nach den kleinen Federchen von den Schaltern. Bei manchen - ich weiß jetzt nicht mehr genau welche - musst Du vorher vorsichtig die Platine entfernen. Das Federchen dann ein wenig in die Länge ziehen. Dann hat sie wieder genug Spannung.

Bis denne,

Paul
 
:eek:
Mach mir ma keine Angst! Das Teil muß noch ein paar Jahre durchhalten....
Also verstellen tut sich nix.Zumindest noch nicht.;)
Interessanterweise tritt der Effekt direkt beim Anwählen eines anderen presets auf. Also mal schnell vom Refrainsound zum Solosound gewechselt, und es wird leiser statt lauter im Saale....:confused:

Hi,

wir kennen uns schon aus dem VOX-Forum. Ich bin sicher dass das SE noch einige Jahre durchhält. Ich hoffe Du auch. Versuch einfach mal die Röhre wieder zu "fixieren". D.h. vielleicht hat sie sich durch das Transportieren etwas gelockert. Vielleicht hat sie auch irgendwann mal einen "abbekommen". Dann müsstest Du sie tatsächlich austauschen. Ist aber kein großes Problem.

Bis denne,

Paul
 
Sowas einfaches wär' mir natürlich da Allerliebste.....
 
Hallo Leute ich bins nochmal.

weiß jemand wo ich den schlatplan vom Tonelab SE herbekomme? oder könnte ihn netterweise jemand hier posten?
 
habe übrigens mein lab aufgehabt und die entstaubt und die federn nachgezogen. jetz klappt alles wieder tip top :)

trotzdem bin ich noch immer auf der suche nach dem schaltplan.....
 
Frag besser mal direkt bei Vox nach... Ich glaub die können dir eher helfen ;)
 
Nur, ob die wollen? Gerade bei VOX hält man sich sehr bedeckt.(pers. Eindruck!)
 
Hmm auch wieder wahr... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von uns sowas haben könnte...
 
Also, ich hab mal an der Röhre gewackelt, und sie wieder fest in den Sockel gedrückt. Nun wart' ich mal ab, ob's das war.....:cool:
 
Also, das war's nicht. Aber nachdem ich mal 'ne frische Sovtek reingebastelt habe, sind alle Beschwerden weg.
Fazit, auch wenn es keinerlei Aussage von VOX diesbezüglich gibt, kann scheinbar auch diese Röhre kaputt gehen. Und wennich mir das zeitlich so überlege, dann gefühlt auch etwas schneller als in einer Vorstufe.
 
Hey Leute ^^
ich bin neu in dem Forum und es ist mir zu anstrengend alle 51 Seiten durchzulesen :p

Ich hab nen ENGL Screamer 50 combo und ich suche ein Multieffectgerät
Ich bin auch auf das Tonelab SE gestoßen, blos macht es Sinn mit meinem ENGL Verstärker?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben