Toneworks AX3000 - Thread

@theking:
Hast Du vor ein Tutorial für ESS zu schreiben?
Wäre echt geil! Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne helfen :)

LG Markus
 
Da noch keiner hier im Thread ein Preset gepostet hat, will ich damit mal
beginnen
.
Ich habe mein Preset für Gary Moore (Still got the blues/PArisienne Walkways)
exportiert. Für Parisieren Walkways habe ich Reverb auf Control gelegt um es so
einfach einschalten zu können.

Was haltet Ihr davon?

LG Markus

PS: Die Datei Gary.zip entpacken und im Soundeditor importieren.
 

Anhänge

  • GARY.ZIP
    192 Bytes · Aufrufe: 158
  • gary.JPG
    gary.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 275
@ slider
kannst du deine einstellung für den cleanteil posten ( welcome home).
find den sound geil
 
Mr. Heavy schrieb:
@ slider
kannst du deine einstellung für den cleanteil posten ( welcome home).
find den sound geil

Uiiih, das ist schon ein paar wochen her die aufnahme, hab das inzwischen schon wieder etwas geändert, aber es war auf jeden Fall ein Boutique Amp, sowas um die 30-40 Gain, viel Treble, keine Mitten und etwas Bass...

Und dazu noch nen ich glaube CL Chorus von der Depth nicht so stark eingestellt etc.
Und ein leichter Reverb (Chamber: Time 40, Mix 25 ungefähr)

So ich hoffe ich konnte dir nen guten Anfang geben :great:

Wenn ich mir die Aufnahme gerade nochmal anhör, dann merke ich das der Clean Sound aber noch etwas Bass verkraftet hätte können...
 
Slider schrieb:
Uiiih, das ist schon ein paar wochen her die aufnahme, hab das inzwischen schon wieder etwas geändert, aber es war auf jeden Fall ein Boutique Amp, sowas um die 30-40 Gain, viel Treble, keine Mitten und etwas Bass...

Und dazu noch nen ich glaube CL Chorus von der Depth nicht so stark eingestellt etc.
Und ein leichter Reverb (Chamber: Time 40, Mix 25 ungefähr)

So ich hoffe ich konnte dir nen guten Anfang geben :great:

Wenn ich mir die Aufnahme gerade nochmal anhör, dann merke ich das der Clean Sound aber noch etwas Bass verkraftet hätte können...
thx :great:
 
MarkusKl schrieb:
@theking:
Hast Du vor ein Tutorial für ESS zu schreiben?
Wäre echt geil! Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne helfen :)

LG Markus
hmm, weiß net. hab mir das gerade nochmal ausführlich angeschaut mit der programmierung (mal ne draufrumgespielt :D ) eigentlich ists für anfänger-programmierer gar nicht so schwer wie ich dachte. hab das heute mal schritt für schritt nach bedienungsanleitung gemacht (das zweite mal dass ich sie in die hand genommen hab) und es geht eigentlich ganz gut. naja, wenn ich wirklich mal unnötig viel freizeit habe, mach ich mal ein tutorial.
hab übrigens heute einen wirklich geilen solo-sound komponiert! werd den mal posten, wenn ich wieder im proberaum war!.

Rock On.
Cedric
 
@TheKing:
Du wolltest doch mal ein paar Presets posten,oder?Weil ich hab noch nicht wirklich meinen erwünschten Sound gefunden, suche vor allem einen fetten,durchsetzungsfähigen Metalsound. Habe als Amp übrigens den Hughes & Kettner Tour Reverb.
Wäre nett wenn du ein paar Presets posten oder als Soundeditor Datei hochladen könntest.
Gruß, needled 24/7
 
okay okay ... :redface: ... ich habs vergessen.... :rolleyes: hab zurzeit voll mit meinem pignose zu tun :D
aller spätestens am sonntagabend n paar gepostet, versprochen.

Rock On.
Cedric
 
Hab mal eine frage:

Gibt es am neuen 3000er den "Seattle" Amp noch?

Oder heisst der jetzt vielleicht nur anders?

mfg
 
Nöö, den gibts nichmehr, es gibt abe genug Möglichkeiten, seinen Sound irgendwie nachzubasteln... frag mich jetz nich wie, ich hab das Korg nich hier ^^
 
Hiho.

Wie stellt ihr eigentlich so euren amp ein, damit möglichst die Frequenzen zum AX3000 passen? alles auf 12Uhr oder alles aufgedreht? Ich meine beim AX3000 kann man ja auch noch mal die Frequenzen anpassen, wie macht ihr das?
 
Ich hab beim Amp alles im neutralen Bereich, manchma drehe ich noch ein paar Höhen dazu... is wohl auch so ne Sache die man am besten wenn man mal zu viel Zeit hat ausprobieren sollte...
Beim POD muss man glaube ich die Höhen und den Bass am Amp komplett aufreißen, es kann sein dass man so bessere Ergebnisse auch beim Korg kriegt...
aber is ne interessante Frage...
 
needled 24/7 schrieb:
@TheKing:
Du wolltest doch mal ein paar Presets posten,oder?Weil ich hab noch nicht wirklich meinen erwünschten Sound gefunden, suche vor allem einen fetten,durchsetzungsfähigen Metalsound. Habe als Amp übrigens den Hughes & Kettner Tour Reverb.
Wäre nett wenn du ein paar Presets posten oder als Soundeditor Datei hochladen könntest.
Gruß, needled 24/7
alles klar:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=1109760#post1109760
siehe post #18 bzw. die anderen. :D
Rock On.
TheKing
 
kurze frage (nachdem ich technisch nicht so bewandert bin :D):

ich bekomme zu weihnachten nun da ax 3000 und da ich gehört habe, dass es einen spdif ausgang gibt, wollte ich fragen, was man nun für kabel, stecker etc. benötigt, um das gerät an den pc dranzuhängen.



thx im voraus
 
Börnikklsson schrieb:
kurze frage (nachdem ich technisch nicht so bewandert bin :D):

ich bekomme zu weihnachten nun da ax 3000 und da ich gehört habe, dass es einen spdif ausgang gibt, wollte ich fragen, was man nun für kabel, stecker etc. benötigt, um das gerät an den pc dranzuhängen.



thx im voraus

Hat dein PC einen SPDIF-Eingang? Wenn ja, dann kaufe ein normales SPDIF Kabel, wenn nicht, dann kannst du den SPDIF-Ausgang vom AX leider nicht nutzen, da digitale Überträgermedien zur analogen Übertragungsart nicht abwärtskompatibel sind.
 
loeffel schrieb:
Hat dein PC einen SPDIF-Eingang? Wenn ja, dann kaufe ein normales SPDIF Kabel, wenn nicht, dann kannst du den SPDIF-Ausgang vom AX leider nicht nutzen, da digitale Überträgermedien zur analogen Übertragungsart nicht abwärtskompatibel sind.


heißt das jetzt, wenn der pc keinen spdif eingang hat, dass man dann das ax 3000 überhaupt nicht mit dem pc verbinden kann oder gibt es da noch einen anderen weg es mit dem pc zu verbinden (um zB. soundaufnahmen zu machen)?
 
Börnikklsson schrieb:
heißt das jetzt, wenn der pc keinen spdif eingang hat, dass man dann das ax 3000 überhaupt nicht mit dem pc verbinden kann oder gibt es da noch einen anderen weg es mit dem pc zu verbinden (um zB. soundaufnahmen zu machen)?
eine frage wäre doch da, ob man aus dem output l/mono bzw. headphones output direkt in das Line In an der soundkarte reingehen kann???
 
jep genau sowas mein ich....geht das, gibt es qualitätsverluste und was für kabel sind am besten geeignet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben