Treter vor Vollröhrenamps? Ja oder Nein?

  • Ersteller snakeeater
  • Erstellt am

treter vor vollröhrenamps?

  • JA

    Stimmen: 109 72,2%
  • NEIN

    Stimmen: 42 27,8%

  • Umfrageteilnehmer
    151
hab nen h&k edition tube 20th anniversary und benutz treter davor, auch chorus, delay und phaser. die ampeigene zerre benutz ich nicht die ganze zeit und wenn dann nur pur..klingt mir etwas zu komprimiert. kanns nicht so gut beschreiben, aber mein proco rat verzerrer klingt da rauer. die modulationsfx benutz ich dann verzerrt auch nur mit der ratte und dann halt im clean kanal. ist mir zu umständlich immer 2 kabel mehr für den effektloop zu benutzen.
 
ich stell einfach auch mal ne fraage, welchen verzerrer findet ihr vor röhren amps am besten?
 
Meinst du jetzt so richtige Verzerrer, wie MT-2, MD-2 oder wie die alle heißen, oder Booster?
 
Hmm also ich geh jetzt mal nicht auf die Bodenpreamps ein sondern nur auf "richtige" Bodentreter, wie sie fast jeder zu Hause hat.
Mir gefallen generell Boss Pedale sehr gut, zum Beispiel der DS-1. Ich mag aber auch den DS-2 und das MT-2, aus welchem sich mit ein bisschen Geduld hervorragende Sounds entlocken lassen.
 
Ich hätt in dem Zusammenhang mal ne Frage:
Ich hab ne Kh602,
dazu zuhause: POD 2.0
Bandraum: Peavey Bandit 112
Musikschule: Peavey Classic 30

Hat es einen Wert einen DeathMetal von Digitech zu kaufen? Wenn ich das geld hab kauf ich mir wahrscheinlich n Engl oder sowas, dafür würds also nicht bringen... oder?
 
Das ist schwer zu sagen. Ich hab noch nie ausprobiert, einen Verzerrer vor meinen Preamp zu schalten, hab aber leider auch keinen da, um es grade mal zu testen.
Aber ich denke, wenn du den Clean gain nicht zu hoch machst, sollte das schon ordentlich klingen. Aber versprechen will ich dir da jetzt nix, kann auch genauso scheußlich klingen.

Am besten du gehst in dein größeres Musikgeschäft in deiner nähe und testest es einfach. Kaputtmachen sollteste damit nix können. (<--Komischer Satz: Du solltest damit nix kaputt machen können :p)
 
Ganz klar ist das das Dod fx86 Death metal!!!
 
Qudeid schrieb:
Meinst du jetzt so richtige Verzerrer, wie MT-2, MD-2 oder wie die alle heißen, oder Booster?
ja sowas im tubescreamer stile.. was findet ihr da toll?
 
Ich habe zur Zeit nen mxr distortion + und nen Crybaby vor meinem Triple XXX hängen. Das Mxr benutze ich aber fast gar nicht.
 
Ich hab noch nicht so viel ausprobiert, aber vom hörensagen kann ich mal sagen, dass der blues Driver von Boss, auch nicht so schlecht sein soll.
Ich jedenfalls bin mit TS-9 recht zufrieden. Er tut das, wofür er gedacht ist: Die Röhren (eher die Lautsprecher) zum Schreien zu bringen, und zwar nicht im Negativen sinne wie vor schmerzen schreien, eher, so schreien vor freude :p
Naja, ich hoffe, du weißt was ich sagen will, denke ich.
Wobei ich jetzt mal sagen muss, dass verzerrer, wie MT-2, oder auch DS-2 nicht so geeignet dafür sind, zu schnel gibt's rückkopplung, und es rauscht auch viel. Die sind halt eher vür wirkliche verzerrungen, über einen Clean "effekt"(bzw. clean kanal beim amp).
 
Portme schrieb:
Ich hätt in dem Zusammenhang mal ne Frage:
Ich hab ne Kh602,
dazu zuhause: POD 2.0
Bandraum: Peavey Bandit 112
Musikschule: Peavey Classic 30

Hat es einen Wert einen DeathMetal von Digitech zu kaufen? Wenn ich das geld hab kauf ich mir wahrscheinlich n Engl oder sowas, dafür würds also nicht bringen... oder?
Niemand einen Rat für mich??? Ich muss mich nämlich nächstens entscheiden , wahrscheinlich vor meinem Besuch bei musik produktiv...
 
Qudeid schrieb:
Ich hab noch nicht so viel ausprobiert, aber vom hörensagen kann ich mal sagen, dass der blues Driver von Boss, auch nicht so schlecht sein soll.
Ich jedenfalls bin mit TS-9 recht zufrieden. Er tut das, wofür er gedacht ist: Die Röhren (eher die Lautsprecher) zum Schreien zu bringen, und zwar nicht im Negativen sinne wie vor schmerzen schreien, eher, so schreien vor freude :p
Naja, ich hoffe, du weißt was ich sagen will, denke ich.
Wobei ich jetzt mal sagen muss, dass verzerrer, wie MT-2, oder auch DS-2 nicht so geeignet dafür sind, zu schnel gibt's rückkopplung, und es rauscht auch viel. Die sind halt eher vür wirkliche verzerrungen, über einen Clean "effekt"(bzw. clean kanal beim amp).
hast du den ts 808 schon probiert? wie ist der im vergleich?
 
also ich hab die letzten jahre verdammt viele treter getestet und bin mitlerweile bei meinem eigenen sound gelandet...(der wird sich vermutlich auch nicht mehr so schnell ändern)
Dunlop CryBaby GCB95; Ibanez Fuzz (Fass für nigs :great: ); Zoom Tri-Metal; Marshall Jackhammer; Visual Sound Jekyll&Hyde; Ibanez Smashbox; Ibanez LoFi; (Shot Chorus)....
Irgendwie ist mir auch aufgefallen, dass ich tatsächlich alle zerren live benutze. zusätzlich nutze ich live auch die ampzerre, also volles programm ;) .
ich habe sehr lange gesucht, bis ich tatsächlich diese sounds hatte die mir gefallen haben. da haben mache schon gemeint ich wäre :screwy: . aber soundtechnisch bin ich nun für meinen musikgeschmack genau richtig ausgestattet und kann sämtliche bandbreiten abdecken.
 
@Vogel: Nein, den 808 hab ich nicht gestestet. Angeblich ist das ja der "beste" von den Ts'. Aber ich weiss nicht, es ist die Schaltung von dem Original. Ob das jetzt was besseres ist, ka.
Es gibt ja auch noch den TS-9 DX (war das jetzt richtig?). Der hat noch n paar andere modi, aber ansonsten ist der gleich.
Ich denke einfach mal, die verschiedenen Booster, tun sich gegenseitig nicht allzuviel weh.
Aber wie gesasgt. Teste am besten mal.
 
Also ich bin für: ja - ist aber kein muß. Ich habe Bluesbreaker, Guv´nor und Drivemaster vor meinem Fender Twin Reverb. Einerseits liebe ich den cleanen Sound des Twin, andernseits kann ich den Sound mit den Stompboxen massvoll "würzen".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben