Umfrage: Wie schnell verabschieden sich bei euch Seiten?

Wie lange halten eure Seiten


  • Umfrageteilnehmer
    149
Also meine Ernie Ball 9-46 halten meistens so nen Monat. Aber eigentlich teste ich immer allemöglichen Neuen aus. Am liebsten würde ich nur auf Elixier zocken, die fühlen sich einfach soooo richtig an:) aber auf Dauer nicht bezahlbar!

BS
 
Reissen? Fast nie, und schon gar net die tiefen.
Nur irgedwann ist der Sound zu schlecht.
 
Alle 2-3 Konzerte.
 
Hey !

Benutze ErnieBall Super Slinky ! Davor war ich bei D'addario! AUch gute Saiten finde ich!
Müsste meine nach aller spätestens 2 WOchen wechseln ... wird aber meist so 3 .... also Schüler is nicht mehr drin!

Gruss Sören
 
Moin!

Ab und zu reißt schon mal eine, das ist aber eher selten. In aller Regel wechsele ich die Saiten alle 6-8 Wochen, wenn sie sich nicht mehr so gut spielen lassen bzw. einfach nicht mehr gut klingen.

Ich verwende übrigens d´Addario 010-046er. Ich bin von denen absolut begeistert, weil ich nur bei denen das Gefühl habe, dass sie meine Finger beim Spielen "unterstützen". Habe mal GHS oder auch Ernie Ball probiert und da musste ich teilweise mit den Saiten "kämpfen"... ;)
 
hab GHS 9-42 :-D!
 
gnatz05 schrieb:
Ich verwende übrigens d´Addario 010-046er. Ich bin von denen absolut begeistert, weil ich nur bei denen das Gefühl habe, dass sie meine Finger beim Spielen "unterstützen". Habe mal GHS oder auch Ernie Ball probiert und da musste ich teilweise mit den Saiten "kämpfen"... ;)
Ja, ja! Ich verwette die Unterhosen meiner Oma, dass du nicht wissen wirst ob es ein Addario oder irgendein anderer 10er Satz Saiten ist, der auf deine Gitarre gespannt wurde, wenn du es nicht weist!
 
stimmt vermutlich, letztentlich merkt mans nur am Geldbeutel :-D!
mein kumpel schiebt immer alles auf die gitare oder eben die Saiten und verlangt nach meiner Ibanez, dann wirds noch schlimmer... ;.d!
 
Is irgendwie auch relativ... kommt doch hauptsächlich auf die Spielweise an - und wo die Gitarre rumsteht, bzw täglich schön brav im Kofferl oder Gigbag geparkt wird.

Was mich angeht, spiele durchwegs mit Tremolo, viel auf Oberton Schreihals und Screams - nach 2 Wochen sind die so gezerrt, dass ein Bundreines spielen absolut nicht mehr möglich ist.
Stimmung, Feeling, Sound, im Arsch.

Spiele seit eh und je DÁddario und alternativ Dean Markley - welche Saiten findet ihr am "stabilsten" und "most quälable"???
 
Muss se wahrscheinlich jetzt n bissle öfters wechsel , hab jetzt dean markley blue steels drauf, schienen (bis jetzt n bissle anfälliger), klingen aber verdammt geil, naja mal sehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben