[User-Thread] - EBS - Amps & Boxen

  • Ersteller Don_Bassisto
  • Erstellt am
Hallo liebe EBS User,
ich war letzte Woche mal bei einem Bekannten der Profi Bassist ist und auch Endorser von EBS Geräten um mal die oben genannten Probleme zu prüfen.
Nachdem wir meinen Octabass an sein Netzteil hängten, Klang er wie er soll. Nun habe ich das original Netzteil bestellt. Selbst im Musikgeschäft gab es keine Netzteil das den Octabass ordentlich versorgen konnte.
Danach schauten wir uns den Valve-Drive an. Die lösung war auch hier einfach: wir sprühten etwas Deoxit kontaktpsrayin die Potis und auch der Valve-Drive funzte wieder.

So einfach kann es manchmal sein.

Rock'n'Roll
Markus
 
Nachdem ich einen HiWi-Job an der Uni bekommen habe: Classic 450 und Classic 4x10.
Unglaublich gut. Einfach unglaublich gut!
 
Hallo ihr EBS-Jünger Könnte unter Umständen mal jemand mal paarAufnahmen mit nem Valvedrive schicken. Kann mich nähmlich noch nicht entscheiden ob Valvedrive oder GP-Lightstone Bassbooster. Danke
 
Okay, dann mag ich auch mal ... ich würde mich über Kostproben des EBS Classic Topteils freuen ... im Netz und auf Youtube wurde ich nicht fündig.
 
spiele an EBS:
Valvedrive
Uni-CHorus
Bass IQ
Neo 2x10
Neo 4x10

liebe die Klamotten!
...mein Problem: die Neos rasseln beide bei tiefen Frequenzen und ich weiß nicht warum?????:mad:

Haben die Boxen Hochtöner? Dreh die mal zu oder kleiner... ich habe letztens das gleiche Problem mit fremden Boxen gehabt. Gerade bei den tiefen Tönen war das Problem.
Bei mir klang es, als ob Sand in der Box wäre... Hochtöner zu und der Sound war komplett sauber.

Vielleicht hilft es ja...?
 
Also ich hab mal 2 9 sec. Beispiele vom Classic 450 aufgenommen. Einmal 2 Takte Walkbass und was nettes mit der Zerre. Aufgenommen mit nem Epiphone Thunderbird, über Krystal auf meinen 10 Jahre alten Pc mit Standard-Soundkarte (Also nicht zuviel erwarten!). Equalizer auf Mittelstellung. Beim ersten Beispiel kein Drive, beim 2ten 2/3tel Drive.
Ist jetzt nur so hingeschlampt. Wenn Bedarf besteht kann ich mich nochmal dahinterklemmen.

Greetz Ben
 

Anhänge

  • test ebs.zip
    461,1 KB · Aufrufe: 392
War von euch schonmal jemand in Meckenheim im Box of Trix, das is ja der Vertrieb von EBS in Deutschland, ich hab die mal angeschrieben, ob die da auch nen Laden oder nur en Lager haben, ich war mir da nich so sicher und als Antwort bekam ich "Wir sind ein Großhandel".

Die müssten da ja eigentlich alles von EBS haben, oder?
Das wär nämlich garnicht so weit weg...
 
Hiho,

bin auch begeisteter EBSer. Spiele einen Fafner an einer 410er und einer 15er Proline.

Einzig der Kompressor am Fafner bereitet mir Kopfzerbrechen. Selbst auf Maximalstellung ist nicht das typische Pumpen eines Kompressors zu vernehmen. Der Fafnerkompressor soll ja sehr dezent sein, aber ich höre überhaupt kein Effekt...Vielleicht ist er im Arsch.
 
suppenhühnchen;3987912 schrieb:
Hiho,

bin auch begeisteter EBSer. Spiele einen Fafner an einer 410er und einer 15er Proline.

Einzig der Kompressor am Fafner bereitet mir Kopfzerbrechen. Selbst auf Maximalstellung ist nicht das typische Pumpen eines Kompressors zu vernehmen. Der Fafnerkompressor soll ja sehr dezent sein, aber ich höre überhaupt kein Effekt...Vielleicht ist er im Arsch.

Vielleicht steuerst du ihn nicht laut genug an.
 
War von euch schonmal jemand in Meckenheim im Box of Trix, das is ja der Vertrieb von EBS in Deutschland, ich hab die mal angeschrieben, ob die da auch nen Laden oder nur en Lager haben, ich war mir da nich so sicher und als Antwort bekam ich "Wir sind ein Großhandel".

Die müssten da ja eigentlich alles von EBS haben, oder?
Das wär nämlich garnicht so weit weg...

Der Box of Trix ist ein Großhandel und kann deswegen nicht an Privatpersonen verkaufen - hatte mich da auch schonmal erkundigt.

Aber falls du einen HD350 suchst, ich verkauf grad meinen und wohn auch halbwegs in der Nähe von Meckenheim ;-)
 
Der Box of Trix ist ein Großhandel und kann deswegen nicht an Privatpersonen verkaufen - hatte mich da auch schonmal erkundigt.

Aber falls du einen HD350 suchst, ich verkauf grad meinen und wohn auch halbwegs in der Nähe von Meckenheim ;-)

Och Ich wollt da eigentlich nur mal antesten, aber naja egal.

Ich wollt mir den HD 350 mal anschauen, danke für das Angebot, aber wenn man kein Geld hat....
 
Classic 450 User hier, verliebt seit dem ersten Tag.

1. bump

2. Und auch nach dem ersten vollen Jahr kann ich manchmal nicht anders als Lächeln wenn ich meinem Amp gengenüberstehe und ich mich am Basssound erfreuen darf.
 
Moin!

Ich verwende schon seit einer Weile eine CL 410-Box und so einige Effekte: MultiComp, UniChorus, WahOne, ValveDrive und nen MicroBass II.

Und seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fafners. Absolut geiles Teil... :rock:
 
So Herz-Lungen-Massage angesagt um den Thread mal wieder zu uppen ;)

Ich bin stolzer Nutzer eines CL 450 Topteils mit passender CL 410 Box. Außerdem seit Heute Valve Drive User!

Der Valve Drive ist noch anders als ich ihn mir vorgestellt hatte. Unfassbar smooth mit viel Druck. Kann zwar auch gut zerren, aber ich werde ihn wohl benutzen um den Sound noch etwas cremiger zu machen. Der Vintage-Schalter war mir vorhin bei dem ersten Einsatz beim Proben manchmal etwas zu mumpfig. Aber ich muss den noch ein wenig ausgiebiger testen nächste Woche.

Den CL 450 mit der CL 410 Box besitze ich seit 8 Monaten etwa und bin immer noch hin und weg! Für mich der perfekte Verstärker. Zumindest für Rock/Punkrock und Härteres.
 
Ich spiele eine EBS CL 410, allerdings an einem Markbass R 500. Ist eine sehr schöne Kombination für alles was ansatzweise mit Rockmusik zu tun hat. :great:
Bin mit der Kombi sehr zufrieden, gefällt mir mit dem Markbass noch etwas besser als der CL 450, der auch sehr schön klingt. Was ich aber wohl mal testen muss ist der Fafner, aber dann will ich nur wieder Geld ausgeben, dass ich nicht hab. :(
 
Wen es interessiert: über EBS auf der NAMM 2011 gibt es interessante Videos von Effekten etc. Zu finden hier!
Es sollen mehr folgen.

Beste Grüße,
Marius
 
Oh mein Gott, ich bin infiziert. :D
Nach eingehender Online-Recherche und guten Erfahrungen mit meinem EBS ValveDrive hab ich heute mal meinen Hauptbass eingepackt und bin zu Just Music gefahren. Und da hab ich mich dann ca. 2 Stunden mit dem EBS CL-450 zugedröhnt. Erstmal an der entsprechenden Classic 4x10er, auf der er stand - nicht schlecht, aber auch irgendwie nicht richtig gut. Dann hab ich ihn mal zu den Hartke-Boxen rübergeschleppt, was sich dank der gerade mal 14kg erstaunlich angenehm gestaltete. Ich spiele selbst schon eine Hartke HX 115 und spekuliere auf eine zusätzliche HX 410 und genau das Stack hatten sie praktischerweise da herumstehen.
Also erstmal das Top nur an die 1*15er - das klingt doch schon wesentlich besser als die EBS 4*10er. Schön rund, definiert, nicht matschig. Dann nur die 4*10er - überhaupt nicht mein Fall, viel zu wenig Fundament, wenig Bass; dafür aber extrem knackig.
Und zu guter Letzt das Kombi-Full-Stack - da ging heute zum zweiten Mal die Sonne auf. :great: Einfach perfekt, "Best of both worlds". Kräftiges Fundament, extrem definiert, schön knackig, gute Mischung von Bässen, Mitten und Höhen. Ich hab das dann nochmal mit der einzelnen 1*15er verglichen und wurde in meinem Eindruck bestätigt. Außerdem ist die Bedienung so benutzerfreundlich, dass sich innerhalb kürzester Zeit und mit wenig Gefummel ein absolut großartiger Sound einstellen lässt.

Jetzt heißt es also sparen, sparen, sparen und wahrscheinlich mein altes Top verkaufen, denn das Stack muss unbedingt her. Und als kleines Extra - es ist nicht nur Ear-Gasm sondern auch Eye-Gasm. :cool:
 
Hat eigentlich schonmal jemand den Fafner II in den Fingern gehabt?
Zur Info: Herstellerseite

Der erscheint mir auf den ersten Blick wie die berühmte "Wollmilchsau", hätte mir aber irgendwie zu viele Knöppe.
Ein witziges Feature sind auf jeden Fall die beiden getrennten Effektwege für die 2 Kanäle. Hat auch nicht jeder... ;)
 
So, bin jetzt auch EBS-User...:

ebs_cl1.jpg
 
Ah sieht gut aus ;)

Wie kam's dazu? The story behind?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben