[User-Thread] - FMC

  • Ersteller DieÄrzte-Fan
  • Erstellt am
Auf dem ersten Hingucker wirkt die neue weniger professionell als die alte, aber das muss ich revidieren. Die neue navigiert sich schöner!
 
Hey, mit dem neuen Header sieht das ganze gleich viel besser aus. ;)
 
Ich finde die Seite auch schöner....aber langsamer....liegts am Hoster?
 
Ich hab neulich auch meine erste Bassisten-neid-aktion dank FMC erlebt!

Wir haben hinter unserem Proberaum in nem kleinen Hinterhof auf einer Verladerampe einen kleinen Auftritt organisiert und nach dem Gig hat mich der Bassist einer anderen lokalen Band direkt auf meinen Sound und vor allem auf meine Box angesprochen, die ihm ziemlich gut gefallen hat.
 
so ich darf mich auch mal einklinken, ich fahr in ner guten stunde los nach ingolstadt um meine neue box in empfang zu nehmen :)

bilder gibts dann heut abend oder morgen. hach...ich freu mich drauf :D
 
Ich hab neulich auch meine erste Bassisten-neid-aktion dank FMC erlebt!

Wir haben hinter unserem Proberaum in nem kleinen Hinterhof auf einer Verladerampe einen kleinen Auftritt organisiert und nach dem Gig hat mich der Bassist einer anderen lokalen Band direkt auf meinen Sound und vor allem auf meine Box angesprochen, die ihm ziemlich gut gefallen hat.

Tjaa, daran wirst du dich leider gewöhnen müssen :p
 
Tjaa, daran wirst du dich leider gewöhnen müssen :p

In der Tat! :great:
Meine GAS-Anfälle im Boxenbereich sind komplett weg, seit ich meine FMCs hab.
Besser als die Dinger wirds einfach nicht mehr, jedenfalls nicht merkbar!
Ich bin seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer einer 210er (umschaltbar von 4 auf 16 Ohm) und einer regulären 410er aus der Performer-Serie, die alles abdecken, was ich mir vorstellen kann: fürn Proberaum reicht die 210er alleine, für kleinere Gigs die 410er, und die beiden in Kombination als 610er Powerpack, wenns mal lauter werden darf....
Bin restlos begeistert! Big thumbs up, Hans! :great:
Und die persönliche Betreuung kann sich sehen lassen. Die Kombination der beiden Boxen war Hans' Idee, nicht meine, dh da wird sich auch Zeit für den einzelnen Kunden genommen, wo hat man das sonst schon noch?

grühs
Sick
 
so, ich darf mich jetzt offiziell zu euch gesellen:)

vor ner stunde daheim angekommen, angestöpselt, angespielt und nach 10 minuten standen die nachbarn vor der tür...was will man mehr? :D

nein, mal ernsthaft;) ein geniales teil, super sound, toller wirkungsgrad und laut wie hölle.:great: für das geld vmtl nirgendwo sonst zu bekommen.
danke hans! :)

bilder von meiner 410 aus der performer serie kommen dann morgen.
 
OK, eigentlich wollte ich ins Bett gehen da ich morgen arbeiten muss aber den Thread musste ich jetzt noch lesen!
Kompliment an alle, finde FMC Boxen vom aussehen her sehr chick.
Dann hab ich mir die neue Homepage angeschaut und muss sagen, die taugt. :great:
Super Navigation, nettes Design, gut lesbare Texte und Beschreibungen der Boxen,
und *schock* welch guter Preis für diese Boxen! :eek:
Da Ingolstadt nicht weit entfernt von meinem Ort ist, muss ich mich mal bei Hans melden wegen einem Antesttermin.
Bin immernoch auf der Suche nach dem sogenannten "Traumsound" ;)

Dann mal gute Nacht!
 
Bin auch schon seit ner Weile FMC - User...aber dank Umzug, Bandwechsel und persönlicher Imobilität hab ich die Box bisher nur in meinem Zimmer daheim betrieben. Nun endlich werde ich wohl "nur" noch 3 Wochen warten und sie mal in der Öffentlichkeit testen können :)
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass was schief geht. Die 2128 Performer kriegt zusammen mit meinem Yamaha BBT 500 so ziemlich jeden Sound hin, den ich mir denken kann. Dazu kommt der Schalter zwischen 2Ohm und 8Ohm, womit ich die volle Leistung des Amps nutzen kann. Den Schalter hab ich nur einbauen lassen, falls ich mir doch irgendwann nochmal einen anderen Amp zulegen sollte, aber ich glaube anlagentechnisch bin ich - seit die Box da ist - auch von GAS befreit. Jetzt mag ich nur noch "meinen" Bass finden :) und ich freu mich schon drauf, bald zu hören wie die Anlage im Bandkontext meine alte Behringer-Kombo ablöst (allein die Behringer "Box" mit dem Yamaha betrieben ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, was Klarheit und Druck angeht) und ich auch mal was zum Durchsetzungs- und Eingliederungsvermögen im Bandsound sagen kann.

edit: @Hans: Ich stöbere gerade mal auf deiner neuen HP rum und auch ich finde sie sehr gelungen. Gibt einige neue Informationen, die ich auf deiner alten etwas vermisst habe ( Rubrik Infos und Custom).
Sehr gelungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, wie versprochen nun bilder von meiner box
qualität ist leider nicht der hammer, doofes handy:gruebel:, und es erscheint alles heller als es tatsächlich ist. aber man dürfte das wesentliche erkennen:rolleyes:
 

Anhänge

  • 043009164445.jpg
    043009164445.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 302
  • 043009164500.jpg
    043009164500.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 277
  • 043009164529.jpg
    043009164529.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 235
So, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Seit etwas über einer Woche bin ich nun endlich stolzer Besitzer einer FMC 2158 Neo. Perfekt verpackt kam sie eben noch rechtzeitig zum Gig am nächsten Tag bei mir an. Gleich nach dem Auspacken und Anschrauben der Rollen ging es daran den Amp zu holen.

Tja, was soll ich sagen... die 1.000 Watt der Warwick TubePath 10.1 setzen an der Box ganz schön was in Bewegung. :D
Den Master-Regler auf 2 "aufgedreht" und schon gab es die ersten Beschwerden im Haus. Nun ja, was soll man machen...
Der Sound ist sagenhaft. Klar und durchsetzungsfähig von ganz unten bis ganz oben. :great:

Am nächsten Tag war dann der große Auftritt vor und mit der Band. Aufgebaut, angeschlossen und etwas ausgiebiger am Amp gedreht. Wahnsinn... Nie zuvor hat der Boden unter mir dermaßen gebebt wie mit dieser Kombination.

Und die Begeisterung war nicht nur auf meiner Seite. Selbst meine sonst so skeptischen Gitarristen aren sichtlich davon angetan. Von den Bassern der anderen beiden Bands an dem Abend mal ganz zu schweigen. Erste Kaufangebote hatte ich schon nach nur 10 Minuten. :D:D

Ich kann wirklich nur sagen... Vielen vielen Dank an Hans und die großartige Arbeit. Meine Empfehlungen hast Du bis in alle Ewigkeit sicher. ;)

Liebe Grüße
Jens

PS: Bilder folgen in den nächsten Tagen.
 
Hey,

hatte irgendwer von euch vielleicht schonmal Erfahrungen mit 'ner 210er FMC Box gemacht?
Ich hätte nämlich die Möglichkeit günstig an 'ne 210er 4Ohm Version aus der Proline zu kommen...
Ich bin jetzt aber irgendwie im Konflikt, weil ich in letzter Zeit sehr auf 12" stehe...
Denkt ihr, dass die 210er Standalone fähig wäre, bzw wie ist der Soundunterschied generell von 210 zu 410er Boxen?

Vielen Dank, und Gruß,
 
Denkt ihr, dass die 210er Standalone fähig wäre, bzw wie ist der Soundunterschied generell von 210 zu 410er Boxen?

Vielen Dank, und Gruß,

Also an sich gibts da erstmal keinen Klangunterschied wenn man von gleichen Speakern und gleicher Bauweise ausgeht.
Ist die 4x10 aber nicht in Kammern unterteilt, kann das glaube ich schon anders klingen. Gravierender ist allerdings natürlich in erster Linie der Lautstärkeunterschied.

Ob eine 2x10 Standalone-fähig ist kommt auf die Box, deinen Sound und auf das Anwendungsgebiet an. Spielst du in einer lauten Metalband und brauchst das Erdbeben, würde ich sagen nein. Begleitest du ein Blockflötenduo würde ich sagen ja.
 
[x]Blockflötenduo
;D
Ich wusste ich hab' was vergessen...
Also, Band-/Soundtechnisch geht das ganze in Richtung Incubus.
Ich denk' ich werds versuchen, danke schonmal für die Antwort, würd mich aber noch über andere sehr freuen.
 
Es gibt 2*10 mit hohem Wirkungsgrad ... u.a. die von SAD, sollen Schweinelaut sein. Ich spiel in einer Punkrockband und hatte da mit einer 2*10 keine probleme. Kommt aber auch immer auf das Setup deines Gitarristen und auf deinen EQ an.
 
Schau doch mal auf der FMC Homepage unter Test Netzwerk ob da welche in deiner Umgebung sind.
Ansonsten kann ich dazu nichts sagen, hab ne 410er und 115er. Spiele aber mittlerweile nurnoch die 410er und werd mir demnächst was neues holen :)
 
Hey,
spiele jetzt auch mit dem Gedanken, mir so eine heißbegehrte FMC bauen zu lassen, hätte da allerdings noch vorab ein paar Fragen an die leute, die die Erfahrung schon gemacht haben:
1. Werden FMCs nur auf Maß und Wunsch gefertigt, oder gibts auch ne kleine Serienauflage (z.b. die boxen in grundausstattung), und bei welchen boxen gibts dann überhaupt antestmöglichkeiten und rückgaberecht?
2. Wie genau läuft die maßanfertigung - also der "sound-findungsprozess" - eigentlich ab?
3. Hat jemand ne vorstellung, was der Basispreis für eine 1x15" + 2x10"-Box (Neo) sein könnte (ungefähre schätzung)?
4. Was kostet die Road Ready Ausführung (Alu-Kanten) an Aufpreis?
5. Hab ich das richtig verstanden, dass man sich ein Rack-Gehäuse zur Box für einen 19"-Amp bauen lassen kann?
6. In der User-Bildergallerie der FMC-Seite findet man erstaunlich viele GK-Amps auf den FMC Boxen. Hat das einen bestimmten Grund / lässt sch das i-wie erklären?
7. Sind die Features, die man nur auf manchen Bildern sieht (z.B. große Metallgriffe an den Oberkanten von einigen flachen Boxen) generell auch verfügbar, oder Sonderfälle --> kann man alles, was in der galerie abgebildet ist, auch für die eigene traum-box bekommen?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten :)


PS: Woher kommen eigentlich die sog. FMC-Speaker?
 
Soweit ich weiß, gibts da keine richtige "Massenproduktion", sondern jede Box wird einzeln konzipiert und zusammengebaut (für baugleiche Boxen erübrigt sich aber die Volumenberechnung und so Krams, denke ich...).

Was meinst du mit Serienauflage? Im Prinzip gibt es ja verschiedene Serien, aber da kannst du dir dann trotzdem noch Extras ranbauen lassen.
Bei Hans gilt: Willst dus haben, kann er es irgendwie einrichten :great:

Man kriegt eigentlich alles, was man haben will... dh. wenn dus in der Gallerie schonmal gesehen hast, ist davon auszugehen, dass es kein Sonderfall war ;)

Fragen zu Preisen stellst du ihm am besten selbst... Antestmöglichkeiten gestalten sich etwas schwierig, da Custom Shop... entweder bei ihm selbst oder bei einem freundlichen FMC-Besitzer aus deiner Nähe!
 
mit das beste an FMC ist, dass man Hans DIREKT kontaktieren kann.
Schick ihm eine e-mail mit den Fragen, warum willst Du das alles hier aus zweiter Hand erfahren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben