[User-Thread] - Ibanez Bässe

Der sieht echt absolut klasse aus:eek:
Wenn du das Ding kaufen kannst, dann mach es!!!;)
 
Geilomat. Den als 4er und mit PJ-Bestückung, da würd ich glatt mein SR1000 für hergeben!
Und mein GSR mit dem Blattgoldfinish. Und mein Harley Benton :D
Aber nicht mein Hagstrom!
 
Also ich find den sowohl von Saitenanzahl als auch von Tonabnehmerbestückung einfach nur traumhaft;)
 
Ja :) der wär echt was schönes, nein ich hab nur Bilder gefunden und ich finde keinen auf Ebay oder sonstiges. Scheint selten zu sein.
 
Das ist gut möglich. Ich selbst hab ihn auch noch nirgendwo zuvor gesehen gehabt.
 
Da gibts doch mittlerweile das Nachfolge-Modell mit den Nordstrand-Pickups und auch hübsch-gemaserter Decke!

Der gast mich auch ziemlich an. Schon allein die Optik. Nur dass die sich leider soundlich nicht als Backup für meinen Ray5 / G&L lohnen..

 
Das Holz bei dem gefällt mir nicht so sehr, erinnert mich etwas an Käse ^^ bis auf den TK705 (ich liebe dieses flamed mapel) finde ich die derzeitigen ibanez bässe leider etwas dürftig, von der Farbe/Holzart. Der SR5000 würde mich reizen.
Ich finde aber die Körperform der SR Serien einfach genial und will eigentlich nie wieder etwas anderes ;)

Die haben soviele tolle Gitarren (könnten ein paar Ideen zu den Bässen umsetzten) und eine geniale Bass Körperform und Bespielbarkeit/Sound.
Jetzt fehlt nur mehr schönes Holz, wie gesagt meiner Meinung nach.

Gerade so nebenbei beim surfen gefunden:
P1010062.JPG
Leider aber eine Ibanezgitarre.
 
Ok, hat jetzt ibanez bei sandberg abgeschaut, oder anders herum?

--- unterwegs mit dem Tele Tele Fon Fon ---
 
Hat Sandberg auch so ein Puzzle Muster? :) Ich denke das ist irgendein Custom Shop Ding, oder ein Handwerker dem langweilig war.
 
Die Ibanez Presitige SR's gefallen mir wirklich. Besonders die Hälse, und so bequem wie die am Gurt hängen.... die Ergonomie von den Ibanez SR gefällt mir wirklich enorm gut - irgendwie hat sich für mich bisher noch kein Bass so spontan wie "Zuhause" angefühlt. Der Sound gefällt mir auch.
Was mich fertig macht ist die aktive Elektronik. Ich lass normalerweise meinen Bass mit Kabel immer rumstehen und hab ihn immer gern griffbereit. Mit einer aktiven Elektronik ist das natürlich total ungünstig, da wäre ja so ständig die Batterie runter. Meinen SR 705 hab ich deswegen auf passiv umgelötet, ich brauch keine Klangregelung am Bass. Aber einen Bass 1000€ aufwärts einfach so nach dem Kauf umlöten - das könnte ich irgendwie nicht tun. Was für eine Zwickmühle! Zum Glück hab ich als Student kein Geld und bin mit dem 705 eigentlich super zufrieden - aber immer wenn ich solche netten Bässe sehen kommt mir das sofort in den Kopf. Hach, was für ein Dilemma.
 
aber immer wenn ich solche netten Bässe sehen kommt mir das sofort in den Kopf. Hach, was für ein Dilemma.
Genau so gehts mir auch :D

Aber du bist eindeutig zu faul, um dich zum Kabel zu bücken :D - häng dir den Bass an die Wand, dann hast du das Kabel bestimmt nicht mehr drin :D
 
Richtig, ich bin zu Faul das Kabel ständig aus und ein zu stecken. Aber mir ging auch vor jedem Auftritt mit dem aktiven Bass die Muffe ob ich nun doch lieber die Batterie vorsorglich austausche oder nicht. Das mit dem an die Wand hängen ist garnicht mal so dumm...
 
Die Ibanez Presitige SR's gefallen mir wirklich. Besonders die Hälse, und so bequem wie die am Gurt hängen.... die Ergonomie von den Ibanez SR gefällt mir wirklich enorm gut - irgendwie hat sich für mich bisher noch kein Bass so spontan wie "Zuhause" angefühlt. Der Sound gefällt mir auch.
Was mich fertig macht ist die aktive Elektronik. Ich lass normalerweise meinen Bass mit Kabel immer rumstehen und hab ihn immer gern griffbereit. Mit einer aktiven Elektronik ist das natürlich total ungünstig, da wäre ja so ständig die Batterie runter. Meinen SR 705 hab ich deswegen auf passiv umgelötet, ich brauch keine Klangregelung am Bass. Aber einen Bass 1000€ aufwärts einfach so nach dem Kauf umlöten - das könnte ich irgendwie nicht tun. Was für eine Zwickmühle! Zum Glück hab ich als Student kein Geld und bin mit dem 705 eigentlich super zufrieden - aber immer wenn ich solche netten Bässe sehen kommt mir das sofort in den Kopf. Hach, was für ein Dilemma.

Also ich hab nen SR1205 und als die Batterie leer war, hab ich den aktiven EQ kurzerhand per Switch abgeschalten (EQ Switch ist schon am Bass vorhanden). Damit funktioniert er auch wunderbar ohne Batterie. Der EQ fehlt halt dann.
 
Der hat einen Switch der auf passiv schaltet und funktioniert dann auch mit leerer Batterie? Das gibt es ja total selten, das fände ich ja mal wirklich großartig. Danke für die Info!
 
Der hat einen Switch der auf passiv schaltet und funktioniert dann auch mit leerer Batterie? Das gibt es ja total selten, das fände ich ja mal wirklich großartig. Danke für die Info!

Jup, ich hab die Batterie zwar nicht entfernt aber die ist definitiv leer. Sobald ich auf Aktiv schalte hör ich gar kein Signal mehr (anfangs war es noch stark verzerrt).
 
Hat Sandberg auch so ein Puzzle Muster? :)
Japs, hing auf der Musikmesse:


Ich war gestern übrigens in unserem kleinen örtlichen Musiklädchen und konnte einen Ibanez SR300 gegen einen Ibanez BTB700DX über eine Ashdown-Combo spielen.
Der BTB700 war eindeutig besser. :D
Zum Beispiel habe ich zuerst den BTB700 mit seinen EMGs gespielt und musste danach für den SR300 die Combo doppelt so weit aufdrehen, um auf diesselbe Lautstärke wie mit dem BTB zu kommen. ^^
Ich Vergleich dieser beiden weit auseinander liegenden Instrumente ist eher nichtssagend. ;)
 
Ja klar, der SR300 ist halt ein Budget Bass, hat aber ein tolles Spielgefühl, leider ist der Sound nicht der beste aber was will man für den Preis, für Rockige/Metal Liveauftritte reicht er allemal.
 
Vorher beim Batteriewechsel probiert, ohne jener zu spielen und kann es jetzt definitiv bestätigen, falls es noch wen interessiert: Der SR1205 funktioniert auch ohne Batterie. Die Batterie wird nur für den EQ benötigt, welcher aber per Switch am Bass deaktiviert werden kann, dann funktioniert er rein passiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo liebe Gemeinde!

Ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken, neben dem Gitarre hacken auch mal wieder am Bass zu klimpern! Früher konnte ich das immer bei meinem Bruder auf seinem Preci Bass machen. Da ich aber umgezogen bin, klappt das zur Zeit halt nicht so ganz^^. Auf seine Empfehlung hin hab ich dann mal spontan zugeschlagen:

http://www.ebay.de/itm/IBANEZ-BLAZE.../161060954522?pt=Gitarren&hash=item257ffb219a

Das gute Stück ist noch nicht hier. Sollte für meine Zwecke ausreichen. Mit japanischen Instrumenten hab ich soweit nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Bin mal sehr gespannt. Selbst nach Suche im Netz habe ich aber noch nicht feststellen können, um welches Modell es sich genau handelt. Der Lack wird früher wohl mal schwarz gewesen sein (vermute ich nach den Fotos).

Der Verkäufer antwortet mir nicht auf meine Frage, da werde ich also wohl oder übel nicht schlau draus werden. Hat einer von euch eine Idee? Sonst poste ich das mal im Identifikationsthread. Bin gespannt auf das Teil und werde natürlich auch mal kurz von meiner Meinung und der meines Bruders berichten!

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben