[User-Thread] - Yamaha Bässe

  • Ersteller herbieschnerbie
  • Erstellt am
...kleiner Nachtrag.
Aktuelles Bild von meinem BB mit GOTHO Bridge

dsc1592.jpg

dsc1597.jpg
 
Bin seit Gestern auch (wieder) Mitglied bei den Yamaha Bassisten ^^ Hatte ganz früher mal einen schwarzen mit 2 J-Bass PickUps (weiß aber nicht mehr wie der genau hieß). Gestern hab ich mir dann einen weißen BB414X mit schwarzem Pickguard geholt. Schönes Teil!
 
Vor kurzem gabs hier mal einen gebrauchten Yamaha BB4N also mit 2 J-PU... hübsches ding für 99Eur gebraucht... häte ich mir nicht gerade erst meinen Squier gekauft, hätte ich mir das wirklich mal überlegt... aber nunja :D
 
ich werd wohl auch bald teil der yamaha family! ;) juhuu! :D

war auf der suche nach nem bass mit p-pu.. die fenders und squiers im preissegment des bb's haben mir nit sonderlich gefallen. mir fiel der bb 414 auf, sehr geil das teil! super sound mMn, genau das was ich gesucht hab.. noch n sc am steg, brauch ich nicht unbedingt, aber macht mich noch ein wenig flexibler.

verarbeitung und insgesamt preis/leistung find ich echt spitze!


aber warum kostet der bb billy sheehan signature direkt mal ca 300 euro mehr? ich mein ok der humbucker am hals und die potis in einer reihe aber die komponenten sind doch ansonsten die selben oder? erle-body, ahorn-hals und rw-grifbrett... bauen die den wo anders?

lg
andreas
 
aber warum kostet der bb billy sheehan signature direkt mal ca 300 euro mehr? ich mein ok der humbucker am hals und die potis in einer reihe aber die komponenten sind doch ansonsten die selben oder? erle-body, ahorn-hals und rw-grifbrett... bauen die den wo anders?

Keine Ahnung. Aber der Bass wird wohl eher in kleiner Serie hergestellt und der Woofer ist eine Neuentwicklung von Yamaha. Die Bridge ist massiver und die Hardware schwarz vernickelt, nicht verchromt. Der Trussrod ist von der Kopfplatte her und nicht vom Body aus zu erreichen.

Grüße, Pat
 
ich werd wohl auch bald teil der yamaha family! ;) juhuu! :D

war auf der suche nach nem bass mit p-pu.. die fenders und squiers im preissegment des bb's haben mir nit sonderlich gefallen. mir fiel der bb 414 auf, sehr geil das teil! super sound mMn, genau das was ich gesucht hab.. noch n sc am steg, brauch ich nicht unbedingt, aber macht mich noch ein wenig flexibler.

verarbeitung und insgesamt preis/leistung find ich echt spitze!

lg
andreas

Tu es! :D

Die BB´s sind wirklich tolle Bässe ohne wenn und aber.
Den SC wirst du sicher auch noch lieben lernen, der knurrt richtig gut.

Viel Spaß mit deinem Yammy :great:
 
naja ich kann den krassen preisunterschied trotzdem nicht ganz nachvollziehen aber ok! :D


Tu es! :D

Die BB´s sind wirklich tolle Bässe ohne wenn und aber.
Den SC wirst du sicher auch noch lieben lernen, der knurrt richtig gut.

Viel Spaß mit deinem Yammy :great:

hehe ich werd viel spass haben! :D

gut das weihnachten vor der tür steht und sich der geldbeutel wieder füllt! :great:

lg
andreas
 
Keine Ahnung. Aber der Bass wird wohl eher in kleiner Serie hergestellt und der Woofer ist eine Neuentwicklung von Yamaha. Die Bridge ist massiver und die Hardware schwarz vernickelt, nicht verchromt. Der Trussrod ist von der Kopfplatte her und nicht vom Body aus zu erreichen.

Grüße, Pat

ok das stimmt! aber ist ja keine vollkommene umwälzung des guten alten bb's.
naja ich werds wohl nie ganz verstehen! :D
vllt liegt ja an mir hehe! :rolleyes:

lg
andreas

edit: sry für doppelpost!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin nach 1 1/2 jahren abstinenz endlich auch wieder att-spieler!! :great::great::great:
 

Anhänge

  • Attitude.jpg
    Attitude.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 111
Habe mir einen BB3000 in wine red gekauft. Hammer, jetzt ist der BB1000MA nur noch Platz 2... durchgehender Hals, goldene Hardware, einfach nur geil!
 
Dann zeig doch mal her. :)

Gruesse, Pat
 
Update 03/2010:

Familienzuwachs: ein BB400S.

Klasse Vintage-Ton. Dieser Bass setzt sich unheimlich gut durch....

Ich bin glücklich mit meiner Familie.

BB400S -- BB3000MA -- BB1000MA -- BB714BS

Ich hatte gemerkt, dass der Vorbesitzer des 400S ganz unglücklich war, mir seinen "ersten" Bass verkauft zu haben.

Der ist jetzt wieder bei seinem Vorbesitzer ;)

Dafür habe ich jetzt einen 20 Jahre alten BB5000, der mein Bastelprojekt wird - der war eh' schon von einem Fachmann zum Vierer degradiert & gepimpt worden.

Der BB1000MA darf dafür jetzt gehen - ich habe ihn fast nur noch zuhause und nicht in der Band gespielt....

Ich bin so langsam endgültig "angekommen":

3 Yamahas & 1 Ibanez werden übrigbleiben....

BTW: @ingo (gobasserk): es steht immer noch der Test 3000 <--> 3000MA aus.... ;)
 
_cid_DD2D3582-C6F3&#45.jpg_cid_40163878-668D&#45.jpg

Vom Vadder auf unbestimmte Zeit ausgeiehen^^ Das Teil kann was
 
Ich habe mir vor Kurzem eine RBX170 in metallic red zugelegt um spielen zu lernen also ist mein Kommentar nicht so professionell aber... mir gefällt das Gerät äußerlich sehr gut. und bis auf die 2-3 nicht so ganz gerad reingedrehten Schräubchen gibts m.E. nichts zu meckern.
Der Sound gefällt meinem ungeschulten Gehör auch sehr. :)
 
Seit gestern gehöre ich hier auch rein...

Ich habe mich endlich entschieden, dass der Streamer sound-mäßig nix für mich ist und ich mir die hohe Saitenlage meines SX bei Flat Tuning nicht weiter antun möchte und habe im örtlichen Musikladen einen BB-414 in knackigem Metallic-Orange zweiter Hand für 250,- € ergattert.

Was soll ich sagen? Entspricht exakt meinen Soundvorstellungen. Schöner P-Sound am Hals und schickes J-Genöke am Steg. Der Mischsound ist auch toll. :)
 
In der Schule haben wir einen RBX 270.... Ich bin schwer Begeistert von dem Bass... Entweder klingt der Bass sehr dünn oder der Amp In der Schule (Genz-Benz shuttle3 mit 2x12) ist schuld.
 
In der Schule haben wir einen RBX 270.... Ich bin schwer Begeistert von dem Bass... Entweder klingt der Bass sehr dünn oder der Amp In der Schule (Genz-Benz shuttle3 mit 2x12) ist schuld.

Du bist schwer begeistert, obwohl der Bass dünn klingt oder wie ist das zu verstehen?
 
die Verarbeitung ist der Hammer :D ich hab mich ein bisschen blöd ausgedrückt:D
Der bass klingt trocken angespielt auch nicht schlecht...
 
Ich spiel jetzt schon seit einigen Monaten einen RBX-170 und bin sehr begeistert. Glaub war eine gute Idee, den als Einsteigerbass zu holen, soundlich bin ich auf jeden fall zu frieden. Wenn ich meine Kamera wiederfinde, stell ich mal ein Bild von meinen Schätzelchen rein. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben