Verletzungen, Pannen und Pleiten

  • Ersteller mickey_mike
  • Erstellt am
Ich hab an meinem Hocker versucht ne Schraube festzudrehen und mich dabei gleichzeitig hingesetzt und mir den finger eingeklemmt. Der war dann auch schön aufgeplatzt und schön ölig-schwarz. Naja, weitergespielt und das ganze Blut auf den Teppich ohne das ich es gemerkt hab. Ebenso auf eine Tom und die Sticks. Sah gut aus, hat mich ne halbe Stunde gekostet alles sauberzumachen. Aber ich hab das Lied durchgehalten :great:
 
Nur ein paar plasen, 5 um genau zu sein. mehr zum glück net...:great:
 
Also ich habe mir bisher nur nen paar Blasen an den Händen geholt und einmal habe ich mir den linken Daumen verstaucht. (Die HiHat war zu tief :D)
 
Ich hab mal beim heftigen Schlag auf die Floor Tom den Zeigefinger zwischen Stick und Spannreifen gehabt...das hat weh getan:eek:
 
immoment ists in unsrem proberaum so eisig kalt.
wenn ich dann spiele und mal recht schnell das crash per hand verstummen lasse kommts immer wieder zu übelsten anstößen an ecken und kanten und das tut bei der kälte immer so verdammt weh :D

*heeeeeuuuuuul*
 
blasen an den fingern und ab und zu mal auf den daumen gekloppt oder so waren bei mir bis letzte woche auch die einzigen verletzungen. doch dann habe ich es doch ernsthaft zustande gebracht, mir beim spielen mit dem stick fast ein auge auszustechen... :screwy: hat ziemlich böse geschmerzt und einen schönen geschwulst gab es auch...
 
Was auch nett war:
Maple Stick... :D 3 Tage gespielt (insgesammt etwa 1,5 std.) und gerade als ich am Riden war macht es ping und mir kommt das obere drittel vom Stick mit voller Wucht unters Auge.
War auch leicht geschwollen aber zum Glück nicht blau :screwy:
 
hab mir angewöhnt, ob nu faulheit oder nich, im dunkeln zu spielen... :screwy:nun passierte mir das ein oder ander kleinere missgeschick: mitn stick gegens gesicht gekommen -> Lippe blutig... beim ansetzten zum beckenschlag anscheinend nen zuweiten weg zum becken an sich berechnet -> hautabschürfungen an der rechten. ansonsten bleiben die verletzungen beim spielen eigentlich aus, selbst bei mir einem bekennten Grobmotoriker;)
 
naja auch nur kleinere verletzungen wie blasen oder ma nen stick gegen den finger oder gegen den kopf gehauen! Aber was wirklich schlimmes is eigentlich noch nie passiert..naja mein crash kam mir schonmal entgegengeflogen (aufgrund des billigen ständers)!
 
Ich habe mein Set auch schon mal mit Blut voll gespritzt, nachdem ich beim Spielen des Ride-Beckens meinen Finger extrem zwischen dem Rim meiner FT und dem Stick eingeklemmt habe. Hab das gar nicht registriert, weil ich die Augen zu hatte und das nicht weh tat, aber das komplette Fell der FT, das Ride und die Snare waren komplett rot besprenkelt... lecker...
Ansonsten hau ich mir ab und zu mal einen Stick ins Gesicht oder auf den Handrücken, einmal bin ich mit der Stirn vor ein Crash gerannt. Das alles tut sehr weh! Aber ich verletzt mich auch insgesamt häufiger im restlichen Alltag, deswegen mach ich mir da keine Gedanken... ;-)
 
was ich noch vergessen habe: einmal ist mir beim spielen eine kleine verletzung am finger wieder aufgerissen und es begann zu bluten. ich habs natürlich nicht bemerkt und plötzlich waren meine hose, die sticks und die snare voller blut. das ist jetzt schon eine weile her, doch die blutspritzer waren immer noch auf dem snarefell, bis ich mein altes schlagzeug diesen herbst verkauft habe...
 
Und du hast die Bluspritzer mitverkauft???
Das gab aber Rabatt oder? :D
 
Ehrlich gesagt habe ich mich bei der Extreme Sportart Schlagzeugspielen noch nicht wirklich oft verletzt. Ab und zu mal bei nem schnellen und lauten Tomlauf auf die Rims geklopft, tut weh, aber ist keine ernsthafte Verletzung!
 
RockDrummer84 schrieb:
Ich hab mal beim heftigen Schlag auf die Floor Tom den Zeigefinger zwischen Stick und Spannreifen gehabt...das hat weh getan:eek:

sowas mach ich regelmäßig mit der snare, wenn ich zu viel wasser getrunken hab:D
 
jo früher hab ich mir öfter wenn ich zu doll abgegangen bin den stick gegen den kopf gehauen... is immer schön für die band wenn man ne halbe minute net mitspielt weil man benommen hinter seinem schlagzeug sitzt und versucht rauszufinden WELCHES VERDAMMTE LIED GRAD GESPIELT WIRD:D
 
lool:D
Die haut vom Finger bei der Snare "anmachen" eingeklemt, dass es ne Blase gab:rolleyes:

was mir ne zeit lang passiert ist ist, dass ich mir selbst auf die Finger gehauen habe und ich kann auch sagen, dass das nicht gerade sehr angenehm ist, wenn man einen stick auf die Finger(spitze) bekommt:D

Was etwas peinlich ist ist, dass ich mir mal auf nem Gig nur leicht meine Nase mit dem Stick getroffen habe und das tat höllich weh und bin erschrocken, nach hinten gezuckt:D
(vergleichbar mit "Blaue Nase" oder auch bekannt unter "Blue Nose", was man gerne mal bei andern macht:great:)

Einmal hab ich mir beim proben auf den Kopf gehaun( jaaa..dieses mal auch wieder mit dem Stick:D)

nunja...das ist aber alles schon gaaanz lange her...

zum Thema, denn schliesselich ist/sind das ja nicht die schlimmste/n Verletzung/en von mir, sondern diese hier:
Ich war Schon 2 mal kurz vor ner Sehnenscheitentzündung (schreibt man das so:confused::D)
Da hat das Handgelenkt sehr weh getan.(bekam dann auch son Teil, schiene o.ä, dass ich 2 wochen tragen musste)...
 
RockDrummer84 schrieb:
Und du hast die Bluspritzer mitverkauft???
Das gab aber Rabatt oder? :D
ja, die waren da noch drauf... :) die felle mussten aber sowieso ausgetauscht werden, also war das nicht so schlimm...
 
#Lol Ausser dass ich mich beim spielen selber aufem Kopf hau (ohne scheiss:D ) und ich einmal meinen Finger gegen den Metallreifen der Tom geschlagen habe (die tom hab ich wohl verfehlt:D )is mir nix schlimmeres passsiert:)

@ Fredd

Du bis nicht zufällig ich???? Lol mir is genau es gleiche passiert : Sticks aufem Kopf und auch ma gegen die Fresse...
 
Ich hab auch schonmal die Sticks ins Gesicht bekommen weil ich sie nicht richtig in der Hand gehabt habe.
Voll auf die Stirn ... :rolleyes:
Ansonsten hab ich mir mal den Finger zwischen den beiden Hängetoms geklemmt. Hab sie da gerade verstellt ... das tat mir weh.
Aber ansonsten is mir eigendlich nie was passiert. :)
 
in's auge gepiekt...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben