Vocals-Treff 2025 in Wiesbaden am 18./19. Oktober

• Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am

Wann darf es sein?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Bringt jemand eine E-Gitarre mit und hat evtl. Lust, diese auch zu spielen?

Mitbringen muss die keiner. Wenn es hier eins gibt, dann Gitarren!

Ich bin aber kein Fan des anvisierten Genre, insofern werde ich mich da nicht beteiligen, oder gar mit Aufwand was Ăśben, was ich gar nicht brauche und was nur gut ist, wenn es auch zu 100% passt. Und das ist auch das, was ich mit einfacher Akkordbegleitung z.B. Western meine. Eine Basis fĂĽr den Gesang, der sich frei drĂĽber legen kann und wo die Gitarre nicht das Falsche fĂĽr den Moment macht und die Stimme - der Grund des Treffens! - zur Entfaltung kommt.

Mit den Anderen zusammen spielen macht wohl mehr Spaß und ist gemeinschaftsfördernd.

Bin ich grundsätzlich bei Dir. Funktioniert aber aus dem Stehgreif nur dann, wenn es einfach ist, oder eine gemeinsame Basis (z.B. Blues) vorhanden ist. Komplexe Sachen werden bei so einem Jam nur bei Profis an die richtige Stelle fallen, wenn sie nicht einstudiert werden.

Schicke mir mal einen Link zu dem geplanten Song … nicht um es zu tun, sondern um für mich die Erfolgsaussichten zu bewerten.

In Summe - und das wurde schon gesagt - ist es ein Vocals Treffen - nicht Band Treffen.

My2Ct
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ich hab bisher nix bekommen; von dem her weiĂź ich nicht um was es geht. :oops: