Vocals-Treff 2025 in Wiesbaden am 18./19. Oktober

• Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am

Wann darf es sein?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Sofern es auf Backingtrack hinausläuft, müsste ich Euch noch mit einer weiteren Frage belästigen: Was mache ich, wenn ich kein Internet-fähiges Endgerät habe?
Deinen Backingtrack kannst du auch auf jedem nicht-internet-fähigem Player mitbringen. Soweit ich es verstanden habe stehen neben Bluetooth auch eine Menge kabelgebundener Anschlussformate zur Verfügung.

Da es ja nur zwei Angebote in diese Richtung gab, zielt das wohl auch auf mich ab.
Es gab auch welche per PM.

Ich muss mich gerade schwer zusammenreißen, um nicht ausfallend zu werden.
Jetzt lass mal nicht die Mimose raushängen.

Deinen Backingtrack kannst du auch auf jedem nicht-internet-fähigem Player mitbringen. Soweit ich es verstanden habe stehen neben Bluetooth auch eine Menge kabelgebundener Anschlussformate zur Verfügung.
Dann müsste ich also nach Karaoke-CDs suchen?

Jetzt lass mal nicht die Mimose raushängen.

Okay, die Moderation möge sich in Nachsicht üben, dass ich mich dieser Bemerkung vollumfänglich widme.

Was ich eigentlich schreiben wollte:

Du hast doch nicht alle Latten am Zaun. Mein Angebot, mir deine Tracks zumindest mal anzuhören, war pures Mitleid, weil du bereits zwei Absagen kassiert hast. Selbst schuld, wenn du nicht reagierst. Und ich bin mittlerweile heilfroh, dass du mir die Tracks nicht geschickt hast und ich dadurch leichter raus aus der Nummer kommen konnte. Und ich wäre noch froher, wenn du dir am 18. Oktober irgendeine andere Beschäftigung suchen würdest.

Neee, das macht irgendwer anders für dich. Hallo? Wie unselbstständig kann man eigentlich sein?

---

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Von mir z.B. - gleicher Tenor wie von @antipasti
Reaktion? NULL.
Tut mir leid, ich dachte, ich hätte das schon rausgeschickt. Habe gerade versucht, Dir eine PM zu schicken, aber die Boardsoftware streikt.

Edit: Habe eine neue Unterhaltung eröffnet; jetzt geht es.

Neee, das macht irgendwer anders für dich. Hallo? Wie unselbstständig kann man eigentlich sein?
Das war nur eine Verständnisfrage, um zu klären, ob wir wirklich von derselben Sache sprechen. Ja, tun wir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dass Leute, die einem eine Gitarrenbegleitung anbieten, dann auch zu ihrem Wort stehen und bereit sind, relevante Musik halbwegs notengetreu "herunterzududeln".
Ne, so läuft das nicht 😉 Genau wie antipasti sagt ist das Angebot, es sich anzuhören noch keine Zusage. Außerdem ist das Treffen völlig frei und jeder ist frei, auch kurzfristig doch nicht teilzunehmen oder eine Kooperation wieder abzusagen.

Wir hatten allerdings auch schon Treffen, bei denen ein bezahlter Pianist engagiert war. Beim ersten Treffen das ich in Bremen organisiert habe war es auch so. Wenn also jemand engagiert und bezahlt wird, dann kann man Ansprüche stellen.. 😁
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo?! So gut wie jeder hat ein internetfähiges Handy dabei. Da wird sich schon eine Möglichkeit finden, wenn du nur ein Playback über einen Bluetooth Lautsprecher abspielen möchtest.

Dass Leute, die einem eine Gitarrenbegleitung anbieten, dann auch zu ihrem Wort stehen und bereit sind, relevante Musik halbwegs notengetreu "herunterzududeln"

ich kann nur sagen; ich habs mir angehört was du machen willst und hab mich nicht berufen gefühlt.
Ist ja ein offener Prozess, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dass Leute, die einem eine Gitarrenbegleitung anbieten, dann auch zu ihrem Wort stehen und bereit sind, relevante Musik halbwegs notengetreu "herunterzududeln". Wie gesagt, Leadgitarre, Bass und Schlagzeug können wir einsparen und die Stelle, an der das Solo käme, herausschneiden.

Leute die eine Gitarrenbegleitung anbieten sind nicht Sklaven, denen du Aufträge erteilen kannst. Sie wollen helfen, nicht dienen !!! Bei dem Material welches dir vorschwebt, kann ich dir jedoch nicht helfen, zumal ich dir in der PN sehr deutlich gesagt habe, dass das was du mit einer Gitarre erreichen willst, nicht im Ansatz dem Song gerecht werden kann!

Also, was soll das Gemecker? Das Einzige was damit erreicht wird, ist die Stimmung und die Vorfreude auf das Treffen zu versauen.

Und weil ja irgendjemand der Böse sein muss und ich nun mal der Hausherr bin (meine Privaträume!) ziehe ich an der Stelle den Stecker.

Sorry, @poor but loud - du hattest dich recht spät überhaupt gemeldet und ich wäre bereit gewesen eine Ausnahme zu machen. Allerdings bist du, basierend auf deiner Art die du hier im Thread an den Tag gelegt hast, beim diesjährigen Vocal Treff nicht mehr willkommen. Es soll allen Spaß machen und sich eben nicht nur um eine Person drehen.

Du hast hier eine Art an den Tag gelegt, die bei mir die Türen zugeschlagen hat.

Und ich wäre noch froher, wenn du dir am 18. Oktober irgendeine andere Beschäftigung suchen würdest.

Das sehe ich übrigens auch so ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich wasche normalerweise PN-Wäsche nicht in der Öffentlichkeit und habe auch bis jetzt davon abgesehen, aber: nachdem das "keine Lust" vermutlich mir galt, möchte ich hiermit klarstellen, dass mein Angebot sich ebenfalls darauf bezog, mir das mal anzuhören, und meine Antwort ähnlich wie die von @hack_meck ausgefallen ist, woraufhin ich dann meinte, dass ich es nicht machen werde (da ich es sinnlos finde, sowas halbschlecht auf der Akustischen zu spielen, wenn nicht 100% auf beiden Seiten klar ist, dass das das Ergebnis ist und das auch ok ist).
Sowas funktioniert nur, wenn entweder eine klare Vorstellung herrscht, wie das alternativ funktionieren kann und die auch kommuniziert wird, oder wenn entsprechende Hinweise entgegengenommen werden und man gemeinsam einen Kompromiss ausarbeitet, wo die absolute Hauptarbeit aber trotzdem von der anfragenden Person gemacht werden muss.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dass Leute, die einem eine Gitarrenbegleitung anbieten, dann auch zu ihrem Wort stehen und bereit sind, relevante Musik halbwegs notengetreu "herunterzududeln".
Und nach der Meldung hier war mein Bauchgefühl, was die Erwartungshaltung betrifft, wohl korrekt.

Zuletzt bearbeitet: