Aber: ich habe leider überhaupt kein Auge für Motiv und Hintergrundgestaltung
Mein Auge ist ganz gut meine ich, ich bin dafür nicht super-kreativ. Ich fotografiert nur Zeugs, das so rumsteht und -geht. Für ein Hobby und gelegentliche Jobs für Freunde reicht es, atm mangelt es eher an techischen Fähigkeiten bzw. Muscle memory.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich würde direkt fragen, welche Kamera du im Bereich 500-700 Euro empfehlen könntest, da uich mich das letzte mal 2007 damit beschäftigt habe.
Ich komm wahrscheinlich erst morgen dazu, aber:
- was willst du denn machen? (also was willst du fotografieren? Bewegtes, unbewegtes Zeugs? Available light oder Studiobeleuchtung? Etc)
- Wie viel Budget planst du für Optiken ein (die kosten deutlich mehr als der Body auf die Zeit gesehen)
- wie portabel soll dein Equipment sein?
- wie technisch (WLAN, GPS und bla)
- reicht dir ein Display (meistens etwas langsamer und vom feeling nicht so, imo) oder willst du einen guten Sucher?
- kennst du Leute, die schon equipment haben und wenn ja, welche Marke? (fürs Ausborgen und evt. gebraucht kaufen)
- würdest du generell gebraucht kaufen (für Objektive würde ich es auf jeden Fall empfehlen, Kamera ist Geschmackssache - man kriegt Zeug echt günstiger und tut was gutes für die Umwelt

)