Vox MVX150H - NuTube Verstärker

DH-42
DH-42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
20.03.17
Beiträge
1.444
Kekse
9.420
Ort
Stuttgart
Jetzt bringt Vox den schon länger als Prototyp gezeigte größeren Verstärker als Topteil und Combo:
http://www.voxamps.com/MVX150H

MVX150H-Right_Slant_800x600_3.jpg

Die technischen Daten lesen sich gut:
  • Zwei Kanäle mit je 2 Modi (Clean/Crunch und Rythem/Lead) und diversen Voicing-Optionen
  • Master Sektion mit Reverb, Presence, Resonance und zwei Master Volume
  • FX-Loop, Wet-Out, Balanced Line-Out
  • Gewicht des Topteils nur 7,1 kg bei 32 (16 Ohm) bis 150 Watt (4 Ohm)
Bin gespannt auf den Preis und die ersten Tests.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Geil !!!

Apropos Preis:

http://www.musicradar.com/news/namm...eration-of-tube-amps-with-mvx150-nutube-range

The MVX150H Head (£649 = ca. 735€) and MVX150C Combo (£849) are available from April ..

zudem wird es noch 2 neue von den kleinen NuTube Amps geben, einen Boutique und einen Hi-Gain ..

Edit: Hier ist er schon gelistet, 729€

https://www.gear4music.de/de/Gitarre-and-Bass/Vox-MVX150H-150-Watt-Rohrenverstarker-Topteil/2AL7

Combo Version mit 1x12er Speaker
https://www.gear4music.de/de/Gitarr...C1-150-Watt-Rohren-Combo-Verstarker-1x12/2AL8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nu-Metal, Nu-Male, Nu-Tube - was wird noch kommen?? In meinem Alter durfe ich schon so einiges sehen.. ;)

Jetzt im Ernst: das ist echt ein geiles Konzept, da hätte auch mal jemand früher draufkommen kommen!! :great: Ich bin gespannt! :)

@DH-42: Danke für die Info! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider werden die nicht so günstig wie die kleinen Nutubes. Aber dafür haben sie die Nutube Schaltung sowohl in der Vor- als auch in der Endstufe, sowie einen FX Loop.
Schauen auf jeden Fall sehr interessant aus, die neuen Nutubes. Bin gespannt auf erste Hörproben. Offenbar kann man sie von Classic bis Modern einstellen, da scheint Vox also wieder mal die eierlegende Wollmilchsau zu probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider werden die nicht so günstig wie die kleinen Nutubes. Aber dafür haben sie die Nutube Schaltung sowohl in der Vor- als auch in der Endstufe, sowie einen FX Loop.
Schauen auf jeden Fall sehr interessant aus, die neuen Nutubes. Bin gespannt auf erste Hörproben. Offenbar kann man sie von Classic bis Modern einstellen, da scheint Vox also wieder mal die eierlegende Wollmilchsau zu probieren.

Hier gibts einige Klangbeispiele unter dem entsprechenden Reiter:
http://www.voxamps.com/MVX150H

Leider mit ungestimmter Gitarre :bad:
 
Wer braucht 150 Watt?
Das schränkt die Speaker, die man benutzen kann, schon massiv ein.
Der Speaker, der im Combo verbaut ist, sagt mir jetzt auch nichts auf Anhieb.
 
150 Watt an 4 Ohm , 75 Watt an 8 Ohm ..

8yrahh6f98dqJCLviMQFTH.jpg


dBqG99siUhZDXB6LrMMDUH.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, da mich der MV50AC echt weggehauen hat bin ich sehr gespannt, den mal zu testen. Ich finde Clean und Crunchsounds aus den Samples wirklich gut. So schlimm ist die Gitarre jetzt auch nicht out of tune. Aber ich bin ja auch eher genügsam (Stratspieler :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also die Soundsamples haben mich auf den ersten Eindruck hin nicht überzeugt. Könnte aber auch an den billigen Kopfhörern liegen, die ich an meinem Laptop angeschlossen hab. Ausserdem hätten mich zu den einzelnen Samples die Settings interessiert. Finde es ja spannend, zwischen Vintage und Modern einstellen zu können.
Ist auf jeden Fall ein Kandidat zum anspielen, sobald er bei uns in den Läden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer braucht 150 Watt?
Das schränkt die Speaker, die man benutzen kann, schon massiv ein.
In diesem Fall nicht, denn du kannst die Leistung bis auf 1 W runterregeln - siehe Bild von der Rückseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
150 Watt an 4 Ohm , 75 Watt an 8 Ohm ..

Das hab ich schon gesehen - trotzdem gibt er maximal 150 Watt ab, das ist ne Menge - grad für sonen kleinen Combo - und der hat ja nunmal nur einen Speaker.

In diesem Fall nicht, denn du kannst die Leistung bis auf 1 W runterregeln - siehe Bild von der Rückseite.

Ja. Und wenn du den Combo irgendwo stehen lässt, nen 50W Speaker drin hast und irgendein Depp hinten dran rumfummelt, ist der Speaker durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was mir sehr gut gefällt ist, dass man den FX Loop zwischen Seriell und Parallel umschalten kann. Leider kann ich ihn mit dem Fußschalter nur ein- oder ausschalten, aber nicht umschalten. Was ja noch viele weitere Klangmöglichkeiten eröffnen könnte. :D

Aber insgesamt: gefällt mir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wie gesagt bei 8 Ohm sind es 75Watt
 
Der verbaute Speaker im Combo kann wohl 150 Watt ab

Richtig - und nicht nur da, sondern auch in der zugehörigen Box.
Das ist ja das, worauf ich hinaus will. Wer gerne andere Speaker spielt, ist da sehr eingeschränkt.
Man kann natürlich einen mit weniger Belastbarkeit einbauen und dann hoffen, dass jeder, der den Amp benutzt, auch immer brav drauf achtet (ob dann trotzdem noch höhere Pegelspitzen rausgehauen werden bei niedrigen Settings, kann ich nicht beurteilen)...
 
Was aber ein generelles Problem bei hochwattigen Amps ist ..

Wer da zu blöd ist und einen Greenback an einen 100 Watt Amp anschließt und dann volle Möhre aufreißt dem kann man nicht mehr helfen..
 
Was aber ein generelles Problem bei hochwattigen Amps ist ..

So viele >100W 1x12er Combos gibt es nicht - und die waren mir schon immer suspekt.

Klar, du kannst das Top auch auf eine 4x12er stellen und was stärkeres als Greenbacks einbauen. Führt aber das Konzept mit "klein" ein bisschen ad absurdum.
Und wenn du eine 2x12er spielen willst, wirst du auch da schon bei 150W deine Einschränkungen haben.
Ich finde, 100W hätten hier als Maximum auch gereicht.

Kann aber natürlich auch sein, dass irgendwer noch Messungen macht und herausfindet, dass die Angaben eh maßlos übertrieben sind. Dann hätte es aber auch nicht zwingend diesen 150W Celestion gebraucht... Engl verbaut in den 100W 1x12ern auch V30. Das wäre bei echten 150W auch keine so gute Idee.
 
Sowas in der Art vermute ich auch :D

Wie war das mit Transistor-Watt und Röhren-Watt .. Vll muss man als drittes nun auch in NuTube-Watt umrechnen? ;)
 
Also wenn ich das richtig verstanden hab, sind die Nutube in der Endstufe ja vor allem zur Klangformung da, während die Lautstärke von einer ganz normalen Transenendstufe gemacht wird. Und da sind 150W jetzt nicht das Problem. Mein Hybridamp mit Transenendstufe hat auch 100W - ist ein Combo.
Wobei 150W schon eine ordentliche Hausnummer sind!
 
Die Endstufe ist Class D - die NuTube ist nur in den VorStufen und im Treiber - damit man die auch mal übersteuern kann :evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben