VST Amps - Diskussionsthread

  • Ersteller Paddy.z
  • Erstellt am
Gibt's eigentlich für Bass auch Freeware-VST-Amps?
 
Hi!

Ich bin kein gitarrist und kenn mich deshalb auch nicht wirklich aus....aber ich such eine art effektgerät für gittare (natürlich als software plugIn)
Es sollte so richtig geile verzerrte sounds liefern und freeware sein:)

Ich hoofe ihr kennt was :)

Tschau
Nighty
 
darf ich rechtlich gesehen hier mal alle vst dateien (freeware) von mir in nem zip posten?
 
Ich bin kein gitarrist und kenn mich deshalb auch nicht wirklich aus....aber ich such eine art effektgerät für gittare (natürlich als software plugIn)
Es sollte so richtig geile verzerrte sounds liefern und freeware sein:)

Ich hoofe ihr kennt was :)
Ähm ja... guckst du Seite 1 dieses Threads...
 
darf ich rechtlich gesehen hier mal alle vst dateien (freeware) von mir in nem zip posten?
Da müsstest Du theoretisch bei jedem Programm einzeln in die Lizenz-Bedingungen schauen. Wenn es "freie Software" ist ist es erlaubt, wenn es einfach nur "Freeware" ist, nicht unbedingt.
 
mhh, das is mir zu viel arbeit

aber egal
 
Ja, hier zum Beispiel:
Helian 2nd Bass v1.0 for Windows 98/NT/2000/ME/XP

Habs noch nicht getestet, aber das könnt ihr ja mal tun ;)

Zur Not lassen sich auch mit passend eingestellten Gitarren-VSTs annehmbare Basssounds kreieren. Ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass die Guitar Rig 1 Presets für Bass ebenfalls mit Gitarren Amp-Sims realisiert wurden
 
Ja genau. Du kopierst diese .dll Dateien in den Ordner:

Programme/Kreatives.org/Kristal/Plugins

Anschließend öffnest du Kristal und lädst die Effekte in den Kristal Mixer (F3) !

Bye :great:
 
Besteht auch die Möglichkeit die Guitar Suite über Logic auf einem Mac laufen zu lassen ?
Ich stehe da derzeit etwas auf dem Schlauch. Ich habe keinen Mac in Reichweite, wollte
aber die nächsten Wochen wieder einige Sachen über Logic erledigen. Jetzt will ich da am
Ende aber nicht vor einem Kompatibilitätsproblem stehen.
 
Ah ich bin einfach zu blöd.....ich habe fast alle die von euch genannten VST Plugs aber ich kriege keinen Ton raus. Benutze Cubase SX und die Maudio 2496 Karte. Ich kann zwar eine Spur aufnehmen aber die Plugins funzen nicht dazu. Ich übersehe irgendwas...aber was? Habe mich schon durch die Helps gesucht aber keine antworten gefunden. Hier klingt das als ob man einfach loslegt und gut.
Also nochmal von vorne...

Gitarre in Maudio Karte Line in, Ton kommt raus,Spur aufnehmen kann ich
Guitar Rig oder sonstwas in Effektspur oder wie? Anders geht ja nicht....anscheinend
Was mache ich dann?

Vieleicht kann mir ja jemand mal auf die Sprünge helfen?

mfg Stefan
 
Ah ich bin einfach zu blöd.....ich habe fast alle die von euch genannten VST Plugs aber ich kriege keinen Ton raus. Benutze Cubase SX und die Maudio 2496 Karte. Ich kann zwar eine Spur aufnehmen aber die Plugins funzen nicht dazu. Ich übersehe irgendwas...aber was? Habe mich schon durch die Helps gesucht aber keine antworten gefunden. Hier klingt das als ob man einfach loslegt und gut.
Also nochmal von vorne...

Gitarre in Maudio Karte Line in, Ton kommt raus,Spur aufnehmen kann ich
Guitar Rig oder sonstwas in Effektspur oder wie? Anders geht ja nicht....anscheinend
Was mache ich dann?

Vieleicht kann mir ja jemand mal auf die Sprünge helfen?

mfg Stefan

Schau Dir mal die Inserts der entsprechenden Spur an ;)

Gruß Markus
 
Also eigentlich muss man einfach den gewünschten VST-Effekt in der Spur anlegen und fertig. Is ja auch kein Problem von diesen speziellen Programmen, sondern ein Cubase Problem. VST-Effekte einzufügen ist ja eine grundsätzliche Sache, oder geht es etwa bei anderen Effekten? Also mal ins Cubase Handbuch gucken, obwohl sich das eigentlich ziemlich selbsterklärend ist.
 
also ich hab mal die plugins von http://www.simulanalog.org/guitarsuite.htm in kristal eingefügt, aber alles was ich rausbekomme sind irgendwelche geräusche, die stark an akte x erinnern (aber nur die ganz unheimlichen folgen).
muss ich da nen speziellen treiber einstellen? wenn ja wie geht das? bzw.: was mach ich überhaupt verkehrt

danke schonmal

gruß hamstersau
 
Man sollte auf jedenfall den Asio4all Treiber nutzen, wenn man in dieser Richtung unterwegs ist. Dann muss man das Plugin in Kristal auswählen und schon kann es los gehen. Wichtig ist noch, dass man auf jedenfall den Line Eingang nutzt und nicht den Mic Eingang. Ansonst gibt es nicht viel zu beachten.
 
Man sollte auf jedenfall den Asio4all Treiber nutzen, wenn man in dieser Richtung unterwegs ist. Dann muss man das Plugin in Kristal auswählen und schon kann es los gehen. Wichtig ist noch, dass man auf jedenfall den Line Eingang nutzt und nicht den Mic Eingang. Ansonst gibt es nicht viel zu beachten.

den treiber hab ich (2.7) aber ich bekomm da irgendwie nur noch wenig signal, und die simus funktionieren nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben