VST Amps - Diskussionsthread

  • Ersteller Paddy.z
  • Erstellt am
Servus zusammen,

da ich mich mittlerweile schon damit abgefunden habe, das nahezu kein freeware vst guitar plugin mit mac funktioniert, werde ich wohl das ganze über meinen alten windows rechner laufen lassen müssen....

hätte noch ne frage wegen dem Helian 2nd Bass v1.0. leider ist der link tot, und bei shareware music mashine gehts auch nicht!
hat jemand einen funktionierenden link, andere alternativen oder kanns mir jemand per mail senden?

Lg
Vesti

@LP- Jule:
Kristall (freeware)
Cubase
 
Mit Kristall ist die Qualität leider genauso schlecht =(
 
Mit Kristall ist die Qualität leider genauso schlecht =(

Mhhhh dann stimmt irgendwas am Hardware-Setup nicht. Denn die Aufnahmequalität der Recording-Programme unterscheidet sich nicht, zumindest nicht deutlich hörbar. Alle Programme nehmen das auf, was rein kommt und spielen auch genau das wieder ab.
Wie genau hast du denn dein Setup jetzt verkabelt?

Viele Grüße
Moritz
 
Mhhhh dann stimmt irgendwas am Hardware-Setup nicht. Denn die Aufnahmequalität der Recording-Programme unterscheidet sich nicht, zumindest nicht deutlich hörbar. Alle Programme nehmen das auf, was rein kommt und spielen auch genau das wieder ab.
Wie genau hast du denn dein Setup jetzt verkabelt?

Viele Grüße
Moritz

JamLab am PC, Gitarrenkabel und Kopfhörer an JamLab, Gitarre an Gitarrenkabel. Also viel kann man da denke ich nicht falsch machen :confused: . Ich denke, dass in den Tiefen meines Computers noch irgendwelche Einstellungen nicht richtig stimmen... irgendwas Output-mäßiges ^^. Kenne mich da leider nicht so aus :(
 
Möglicherweise muss das Jamlab als Soundkarte eingestellt werden (?) Ähnlich wie bei Line 6 Produkten.

GL septic
 
1) Kristal herunterladen: http://www.kreatives.org/kristal/
2) Kristal installieren
3) FreeAmp3 herunterladen: http://frettedsynth.home.att.net/FA3Full.zip
4) Zip-Archiv entpacken und die darin enthaltenen Dateien in den VST-Plugin-Ordner von Kristal verschieben, zu finden i.d.R. unter: C:\Programme\Kreatives.org\KRISTAL Audio Engine\Plugins
5) Kristal starten und neues Projekt anlegen
6) Bei der entsprechenden Mono-Spur den richtigen Eingang einstellen, Spur "scharfstellen" (Button mit schwarzem Punkt)
7) Recording-Button drücken, die Aufnahme beginnt, Gitarren einspielen. Danach die Aufnahme stoppen.
8) Über die Taste [F3] den Kristal-Mixer aufrufen und in der entsprechenden Spur auf den hellen Kasten unter "FX1" klicken, FreeAmp3 aus der Liste auswählen (steht evtl. abgekürzt als FA3_Full in der Liste drin)
9) FreeAmp3-Fenster öffnet sich, Effekte können eingestellt werden bzw. Presets abgerufen werden. Dieses Fenster lässt sich auch jederzeit wieder über das kleine [e] neben "FX1" im Kristal-Mixer aufrufen.

wie kann ich das denn speichern und z.b mit dem mediaplayer wiedergeben?:(
 
wenn ich auf export mixdown klicke dann steht da jedesmal: estimated mixdown length is zero, please set left/right locators! was soll ich machen?
 
Die Locatoren muessen den Teil einkreisen, den du exportieren willst. Ich kenn mich mit Krystal nicht aus, aber wenn da so ne Zeit/Takt-Anzeige ist, muss der linke Pfeil ganz links der Anzeige sein und der rechte am Ende des Songs.
 
Könnte irgendwer nochmal das Cortex VST uploaden? Finde nirgendwo einen Download, schon stundenlang danach gesucht...
 
Hallo Leute--in der neuen Guitar(Recording-Workshop)gibt`s Ammplitube for free.--Meine Frage:ich recorde mit Toneport GX und Kristal.--Macht es Sinn Amplitube als plugin und standalone runterzuladen oder frißt das zuviel Leistung.Würde ich gern mal probieren!
 
für alle die kein bock auf kristal haben kann ich auch das bessere reaper empfehlen. das ist zwar shareware, aber nicht zeitlich begrenzt (oder sonstwie eingeschränkt).
 
für alle die kein bock auf kristal haben kann ich auch das bessere reaper empfehlen. das ist zwar shareware, aber nicht zeitlich begrenzt (oder sonstwie eingeschränkt).

...aber schon aus Anstand und Respekt vor den Programmieren - überweist man die Lizenzgebühr. :eek: :great:
 
wenn man langfristig gefallen dran findet ist das ehrensache ;)
 
Ookay, ich dachte die ganze Zeit ich hätte das Stimmen verlernt, aber heute hab ich gemerkt dass es nicht an mir lag :D

Guitar Rig 3 Pitcht meine komplette Audioausgabe um ca 1 Ganzton nach oben, nachdem ich es geöffnet hatte. Schließen ist danach egal, nur Neustart hilft. Ich stimme meine Gitarre schön neu, und möchte zu einer MP3 mitspielen (Guitar 3 nur zum stimmen benutzt, dann geschlossen), nix passt :eek: Auf einmal merke ich heute (nach 3 Wochen :redface:) dass der Sänger noch nie wirklich so eine Schlumpfstimme hatte :nix: :D

Jemand eine Idee woran das liegt?

Edit: Grade merke ich, dass die Audioausgabe auch schneller wird. Deshalb war ich in letzter Zeit auch öfters mal so total "schlecht" dass ich garnix gebacken gekriegt hab, ich sehe schon :D
 
:D

Mhh, mit Sequenzer oder Standalone?
In beiden fällen: Audiotreiber checken, richtige Audiorate einstellen (Flash hatte auch schonmal das Problem, das bei zu hoher Audiorate das File schneller und höher abgespielt wurde), ein Shifter im Weg?
Wenn alles nix hilft neuinstallation
 
War die Standalone Demo.

Hab das Problem jetzt erstmal "gelöst" indem ich es gelöscht habe, und neue Batterien in mein Stimmgerät gepackt habe, wobei das jetzt eigentlich garnix mit dem Problem zu tun hat :rolleyes:

Shifter waren nicht mehr aktiviert, es war auch unabhängig von der Audiorate.. kann mir das nicht erklären
 
Also ich kenne es, dass alles langsamer und dunkler ist, und zwar fast immer, wenn ich im Browser noch ne youtube-Site offen habe, der Audio- oder Videoplayer offen und auf Pause ist oder ähnliches... nur als Ansatz, die Lösung ansich habe ich auch nicht, nur zweifelt man schnell an seinem Gehirn oder Gehör, war das erste mal sehr beängstigend.. echt!
 
Also, wennes die Demo ist scheint das normal zu sein, hatte ich früher auch. Da war alles zu langsam oder alles hat gepiepst
 
So, nachdem ich das Problem jetzt auch so und mittendrin hatte:

Bei meinem Audiointerface hat sich selbstständig dauernd die Samplerate umgestellt, und das hat das ganze wohl ausgelöst.

Oder anders: Sam hatte recht :D :redface: Danke auf jeden Fall!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben