Warum gibt ihr so viel für die Gitarren aus ???

Also was is denn mit den Leuten, die sich jedes Jahr nen neuen Rechner holen ? Oder immer aufstocken ?
Die geben im Jahr 800 Euro aus oda so. Dann spar ich halt 2 Jahre oder 3 und kauf mir dann ne teure Gitarre.
Oder Leute, die als Hobby gerne schnell Auto fahren und tunen, auch teuer.
Oder Leute, die Warhammer spielen, da kostet eine Armee rund 300 Euro... und ich kenn genug Leute die bestimmt 4 Armeen haben.
Also jedes Hobby kostet... auch Gitarre spielen. Und ich finde, wenn jemand ein Hobby hat, was er gerne macht, dann zahlt er auch dafür !
 
ich spiel im moment ne strat kopie....marathon replay series *schäm*
 
WES-LB schrieb:
ja mh...priritäten setzten....mh..naja ich bin halt noch ziemlich unsicher...ich hab letzten die jackson dkgmt angespielt und die hat mir auch gefallen...kostet glaubich 650€...nur ich weiß nicht ob ich da zu viel ausgebe...denn vieleicht ist eine besser und hat den gleichen preis oder eine ist biliiger aber genau so gut....ist ziemlich schwierig.....also ich hätt gerne ne gitarre die nen dünnen schmalen hals hat..so wie die jackson....gibts da noch andere ?! ( ich weiß anspielen , aber bei beyers haben die nicht soviele jackson gitarren )


Der Punkt ist dass die Beste Gitarre die ist die dir klanglich gefällt und die für dich gut in der Handhabung ist.

Es gibt keine ´´Beste´´ Gitarre. Das ist alles Geschmackssache.
Fahr innen großen Laden und spiele alles(!) an was dir unter die Finger kommt. von 200 Euro Klampfen bis 3000Euro Klampfen. Dann weisst du ob sich für dich ein teures Instrument lohnt.

Und wenn es eine Klampfe gibt die dich im KLang und der Handhabung absolut überzeugt dann nimm sie! Das ist dan DEINE BESTE GITARRE.
 
wes, die sache is ja die. mit der zeit is einem das einfach scheiß egal wie viel etwas kostet, wenn mans einfach haben will.

das is immer ne frage des persönlichen empfindens. und wenn du die jackson wirklich haben willst, dann kauf sie dir einfach, scheiß egal ob du 50 euro hättest sparen können.

außerdem dürfte die gitarre dich schon für die nächste zeit zufrieden stellen ;)
 
wenn mir die gitarre die mir gefält viel kostet, würde ich das zahlen wenn ich das könnte. ich hab aber eine harley benton
 
Bei mir war´so:
Ich steh z.B. auf die Beatles, also versuchte ich natürlich als Anfänger eine Gitarre zu bekommen, die von ihnen gespielt worden ist, z.B. eine Rickenbacker. Die waren (und sind heute auch noch) aber ziemlich teuer, unter 1000 Euro läuft nix, wenn man eine neue haben will. Ich kaufte mir eine Kopie für damals 400 Mark bei Thomann. Mit der war aber in keinster Weise Beatles-Sound zu erreichen. Auch die Verarbeitung war Mist. Nach ein paar Jahren platzte dann die auf. Mein Gitarrenladen sagte, daß dafür Holz verwandt wurde, welches nicht genügend abgelagert war.
Ok, danach gab´s noch ein paar andere Gitarren, die zwar ok waren, aber auch nicht den Sound hatten, die ich haben wollte. Dann hatte ich mal genug Asche für ´ne Rickenbacker, und bin damit vollauf zufrieden.
Heute empfehle ich gerade Anfängern gute Gitarren zu kaufen, die sind 1. meist besser bespielbar, 2. halten sie oft länger und 3. haben sie den gewünschten Sound. Ein Profi kann auch auf einer 60-Euro-Harley-Benton was rausholen, ein Anfänger eben nicht. Für 500 Euro gibt´s doch schon vernünftige Gitarren, gerade gute gebrauchte.
 
ich hab so ne harley benton aber die klingt nicht so gut
 
bill_kaulitz schrieb:
ich hab so ne harley benton aber die klingt nicht so gut

wie oft willst du uns das noch sagen?

und rat mal warum harley benton nich gut klingt??
 
Kommt auf die Person an. Es gibt Leute die tunen ihre Karren für zich tausende von Euros, ich geb lieber mein Geld für Equipment aus. Jeder hat halt seine Leidenschaft.

mfg
 
Ich würde mir ne Flying V kaufen. Die Teile sind echt geil. Die Qualität ist auch gut.
 
deeper_purple schrieb:
wie oft willst du uns das noch sagen?

und rat mal warum harley benton nich gut klingt??
wieso?
 
C_Dachs schrieb:
Ich würde mir ne Flying V kaufen. Die Teile sind echt geil. Die Qualität ist auch gut.
welche gitarre von flying v ist den besonders gut für punk wie tokio hotel? sie soll gut ausschaun.
 
aber ich würd nie irgendwie 2000€ für ne gitarre ausgeben....niemals...sogar 1000€ sind mir schon zu viel...ist euch das nicht zu viel ?!


Nein!
Denn es macht vielmehr spaß auf sehr guten Gitarren zu spielen.
Das Problem von allen ist das diese auch viel kosten!!
Natürlich kommt es auf den an der die Gitarre spielt aber mit guten Gitarren bringt man die Resultate, die man sich wünscht (aber man muss auch gut spielen können).
Das soll nicht heißen das du nicht mit einer 300 Euro Gitarre das Publikum begeistern kannst aber mit einer spitzen verarbeitung und guten Materialien macht es mehr spaß und es ist ein anderes/besseres spielgefühl.
Aber was man in die Gitte reinsteckt kommt raus(und nicht nur wenn man Geld reinsteckt)
 
C_Dachs schrieb:
Ich würde mir ne Flying V kaufen. Die Teile sind echt geil. Die Qualität ist auch gut.

Tolle Aussage. :rolleyes: Von welcher Firma denn? Harley Benton oder Gibson? Wenn du Harley Benton sagst, reden wir aber über den letzten Teil deines Satzes nochmal.
 
bill_kaulitz schrieb:
welche gitarre von flying v ist den besonders gut für punk wie tokio hotel? sie soll gut ausschaun.

ich plediere auf fake nickname....
 
du kannst noch so oft sagen ich bin ein fake aber es gibt halt leute die tokio hotel mögen basta!

deutschland ist extrem misstrauisch. auch wenn man kein bild von seiner gitarre machen kann ist man fake.
 
Gibson natürlich. Bin mit meiner sehr, sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.
 
ach flying v ist keine marke?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben