Warum gibt ihr so viel für die Gitarren aus ???

bill_kaulitz schrieb:
du kannst noch so oft sagen ich bin ein fake aber es gibt halt leute die tokio hotel mögen basta!

deutschland ist extrem misstrauisch. auch wenn man kein bild von seiner gitarre machen kann ist man fake.

oh ich glaube dem deathcrawl dat er die dean hat, ich habs nur nich für möglich gehalten, dat es echt sonen original wie dich gibt. und ob du tokio hotel nu magst oder nich is mir ziemlich schnuppe, kannst hören wat du willst ;)
 

Wenn dir eine teure Gitarre gefällt und du das Geld dazu hast, wieso nicht.
Für 500 Euro kriegst du aber sicher eine "gute" Gitarre, wobei mein Tip für Metall ist:
Ein Tonabnehmer mit jeder Menge Ausgangsleistung einbauen und das wars.
Je nach Amp kommt es sowieo nicht so wahnsinning auf die Gitarre an. Spiel mal eine scheiss Gitarre in einen Vox Amp und nachher in ein Mesa oder Engel. Den letztern scheint die Gitarre ziemlich egal zu sein, hat mit dem Schaltungsprinzip oder so was zu tun........




PS: Aber nicht vergessen, das Riff ist heavy nicht der Sound ;)


 
GI Peter Pan schrieb:
. und ob du tokio hotel nu magst oder nich is mir ziemlich schnuppe, kannst hören wat du willst ;)
danke, das find ich ok, weil es gibt welche denen ist das anscheinend nicht schnuppe.
 
himmelkind18 schrieb:
ich seh grad musikrichtung metal: mal bei jackson, esp oder bc rich (vorsicht: nicht die warlock bronce serie) gucken
Wobei Jackson doch schon ziemlich überteuert ist.
 
Kurac schrieb:
Jeder hat halt seine Leidenschaft.
Genau so sehe ich das auch. Ich bin eben total geil auf Gitarren und gebe meine Kohle gern dafür aus. Meine Herzdame versucht mich da mühsam unter Controlle zu halten;) - und das ist wahrscheinlich gut so.:D Mein aktuelles Lieblingsinstrument ist meine PRS Custom 24 und die hat noch Geschwisterchen (Fender 50er Teles JV und AV, und noch mehr). Ich kann nix dafür --- ich liebe diese Teile einfach. Trotzdem bleiben da immer noch Wünsche und Träume offen. Jeder erfüllter Wunsch weckt mindestens hundert neue und viele davon bleiben unerfüllbar. Auch das ist völlig okay, und ich kann prima damit leben.
 
bill_kaulitz schrieb:
du kannst noch so oft sagen ich bin ein fake aber es gibt halt leute die tokio hotel mögen basta!

deutschland ist extrem misstrauisch. auch wenn man kein bild von seiner gitarre machen kann ist man fake.

nimm die gitarre von den Power Puff Girls in Pink.
Meine Fresse ey
Tokio Hotel wird nur von niederem Gesox geliebt. Willst du etwa dazu gehören ?

Und zur Flying V:
Das is Ansichtssache, ich hatte mal eine im Musikladen angespielt. War ne Epi. Ich muss sagen, im Sitzen zu spielen is damit unmöglich :D
 
Lexx schrieb:
Genau so sehe ich das auch. Ich bin eben total geil auf Gitarren und gebe meine Kohle gern dafür aus. Meine Herzdame versucht mich da mühsam unter Controlle zu halten;) - und das ist wahrscheinlich gut so.:D Mein aktuelles Lieblingsinstrument ist meine PRS Custom 24 und die hat noch Geschwisterchen (Fender 50er Teles JV und AV, und noch mehr). Ich kann nix dafür --- ich liebe diese Teile einfach. Trotzdem bleiben da immer noch Wünsche und Träume offen. Jeder erfüllter Wunsch weckt mindestens hundert neue und viele davon bleiben unerfüllbar. Auch das ist völlig okay, und ich kann prima damit leben.

es lebe die G.A.S.aholic fraktion :D
 
_superhero_ schrieb:

Wenn dir eine teure Gitarre gefällt und du das Geld dazu hast, wieso nicht.
Für 500 Euro kriegst du aber sicher eine "gute" Gitarre, wobei mein Tip für Metall ist:
Ein Tonabnehmer mit jeder Menge Ausgangsleistung einbauen und das wars.
Je nach Amp kommt es sowieo nicht so wahnsinning auf die Gitarre an. Spiel mal eine scheiss Gitarre in einen Vox Amp und nachher in ein Mesa oder Engel. Den letztern scheint die Gitarre ziemlich egal zu sein, hat mit dem Schaltungsprinzip oder so was zu tun........




PS: Aber nicht vergessen, das Riff ist heavy nicht der Sound ;)



Du bist, wie Bill Kaulitz ein Fake, oder?
 
ich weiß auch nich wieso die Leute nich erst ma gescheit Gitarre spielen lernen bevor sie sich sowas leisten
 
Majorsnake schrieb:
nimm die gitarre von den Power Puff Girls in Pink.
Meine Fresse ey
Tokio Hotel wird nur von niederem Gesox geliebt. Willst du etwa dazu gehören ?
ist mir doch egal wer die noch hört. mir gefälts.
 
Cypher schrieb:
ich weiß auch nich wieso die Leute nich erst ma gescheit Gitarre spielen lernen bevor sie sich sowas leisten
wieso sollten sie. man kann doch auch auf einer guten was lernen
 
bill_kaulitz schrieb:
ist mir doch egal wer die noch hört. mir gefälts.

Kannst dich bestimmt noch mit denen identifizieren... :D

Und ich finde auch, das Leute sich erst eine teure Gitarre holen sollten, wenn sie's wirklich können.
Man sollte aber auch nich die komplette Einsteigergitarre für 70 Euro nehmen, lieber schon was teuer, das man nich später direkt unglücklich is !
 
Es gibt Leute die verschwenden für das Kaufen von Gitarren mehr Energie als für das Üben und Spielen. (Was vielleicht sogar OK, wenn man GAS hat und ein sehr guter Spieler ist. Wenn man nur mittelmäßig ist und mehrere Topgitarren hat, ist das eher lächerlich)
 
ich hab ne billige harley benton, aber wollte erstmal probieren obs ich beim gitarrespielen bleibe.

danach möchte ich gleich ne gute, ich versteh nicht wieso man sich keine gute kaufen soll wenn man noch nicht so gut ist.
 
bill_kaulitz schrieb:
ich hab ne billige harley benton, aber wollte erstmal probieren obs ich beim gitarrespielen bleibe.

danach möchte ich gleich ne gute, ich versteh nicht wieso man sich keine gute kaufen soll wenn man noch nicht so gut ist.

Nee nee - geh los und kauf Dir das, von dem Du meinst das es gut für Dich ist. Dich selbst muss es glücklich machen. In welcher Klasse Du spielerisch unterwegs bist ist eine ganz andere Geschichte. Schlecht spielen kann man auf teueren und auf billigen Gitarren (genau wie gut spielen).
Aber es ist nicht so, dass man sich irgendwie durch künstlerische Leistung in den Bereich teurer Gitarren hocharbeiten muss.
 
also ich glaub ich bleib bei meinem limit 500€ und mehr geb ich nicht aus....ich denk mal ich bin noch anfänger...und von der gitarre werd ich sicher 3 jahre glücklich mit sein !
könntet ihr mir eine empfeheln die bis zu 500€ kostet ?
musikrichtung----> metal ,wie slipknot...usw.
 
Lexx schrieb:
Nee nee - geh los und kauf Dir das, von dem Du meinst das es gut für Dich ist. Dich selbst muss es glücklich machen. In welcher Klasse Du spielerisch unterwegs bist ist eine ganz andere Geschichte. Schlecht spielen kann man auf teueren und auf billigen Gitarren (genau wie gut spielen).
Aber es ist nicht so, dass man sich irgendwie durch künstlerische Leistung in den Bereich teurer Gitarren hocharbeiten muss.
seh ich genauso
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben