Warum gibt ihr so viel für die Gitarren aus ???

WES-LB schrieb:
aber ich würd nie irgendwie 2000€ für ne gitarre ausgeben....niemals...sogar 1000€ sind mir schon zu viel...ist euch das nicht zu viel ?!

Naja... wenn man nicht mehr zur Schule geht, sondern arbeitet... oder auch nur neben der Schule arbeitet, hat man wesentlich mehr finanziellen Spielraum.

Und die Gitarren, die 1000€ oder mehr kosten, sind das in der Regel auch wert.
 
ja mh....ihr habt mich aufjedenfall schon schlauer gemacht ...und jezzt bin ich auch nicht mehr so unsicher ABER da ist das geld problem...denn ich bin erst 15 und ich spiel erst seit 2 jahren gitarre ...und jetzt hab ich halt noch nicht so das geld , weil ich noch nicht arbeite
deswegen...wenn ich arbeit habe und gut verdiene dann werd ich mir sicher ne gitarre für 1000€ vielleicht sogar 2000€ ausgeben....aber jetzt mh ....:-(...das macht mich nämlich stutzig das ich jetzt noch kein geld verdiene und ich mein geld gut anlegen will !!!
versteht ihr was ich meine ?
 
WES-LB schrieb:
ja mh....ihr habt mich aufjedenfall schon schlauer gemacht ...und jezzt bin ich auch nicht mehr so unsicher ABER da ist das geld problem...denn ich bin erst 15 und ich spiel erst seit 2 jahren gitarre ...und jetzt hab ich halt noch nicht so das geld , weil ich noch nicht arbeite
deswegen...wenn ich arbeit habe und gut verdiene dann werd ich mir sicher ne gitarre für 1000€ vielleicht sogar 2000€ ausgeben....aber jetzt mh ....:-(...das macht mich nämlich stutzig das ich jetzt noch kein geld verdiene und ich mein geld gut anlegen will !!!
versteht ihr was ich meine ?

ich verdien auch kein geld und bin bereit 2000 euro für nen topteil ''anzulegen'' :D

besser kann ich dat geld für mich selbst nich anlegen ;)
 
WES-LB schrieb:
....aber jetzt mh ....:-(...das macht mich nämlich stutzig das ich jetzt noch kein geld verdiene und ich mein geld gut anlegen will !!!
versteht ihr was ich meine ?

ja ähm ... wenn man kein Geld verdient (oder bekommt ;) ), kann man ja sozusagen kein Geld gut oder auch schlecht(!) anlegen. Positiv gesehen kannst Du schon allein wegen des Nichtbesitzes von Investmitteln Fehlinvestionen hervorragend vermeiden.......und damit hast Du weniger Sorgen :D als jeder vom Schicksal gebeutelte GAS-Kranke. (winzig kleines Manko: Du hast auch weniger Gitarren) :D
 
ich hab jetzt noch haufenweise geld vom zivildienst angespart;mir ging's vorher auch als schüler finanziell gut,weil ich fast täglich nachhilfe gegeben habe.

jetzt hab ich unheimliche freude an meinen instrumenten und verstärkern,wieso also nicht investieren?

soll ich für meinen '99er 1.0L yaris ein gewindefahrwerk kaufen wie andere mit 20?ich glaube nein.mp3 player hab ich auch drinne,anlage macht keinen sinn,4x12er muss ja noch in den kofferraum.
andere versaufen dreistellige eurobeträge jedes wochenende:ich bin mit einer guten flasche absolut für 12€ auf hohem niveau betrunken;) naja eigentlich reicht'se für zwei.

naja,das geld muss unter die leute,wirtschaft und so;außerdem halten instrumente doch ihren wert ganz gut.
 
edeltoaster schrieb:
andere versaufen dreistellige eurobeträge jedes wochenende:ich bin mit einer guten flasche absolut für 12€ auf hohem niveau betrunken;) naja eigentlich reicht'se für zwei.

Und JA-Korn gibts für 3,50€ die Pulle
 
weill sie wie Frauen sind, und für die würdest du doch auch alles ausgeben;)
 
kleinershredder schrieb:
Und JA-Korn gibts für 3,50€ die Pulle

bollanov wodka kost auch nur 5 öre...aber das is ne zumutung;absolut (moskovskaja,finlandia) fallen unter genußmittel..
 
WES-LB schrieb:
aber ich würd nie irgendwie 2000€ für ne gitarre ausgeben....niemals...sogar 1000€ sind mir schon zu viel...ist euch das nicht zu viel ?!

Nein, sag' mir mal bitte einen plausiblen Grund, weshalb das zu viel sein
sollte ?
Musik ist für uns alle ein Hobby, für viele hier sogar eine Leidenschaft,
oder gar ein Lebensinhalt. Schauen wir uns nun doch mal in unserer
Umwelt um, wofür andere ihr Geld ausgeben, wenn nicht gerade für
Lebensmittel.
Ich ziehe mal das naheliegendste, nämlich meine Mutter, zu rate:
Meine Mutter raucht jeden Monat 200 € weg. Das macht im Jahr
2400 €, oder - aus meiner Sicht - eine schicke Gibson SG Standard LH/CH/EB
mit 2 Gibson Toni Iommi Signature CC Pickups und 'ner Hand voll teurer,
guter Fußtreter.
Da man sich ja nicht jeden Monat 'ne neue Gitarre zulegt, sind hohe
Summen durchaus akzeptabel und wenn du dir vergegenwärtigst, wofür
andere wie viel ihres Geldes ausgeben, nicht mal verschwenderisch - immerhin
glaub' ich, dass "wir" wohl mehr von unseren Investitionen haben, als
zum Beispiel, Raucher, die Unmengen von Zigaretten für den gleichen
Betrag in den Himmel quarzen :rolleyes: .
Also, wo ist das Problem ?
 
Henry Royce ( der von Rolls - Royce ) hat mal gesagt:
"Die Qualität existiert noch, wenn der Preis längst vergessen ist."
Eine hochwertige, begehrte Gitarre für 2000-3000 € wird auch nach 30 Jahren noch eine hochwertige, begehrte Gitarre sein.
Umso länger man Gitarre spielt, desto besser wird das Hörempfinden. Irgendwann wird die 400 € Gitarre den Ansprüchen nicht mehr genügen.
Eine gute Gitarre kostet massenhaft Kohle. Wenn ich aber bedenke, wieviel Geld manche Leute am Wochenende versaufen oder sich in Zigarettenrauch auflöst, dann ist ein kleiner G.A.S.- Anfall doch noch das kleinere Übel. Es bleibt ja ein gewisser Gegenwert vorhanden. Im Gegensatz dazu ist beim Alkohol und bei Zigaretten das Geld jedoch futsch.
 
Jetzt mal bitte nicht laut gegen Alkohol und Nikotin werden. :rolleyes:
 
klabautermann schrieb:
Jetzt mal bitte nicht laut gegen Alkohol und Nikotin werden. :rolleyes:

Wenn ich Dir ne Paul Reed Smith Custom 24 mit Bird- Einlagen und Ten-Top-Decke für ca. 3000 € schenken würde, oder Zigaretten zum gleichen Wert, was würdest Du nehmen?:rolleyes:
 
MeinAnderesIch schrieb:
Wenn ich Dir ne Paul Reed Smith Custom 24 mit Bird- Einlagen und Ten-Top-Decke für ca. 3000 € schenken würde, oder Zigaretten zum gleichen Wert, was würdest Du nehmen?:rolleyes:


Hast gewonnen. :cool:


Wobei Zigaretten ein gutes Stück männlicher sind als bird inlays.
 
klabautermann schrieb:
Hast gewonnen. :cool:


Wobei Zigaretten ein gutes Stück männlicher sind als bird inlays.

du findest es also männlich dir längliche objekte in den Mund zu schieben und daran zu saugen?? ;)
 
wary schrieb:
du findest es also männlich dir längliche objekte in den Mund zu schieben und daran zu saugen?? ;)


Was ist männlicher?


Feuer - Luft

Tabak - Perlmut

glimmen - glitzern

Filter - Vögel

:D
 
kann es sein, daß ihr gerade etwas sehr vom thema abkommt?!?!?!?!?!
 
also um mal wieda zum thema zurück zukommen...ich hab auch mit ner günstigen warlock angefangen...und ich war begeistert (weil ich noch jung und unerfahren war^^ oda bessergesagt nüx anderes kannte)...doch jetz wo ich schon ne gewisse zeit mit ner viper400 spiele... und jetz mal wieda mir die warlock schnappe...denk ich mir, naja is ja jetz nich so toll^^
 
ich glaub ich spar jetzt auch noch weiter !!!
könntet ihr mir ne geile gitarre empfehlen die es sich aufjedenfall lohnt anzuspielen ?
oder sogar kaufen ?!
also ich spiel metal....slipknot...metallica...limp bizkit und so weiter
 
WES-LB schrieb:
ich glaub ich spar jetzt auch noch weiter !!!
könntet ihr mir ne geile gitarre empfehlen die es sich aufjedenfall lohnt anzuspielen ?
oder sogar kaufen ?!
also ich spiel metal....slipknot...metallica...limp bizkit und so weiter

Da lohnt es sich ALLE anzusoielen!

Und dann die zu nehmen die einem vom Hockerreisst!
 
ausserdem würd ich nich mit so ner 50€ git auf die bühne gehen. weil du wie wohl nach dem ersten lied wieder verstimmt is (mag ausnahmen geben)

teurere gitarren zeichnen sich (meine meinung) in folgenden dingen mehr aus als günstige:

-verarbeitung und klang
-stimmstabilität und bespielbarkeit etc

geh ma in nen laden un spiel ne ibanez rg 321 (sicher keine schlechte git preis ~250€) an un danach ne rg 1550 oder so, dann weisste warum sich so viele ne "teure" git kaufen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben