was halten eure eltern von eurer musik?

meine eltern wisen gar net das ich son zeugs wie in flames, cannibal corpse oder morbid angel hör, is auch besser so. ansonsten finden sie maiden und die gunners ganz okay, wie auch deep purple von denen ich die erste scheibe meines daddys habe.

P.S. spielt hier jemand NFS underground?? da gibts ein viyl´wo venom drauf steht!!! :D
 
hab auch keine probleme, es sei denn meine mutter hat kopfweh, aber dann sagt sie "mach die musik leiser".
wenn ich zum beispiel mit einem freund raise hell auf hoher lautstärke höre und sie reinkommt um mit mir was zu besprechen macht sie überhaupt keine mätzchen.
mein vater hört zwar klassische musik hat aber auch keine probleme mit meiner musik,....sie haben auch nichts gegen bandhirts oder so
 
Ich habe schon mit 9 immer die Metallica, Led Zeppelin, Van Halen, Nirvana etc. CDs meines Vaters gehört, mit 12 bin ich dann mal mit ihm ans AC/DC Open Air und vor einem halben Jahr mit ihm ans Iron Maiden Konzert - das finde ich echt edel! :D Ist gleich noch praktisch, denn mit meinem Vater konnte ich gratis Bahn fahren, das machte das Konzert noch einiges günstiger... ;) Wenn ich an irgendein Konzert will ist das kein Problem, mein Vater war früher auch die ganze Zeit an solchen Konzerten und meine Mutter macht sich nur Sorgen, dass ich am nächsten Tag in der Schule net so fit bin aber die nehmen das ganz easy.
Meine musikalische Seite unterstützen sie auch immer, da zahlen sie schon mal was an ne neue Gitarre oder so.
Auf jeden Fall finde ich, dass ich in dieser Beziehung super Eltern habe! :D
 
Mein Dad hört im allgemeinen weniger musik, meistens Radio! Früher hat er sogar Volksmusik und Schlager gehört, aber ich hab es geschafft, das er das nimmer hört! Meine mum hört eigentlich gar keine Musik! Aber wenn ich am schreddeln bin und sie in mein Zimmer kommt heißts immer: "mach mal dei Ratzenmusik aus!"! Meine Eltern halten eigentlich nur von Metallica nicht sehr viel, denn mein Cousin lebte für Metallica, und der ist auf die kriminelle Schiene abgerutscht und war im Knast wegen Drogen und so, und meine Eltern denken halt dass mich die Musik auch so beeinflußen würde! Als ich in der Zeitung gesehen hab dass Metallica nach München kommen, hab ich sofort die Anzeige ausgeschnitten, worauf meine Mutter gesagt hat: "wag es ja nich!"
Und was mach ich? Renn hoch an den PC und kauf mir ne Karte :D ! Als das der Brief mit der KArte kam hat sie den Stempel vom Würzburger Ticketversand gesehen und gesagt, sie weiss genau was da drin ist! ICh hab den Brief genommen, Basta! Wenn das Konzert ist bin ich eh 18! Aber mittlerweile sagt sie nichts mehr dagegen!
 
Als ich damals noch Metal selber gespielt habe, hatten meine Eltern kein Verständis dafür. Auf meine Bitte sich damit auseinander zu setzten und eine Meinung zu bilden bin ich auf taube Ohren gestoßen. Meine Musik wurde geduldet aber nicht akzeptiert.

Mittlerweile (Mundard Karnevals Rockmusik) sind meine Eltern doch eingefleischte Fans von meiner Musik geworden... aber das gehört ja eigentlich nicht in ein Metal-Fraktions-Forum ;)
 
Fred schrieb:
wollte ma rumfragen!
meckern die rum oder sowas?

"Das ist doch keine Musik - das ist Lärm!"
Teils kann ich sie verstehen, Blackmetal ist nicht für alle Ohren... :D :twisted:
 
meine eltern nicht, aber meine schwester(21) die neben mir wohnt, die muss immer nur für ihr jurastudium lernen, da kanns es schonmal sein , dass wir uns heftig in die wolle kriegen :twisted:
 
meine eltern machen eigentlich wenig stress, bloß dass mich mein vater manchmal bisschen aufzieht wegen der musik die ich hör. Und wir haben auch noch so komische nachbarn und meine eltern ham angst dass ide sich beschweren weil die irgendwie extrem aggresiv sind und in der nachbarschaft ma reifen aufgeschlitzthaben und so :shock:
 
klingt ja alles nach extrem tolleranten bis coolen eltern!!
 
was soll das denn heißen? Gute Eltern müssen sich auch mit ihren Kindern beschäftigen, sie akzeptieren und sie auch mit evtl. Macken lieben.... wenn die Eltern ihrem Kind jeden Tag sagen, dass es Drecksmusik hört, ist das in meinen augen nen extrem grobes Fehlverhalten....
 
was soll das denn heißen? Gute Eltern müssen sich auch mit ihren Kindern beschäftigen, sie akzeptieren und sie auch mit evtl. Macken lieben.... wenn die Eltern ihrem Kind jeden Tag sagen, dass es Drecksmusik hört, ist das in meinen augen nen extrem grobes Fehlverhalten....
 
das denke ich auch und genau das tun meine eltern auch, ich behaupte mal sie sind mit die besten auf der welt :oops: :D
 
das denkt wohl jeder von seinen eltern!
finde ich nämlich auch! :oops: :oops:
 
scheiße.. wieso steht mein Post 2mal da? Manman.. im moment spinnt das Forum bei mir auch nur noch rum...

Ich würde zwar nicht behaupten, dass meine Eltern die besten sind, aber ich bin zufrieden 8)
 
Ich schliesse mich der Meinung von Monsy an ;)

Ich kenne die Fehler, die meine Eltern gemacht haben ganz genau und weiss darum, dass sie nicht die besten sind. Aber ich habe es trotzdem gut mit ihnen.
 
passt zwar nicht @ topic, aber egal:

@ sacrum:

Was hast du für ne übersetzung?

Luther: 33,3 Singet ihm ein neues Lied; spielt schön auf den Saiten mit fröhlichem Schall! 33,4 Denn des HERRN Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiß.

Schlachter 2000: Singt ihm ein neues Lied, spiel gut mit Posaunenschall! Denn das Wort des HERRN ist wahrhaftig, und all sein tun ist Treue!
 
Tja... so ein Fehlverhalten scheint wohl bei vielen normal zu sein.
Ich hör ja durchaus nicht nur BM, auch mal andere Sachen. Doch meine Mutter ist sofort der Meinung, dass das alles bloß unerträglicher Lärm sei. Dabei hat sie noch nicht ein Lied mal ganz gehört... Tja, in Sachen Musik ist meine Mutter relativ intolerant.
Bei meinem Vater geht das schon eher; hat früher AC/DC zur Exzessivität gehört, hat alle Platten usw. :D Leider hat er sich etwas zurückentwickelt, zum typischen RSH-Hörer, Dire Streets usw.
Aber er sagt nix zu meiner Musik und lässt sie mich hören. Ich habs sogar schon geschafft ihm "Entrance" und "Mourning Palace" von Dimmu Borgir vorzuspielen. :D

Zur Lautstärke bleibt zu sagen: Wenn meine Mutter im Haus ist: sehr leise [Zimmerlautstärke in meinem Zimmer, das eine Etage höher ist, ist zu laut!]
Dazu kommt auch, dass meine Mutter keinen Bass mag, er ihr in den Ohren weh tue.
Sprich: Normal [und damit meine ich nicht mal laut, sondern wirklich normal :D] hören kann ich nur, wenn meine Mutter aus dem Haus ist.
 
was gibt's denn an dire straits bzw. mark knopfler auszusetzen? pff..
ausserdem ist das bestimmt auch scheiße wenn eltern nur deftigen grind und brutal dm hören und man selbst bm hört - oder?
 
Bla schrieb:
passt zwar nicht @ topic, aber egal:

@ sacrum:

Was hast du für ne übersetzung?

Luther: 33,3 Singet ihm ein neues Lied; spielt schön auf den Saiten mit fröhlichem Schall! 33,4 Denn des HERRN Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiß.

Schlachter 2000: Singt ihm ein neues Lied, spiel gut mit Posaunenschall! Denn das Wort des HERRN ist wahrhaftig, und all sein tun ist Treue!

Hallo (Bruder?) Bla
Das Zitat ist aus der Hoffnung für Alle-Übersetzung, weil es da am coolsten klingt ;) Aber sonst lese ich in der Elberfelder-Übersetzung. :D
 
Also bei uns isses eigentlich ganz ok.Ich kann eigentlich ziemlich laut musik hören, aber nur wenn mein Vater nicht da ist, wenn der da ist dann spiel ich nur mit Kopfhörern und hör auch nur mit Kopfhörern, weil ihm der Krach auf die Nerven geht. Ich kanns auch verstehen, nach nem 10 stunden tag will glaub ich jeder seine ruhe haben.
Bei meiner Mutter liegt die sache etwas anders.Die stört sich nicht sonderlich dran nur wenn ich die mal irgednwo hin fahren soll, dann mach ich immer nur Slayer oder Metallica dran.Killswitch oder Chimaira mag sie gar nicht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben