Was seid ihr in eurer Band?

  • Ersteller Libertines
  • Erstellt am

Welche Rolle spielt ihr in eurer Band?


  • Umfrageteilnehmer
    604
Ich bin der einzige Gitarrist in der Band und spiele beides also Lead und Rythmus
 
ich war immer Rhythmusgitarrist... -weis nicht wie es "mormal" läuft, aber von mir kamen ab und an die riffs und melodien -wurde dann zusammen mit dem lead Gitarristen ausgearbeitet bzw. dazupassende Teile gemacht. Beim Proben mit Drummer entstanden dann breaks, bridges, fills weitere Teile und die Soli. Meistens waren das improvisationen des Leadgitarristen (der konnte hammer spielen) aus den die Solis entstanden. Ich habe fast nie oder nur kaum Solos gespielt...

ansonsten noch Fahrdienst, Instrumentenverleih, Putzdienst, Vertrauensmember, ersatz Bassist, Dj, Samples -der am PC -.-
 
jo , Banddiktator werd ich demnächst auch ! gute Idee!

Das ist schonmal ein guter Ansatz, aber bedenke: ein wahrer Diktator schreibt alles selbst, gibt seinen Mitmusikern nur noch die Notenblätter und sagt "spielt das!" :cool: :D

...ich liebe diese Arbeitsweise :great:
 
wir überlegen, noch einen Gitarrist in die Band zu nehmen, wenn es sich ergibt,

Wir haben lange gesucht, aber ich habe nur einen Haufen Bassisten gefunden, keinen weiteren Gitarrist - ein äußerst seltenes Problem - aber dafür haben wir jetzt eine Lead-Geige in der Band. Auch ein Instrument, das verzerrt sehr cool klingt. Ich spiele somit jetzt hauptsächlich noch die Rhythmus-Gitarre, mit wenigen Lead-Einlagen. Und Sänger bin ich eben.
 
Ich spiele Gitarre in unserer Band.
 
tja, alle parts werden von mir übernommen, und zusätzlich bin ich noch "das" arschloch in der band:twisted:
 
von mir kamen ab und an die riffs und melodien

bei uns bin ich sozusagen der riff / melodien schöpfer und schreibe zussammen mit unserem Leadsänger(mit dem sind fast alle songs entstanden) und/oder mit unserem Schlagzeuger(meistens hat er einen fast fertigen text und ich denke mir die gitarre dazu aus) die songs. Die solo's kommen auch von mir und sind auch durch permanentes improvisieren entstanden also hab ich so DEN fulltimejob aber es macht spass mit den jungs zu spielen !!

ach ja die bassläufe kommen auch von mir :D
 
Das ist schonmal ein guter Ansatz, aber bedenke: ein wahrer Diktator schreibt alles selbst, gibt seinen Mitmusikern nur noch die Notenblätter und sagt "spielt das!" :cool: :D

...ich liebe diese Arbeitsweise :great:
Vorallem ist das extrem Zeiteinsparend! Aber du bist halt der Arsch, wenn's schief geht!:redface:
Wobei es bei Dave Grohl/ Foo Fighters auch super funktioniert hat.:great:
 
Vorallem ist das extrem Zeiteinsparend! Aber du bist halt der Arsch, wenn's schief geht!:redface:
Wobei es bei Dave Grohl/ Foo Fighters auch super funktioniert hat.:great:

Aber nicht jeder kann ein Leader sein dafür muss man schon Führungsqualitäten besitzten und den überblick haben ! Bei uns gehör ich zu den leadern ( einer von dreien). Der rest sind zweiter Gitarrist und Bassist.
Ich denke mal der Bassist hat meistens die Arschkarte in der Band :D
 
Ich spiel bei uns meistens die Leadsachen, aber so richtige Verteilung isses auch nicht.
 
Wir sind 2 Gitarristen und wechseln und immer ab
 
Ich dachte immer, dass das der Drummer wär'!:eek::D...Ne Quark! Bassisten sind ziemlich wichtig. Z.B. klingt unser Sound tierisch dünn, wenn er nicht mitspielt! Aber das ist bei jedem so![/QUOTE]

Klar ist die rhytmus gruppe wichtig sonst fehlt ja was aber mal davon abgesehen haben der Sänger,Drummer (wenn er richtig gut ist) und die Gitarristen immer das größte Ego und der Bassist mit seinen vier Saiten steht immer doof da :D
Iss irgendwie so .
 
und der Bassist mit seinen vier Saiten steht immer doof da :D
Hehe!^^ Unserer hat sogar 5 Saiten!:D Aber letztendlich ist es auch nicht so schön eine Rangordnung zu erstellen! Ansonsten endet es wie bei Metallica, wo die größten Egomanen denjenigen mit noch etwas Verstand rausschmeißen, weil er ihnen nicht gehorcht!:gruebel:
 
Hehe!^^ Unserer hat sogar 5 Saiten!:D Aber letztendlich ist es auch nicht so schön eine Rangordnung zu erstellen! Ansonsten endet es wie bei Metallica, wo die größten Egomanen denjenigen mit noch etwas Verstand rausschmeißen, weil er ihnen nicht gehorcht!:gruebel:

Naja bei uns hat sich das so entwickelt weil der Sänger, Drummer und ich (Lead- ,Rhytmus-gitarre) so am meisten plan haben und die andern beiden halt nicht so :D
Aber ich würde niemenden rausschmeißen nur weil er mir nicht gehorcht !Das ist etwas zu einfach !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben