Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Heute beim surfen auf Youtube ist mir mal wieder ein altes Juwel begegnet:

Was ein klasse Song, ZEITLOS gut ;)

Der kommt gleich mal auf die Setlist ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nach jahrelangem üben und "einfachen Songs" endlich mal an Hendrix rangetraut: Purple Haze

Wird wohl nie wie bei Jimi, aber geht schon mal in diese Richtung!
 
@all
Ich habe mich jetzt an den Van Halen Song "When it´s Love" heran getraut.
Frage:
Hat jemand den Song schon in der Setliste ?

Collani
:rolleyes::D
 


Da werd ich wohl noch ne Weile dransitzen, bis das sauber geht :stars:
 
@all
Ich habe mich jetzt an den Van Halen Song "When it´s Love" heran getraut.
Frage:
Hat jemand den Song schon in der Setliste ?

Collani
:rolleyes::D

Um was geht es? ;)

Dein Profil sagt Du bist 97 Jahre, vielleicht mal das Profil aktualisieren ;)
 
Ich bin gerade dabei diesen Song zu lernen. Das wird noch ne Weile dauern, bis ich den kann.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Markus

ich frage mich warum ;). Hast ja einen guten Lehrer.

Grüße

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, aber das Stück ist für meinen Level schon eine Herausforderung. Aber ich habe es ja nicht anders gewollt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin gerade am neuen Sainted Sinners Song dran. Aber erstmal nur dazu jammen. Werde wahrscheinlich ab nächste Woche wieder einen Satz Stunden beim Frank buchen. Man wächst ja an den Herausforderungen :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin grad auf dem Gary Moore Trip. :D
Habe vorletztes Wochenende Still got the Blues und letztes Wochenende Walking by myself gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ich vor ein paar Jahren das Lehrbuch "Blues you can use" von John Ganapes durchgearbeitet habe, habe ich mir vor einer Weile den Nachfolger "More blues you can use" besorgt.
Da bin ich aktuell bei Lesson 3 und versuche mich an den "Cheap Runs". Die Slow Version klappt schon gut, bei der Full Tempo Version fehlt mir bei den schnellen Passagen noch die Sauberkeit.
Macht mir momentan wieder viel Spaß!:m_git2:
 
Down Strokes, weil irgendwas mit meinem Arm/Schulter/Hand nicht stimmt. Sie klingen schwach, leise und werden unkontrollierter wenn ich schneller spiele. Master of Puppets kann ich z.B. gar nicht spielen, and justice for all schon. Keine Ahnung was da los ist, aber ich beiße mich durch und übe, übe, übe......
 
Whiskey In The Jar (und ich weiß, dass das nur Eric Bell und Gary Moore richtig spielen können/konnten) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich übe gerade Klavierspielen... - mit Noten!!!

:eek::eek::eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich übe NeoGeofanatic Licks über 120-bpm-a-Moll- Rock/Metal-Backingtracks.

Hier die Licks (mit Tabs zum Downloaden):



Zum Beispiel über diesen Track:



Ne Kostprobe von meinen Übungen poste ich mal lieber nich :)
 
Tja, bei diesem Song handelt es sich vielleicht um einen der EINFACHSTEN der Rockgeschichte ......

Wer den Song kennt, braucht wohl ca. 5 Minuten um den Clean und Crunch Part inkl. "Pentatonik Lauf" zu lernen.

Was bringt mich dazu diesen in meine Setlist aufzunehmen?

Ganz einfach:
Wir man aus 2 Akkorden einen solchen Song schreiben kann ist meiner Meinung nach: Genial.
Bei diesem Song merkt man, dass der Gesang mit seiner Melodie extrem wichtig ist.

Ab sofort pack ich den Song auf die Liste für meine Gitarrenschüler Anfänger ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das spielen wir in unserer Hobbyband, besonders schön ist der mehrstimmige Gesang im Refrain dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe heute noch mit Love of my Life von Queen angefangen. Klingt einfach, ist es aber( für mich) nicht. Aber ein wundervoller Song.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, nachdem ich heute Zeit habe, geht es an den nächsten Klassiker.

Anscheinend ziehen mich die 70er heute an :D

Was hier auffällt, ich bin KEIN Clapton Spezialist, vielleicht macht er das ja oft ;) Er spielt das Solo fast komplett innerhalb weniger Bünde 12-15

Wenig Noten, toll eingesetzt, rhythmisch tolles Solo.

Tja, wer kann, der kann ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe die letzten beiden Tage übers Wochenende mit Eruption begonnen. Würde das ganz gerne mittelfristig bis Ende 2020 draufhaben, einfach as Tribute an Eddie, obwohl das eigentlich weder ein großer Einfluss von mir ist noch ich diese Musik sonst spiele, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit Spaß dran gefunden.

1. Mit meiner guten alten Squier Affinity wird es schwierig werden, denn ein Strat-Trem für Dive-Boms stimmstabil zu bekommen ist nahezu unmöglich. Vll muss ich mal irgendeine Floyd-Rose Gitarre in Kleinanzeigen abstauben.

2. Der Tapping-Teil ist erstaunlich einfach, und obwohl ich sonst nicht tappe, fällt mir der fast am leichtesten.

3. Tremolo-Picking, die teils doch recht kryptischen Licks wollen noch nicht so recht gelingen, vor allem nicht auf auf Tempo.

4. Einzelne Teile klappen zwar, alles zusammenzusetzen ist aber nochmal eine andere Geschichte.

Hier also mal ein erster durchlauf mit allen Teilen, an dem ich noch kläglich scheitere. Ich hoffe ich kann bis Ende 2020 hier ein Ergeniss posten.



grüße B.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben