Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Aerosmith - Walk this way
Greta van Fleet - When the curtain falls

Ansonsten mal wieder das Bonamassa Solo von "Dust Bowl" (Studio Version) üben. Aber in A anstatt G#.
Anders kann ich mich nicht selbst dazu überwinden (eher zwingen) jenseits des 15. Bundes zu spielen.
Genauer gesagt, mal wirklich bis zum 22. Bund zu spielen.
Ich muss mich einfach damit auseinander setzen. Dann gewöhne ich mich vielleicht daran.
 
Wieder mal "Doctor Doctor" von UFO, aber eher angelehnt an die Iron Maiden Version. Hab ich sicher schon 2 Jahre nicht mehr gespielt, dabei ist das so ein richtiger Wohlfühl-Gitarrenmitspiel-Kracher. Tolles Intro-Solo, coole Licks, stampfender Shuffle Groove.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
DragonForce - Through the fire and flames. Nicht. 😝
 
Santana - Black Magic Woman
:m_git_a:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cooler Jam in Gis Moll von Tom Bukovac. Habe vor einem Jahr wieder neu gestartet mit der E-Gitarre und brauche Input für in Sachen Phrasierung. Vom Tempo her kann ich hier endlich mal folgen und es mir erarbeiten ;-)


View: https://www.youtube.com/watch?v=iWmht0G-I18
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Momentan wildere ich im Bereich der Jazz/ Swing Standards. Aktuell sind "Blue Bossa" und "Fly Me To The Moon" in Bearbeitung. Läuft besser als ich dachte, hat aber hier und da ein paar ungewohnte Techniken ( wenn man wie ich sonst eher gradlinigen Rock spielt)
"Stormy Monday" steht dann als nächstes auf dem Speiseplan 🍽️
Als Beifang mal sofort Thomastik-Infeld Saiten bestellt und schwer überzeugt worden (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche Thomastik Saiten hattest du bestellt?
 
^ Ich bin es mal konservativ angegangen und die JS 111 ( 11-47) Flat Wound bestellt / aufgezogen. Spiele normalerweise Ernie Ball Slinky 2223 (09-42)
Das hat jetzt mal abgesehen vom Spielgefühl den Effekt, dass ich zB. die Höhen an der Gitarre wieder lecker aufdrehen kann. Klang dann halt etwas zu muffig/ matschig. Klingt jetzt wesentlich ausbalancierter ;)
Auch der simulierte Roland JC hat ein paar Veränderungen durchgemacht, das würde jetzt aber zu weit führen. Man sollte das dann schon im Paket betrachten imo.
 
Vor ca 20 Jahren (noch vor der Zeit, in der ich dabei war) hat unsere Band die Hymne für den hiesigen Eishockey Club geschrieben.
Der soll nun neu aufgenommen werden, ist der Wunsch des Vereines.

Drum übe ich den Part des damaligen Gitarristen jetzt seit Tagen.
Ich träume schon von dem Song. :D

Heute starten jetzt dann die Aufnahmen für die Neuvertonung. :)
Gerade ist die Drum Spur dran.

IMG_20230921_153801499.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich übe gerade das Intro von Technical Difficulties von Paul Gilbert/Racer X.

95/120 bpm, läuft soweit :D
 
Enter Sandman von Metallica, klappt schon ganz gut. Hab auch endlich eine neue Gitarre, die mir wirklich zusagt, eine Jackson JS32 M Dinky in schwarz 😁😁😁 macht gleich doppelt Spaß 😁 und Through the Fire and Flames von Dragonforce, die ersten 3 Noten gehen auch schon im originaltempo 😈
 
Am Freitag ist Probe. Bis dahin muss ich mir das Solo von "Pack your Memoris" von Vaya Con Dios draufschaffen.
Im Netzt finde ich keine Tabs, also wird’s so wie früher gemacht ! Hören mit den Öhren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben