Was übt oder spielt ihr gerade?

mal wieder ausgegraben:

Brothers Johnson - Stomp.

Ich liebe das ending, wann komm ich schonmal in den 17ten bund :D

obwohl mein T bird nich so das optimum dafür is :O
 
Alle Übungen aus Jon Liebman "Funk Bass" der Reihe nach.
Aktuell: Kapitel 5 "grooves" beendet (hurra...)
Ab sofort: Kapitel 6 "solo"
 
Panzerballett - Smoke on the water
 
Nachdem ich "Wonderwall" von Oasis jetzt endlich begleiten kann (auch wenn da sicherlich noch Verbesserungspotential vorhanden ist...) mach ich mich jetzt an "Ooh la" von The Kooks ran. Brauch mal nen neuen Song zur Abwechslung, sonst werd ich noch ganz kirre im Schädel.
 
Black Sabbath - War Pigs (das solo)

und als "langzeitprojekt": Dream Theater - A Change Of Seasons
sind allerdings ne ganze menge riffs die man sich erstmal merken muss (abgesehen davon das ein paar ziemlich heftig zu spielen sind) :D
 
Black Sabbath - War Pigs (das solo)

und als "langzeitprojekt": Dream Theater - A Change Of Seasons
sind allerdings ne ganze menge riffs die man sich erstmal merken muss (abgesehen davon das ein paar ziemlich heftig zu spielen sind) :D

Jaja, die guten alten "kuxtu her, was wir uns alles merken können"-Dream Theater :rolleyes: Furchtbar zum anhören, aber HAMMER Übungsmaterial :great:

grühs
Sick
 
Bin imMo dabei, diese Stücke auswendig zu spielen lernen:
- Jimi Hendrix - Purple Haze (natürlich den Bass ;))
- Nirvana - Come as you are
- Sublime - What I got (irgendwie Kinderkram :D)
 
Jaja, die guten alten "kuxtu her, was wir uns alles merken können"-Dream Theater :rolleyes: Furchtbar zum anhören, aber HAMMER Übungsmaterial :great:

grühs
Sick

Ich finde, wenn man es spielen kann ist es ein Klacks sich das auch noch zu merken...

Edit: Hab ich vergessen zu schreiben, ich kann und will es nicht spielen. :D Ich hatte vor einem Jahr mich mal total überschätzt und Learning to live angefangen, aber ab Minute vier oder so bin ich dann gescheitert :redface:

Ich spiele zur Zeit dank den Noten in der G&B 02/2009 The Trooper von Iron Maiden, auch so Musik, die ich eigentlich überhaupt nicht höre, aber der Song macht Spaß zu spielen und zu üben.

Ansonsten bin ich die meiste Zeit mit dem Raushören diverser Sachen beschäftigt in jüngster Vergangenheit:
Modest Mouse - Fire it up
Modest Mouse - Dashboard
Modest Mouse - The View
The Raconteurs - Steady as she goes

Teilweise bin ich auch immer noch damit beschäftigt, entdecke neue Feinheiten, spiele die Songs regelmäßig etc.
Ich hatte auch irgendwann mal überlegt das ganze Zeug zu transkripieren, hab aber dann entschieden, dass mir das zu mühsam ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, wenn man es spielen kann ist es ein Klacks sich das auch noch zu merken...

Edit: Hab ich vergessen zu schreiben, ich kann und will es nicht spielen. :D Ich hatte vor einem Jahr mich mal total überschätzt und Learning to live angefangen, aber ab Minute vier oder so bin ich dann gescheitert :redface:
den zusammenhang zwischen technik und töne merken seh ich nicht wirklich :confused:
A Change Of Seasons hat imo selbst für Dream Theater verhältnisse sau viele verschiedene riffs welche aber zum großteil garnicht soo kompliziert zu spielen sind... Learning To Live würde mir glaub ich größere schwierigkeiten bereiten ;)
 
den zusammenhang zwischen technik und töne merken seh ich nicht wirklich :confused:
A Change Of Seasons hat imo selbst für Dream Theater verhältnisse sau viele verschiedene riffs welche aber zum großteil garnicht soo kompliziert zu spielen sind... Learning To Live würde mir glaub ich größere schwierigkeiten bereiten ;)

Vielleicht ist das auch nur bei mir so, weil ich schon beim Klavierspielen immer direkt gelernt hab auswendig zu spielen, wenn man das etwas dann endlich richtig konnte, konnte man es auch auswendig spielen und der Ablauf war dann irgendwie auch kein Problem mehr, den hat man nebenbei erledigt. So ist es bei mir beim Bass heute noch...
 
ja gut, auswendig spielen tu ich auch und es mag songs geben, Smoke On The Water z.b., die man einmal spielt und nie wieder vergisst aber das trifft (bei mir) leider nicht auf alles zu, besonders nicht auf kompliziertere und wenig einprägsame riffs ;)
 
ich üb mal wieder teen town von Jaco bzw. Weather Report. Es gibt immer was dran zu feilen.
 
Ich versuche mir gerade die Bassline von Flobots-One Love rauszuhören... Gehörbildung schadet ja nie
 
Ich üb wieder greifen =(
Hab mir gerade ne Isolation Box, nen Röhren-Preamp und Effekte gebaut und mit meinem Drummer zusammen aufgenommen, sodaß ich seit Wochen zwar recht viel Gitarren aber fast garnicht mehr meine Bässe in der Hand hatte. Gestern bissel dudeln wollen und festgestellt, wie schnell die Greifhand mit meinem 6-Saiter zu kämpfen hat =(
 
Rancid - Old firend

lalalalalalala gute laune lied... Sommer... need :D
 
Auf die Gefahr hin, dass ich mich damit ein klein wenig übernehme :rolleyes:: Mr. P.C. (John Coltrane).
So klingt das bei Dave Holland.
 
Auf dem Bass unseres Basisten ab und zu während der Probe. Meist die gerade passende Bassline zu unsern Songs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben