Was übt oder spielt ihr gerade?

Venus von Shocking Blue

Läuft ziemlich glatt und wenn man einmal die Bilder von der Ladyshave-Werbung aus seinem Kopf verbannt hat gehts ;)
 
VoodooChild
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Doppelpost
Children of the Damned von Iron Maiden...göttliche Intro, aber wenn der Galopp anfängt verrecke ich...wenn man den Spielstil von Harris kennt muss man sich echt fragen was für Kraft der in den Fingern hat o_O

Teile von Orion (die Bassbridge) von Metallica...Cliff Burton in Perfektion :]

Und Dune Tune von Level 42....mehr oder weniger einfach zu lernen, aber in jeder Variation und in unendlich vielen Klangfarben so komplex, dass man es wahrscheinlich ewig weiter spielen könnte...genial!
 
Atm beim tabben von Roachpowder - No Reason...was sich sehr schwierig gestaltet.

Ansonsten, Weihnachtsklassiker wie Blue Christmas, Jingle Bells Boogie & Angels we have heard on high

Und ab und an probier ich noch Hammer Smashed Face
 
Bei mir geht es im Moment sehr funky zu:

Wild Cherry - Play That Funky Music White Boy

Viel dazu verlieren braucht man eigentlich nicht. Ein echter Klassiker und leider auch ein ziemliches One-Hit-Wonder. Nichtsdestotrotz äußerst hörens- und nachspielenswert. Spaß ist mit diesem Groove garantiert! :)

Rick James - Superfreak
Ebenfalls ein Klassiker. Viel dazu sagen muss man nicht, einfach mal anhören, macht unheimlich Laune das zu spielen.

Gruß,
Carsten.
 
Rick James - Superfreak
Ebenfalls ein Klassiker. Viel dazu sagen muss man nicht, einfach mal anhören, macht unheimlich Laune das zu spielen.

Also mir ist dieser Basslauf eher bekannt aus MC Hammer - Can't touch this, aber du hast vollkommen Recht, macht unheimlich Spaß das zu spielen, auch alleine vor Leuten, denn die Melodie kennt wirklich jeder. :D
 
Also mir ist dieser Basslauf eher bekannt aus MC Hammer - Can't touch this, aber du hast vollkommen Recht, macht unheimlich Spaß das zu spielen, auch alleine vor Leuten, denn die Melodie kennt wirklich jeder. :D
Jepp, da stimm ich mit Dir völlig überein. MC Hammer war aber nicht der einzige der sich hier bedient hat. Man kann auch "Dadideldumm, der Kommissar geht um!" dazu singen. Eine Basslinie, drei Songs, ideal für ein kleines Mash-Up in einer Coverband. ;)

Gruß,
Carsten.
 
Jepp, da stimm ich mit Dir völlig überein. MC Hammer war aber nicht der einzige der sich hier bedient hat. Man kann auch "Dadideldumm, der Kommissar geht um!" dazu singen. Eine Basslinie, drei Songs, ideal für ein kleines Mash-Up in einer Coverband. ;)

Gruß,
Carsten.

Und wieder bekommst du meine volle Zustimmung. :great::D
 
Ich spiel zurzeit Rammstein - Seemann....eigentlich net sooo übermäßig schwer, aber ich muss erstmal meinen kleinen Finger unter Kontrolle bekommen. ;):D
MAcht aber unheimlich Fun und hört sich supergeil an.

Eigentlich garnicht so schwer, nur mich stört des auf dropped C tuning zu spielen. Da klappert es nurnoch und die Saiten sind so locker :/

Dann machs wie ich, ich hab für sowas auf meinen alten Bass die 105er Saite runter und ne 135er drauf, wobei die anderen immernoch 45-65-85er sind. Perfekt für Drop C (CGCF ;)).
 
Skunk Anansie - yes It's fucking Political...
Hab grad mal die Stoosh von SA wiedergefunden-mannmannmann,hammer Bassound und echt nette Grooves.
Weiß zufällig jemand, was der gute Mann für ein Instrument spielt?
 
Ich versuche gerade, mir durch raushören das gesamte Wolfmother Album zu lernen.
 
Von den Chili Peppers: Get On Top, Power Of Equality und Stone Cold Bush (wobei das Solo ziemlich hardcore is :D)

außerdem noch unterrichtsbedingt von den Schröders "Schüttel deine Kiste" und "Letzter Tag"
mein Lehrer war ja immerhin ihr Bassist :redface:
 
Ich versuch mich grad an Cant stop von rhcp.
nebenbei noch an meinen unforgiven intro von metallica.
 
ach can't dats iwie auch ne Hymne aller Bassisten finde ich...kenne echt nicht viele die nicht spätestens nachdem sie slappen und poppen gelernt haben das Lied spielen...aber ich finds absolut geil was man mit einem Lied alles erreichen kann...obwol ich das Lied schon viele Jahre lang hab & spiel spiel ich es trotzdem noch...ich finds Klasse...naja wohl auch Geschmackssache aber was Flea da macht ist schon große Klasse meiner Meinung nach.......

Thue unforgiven von Metallica ist natürlich auch hamma.....

ich spiele zur Zeit Scar Tissue und by the way (auch von RHCP) aber ist eig total einfach spiel ich nur weil ich nix zu tun hatte,,,,,,,naja...
Gruß
Fabian
 
ich spiele zur Zeit Scar Tissue und by the way (auch von RHCP) aber ist eig total einfach spiel ich nur weil ich nix zu tun hatte..

naja, By The Way muss man erstmal so spielen können wie der Kollege Flea :p
der schlägt im Verse nämlich zwischendurch immer mal wieder die E-Saite (auf Drop D) an, was diesen Fülleffekt zur Folge hat
außerdem haut er live dazu ordentlich Solos rein
mit einfach hat das weniger zu tun, auf jeden Fall is das keine Anfängersache ;)
 
ich spiel das cant stop ohne slappen und poppen,ih spiels mit dem plek.
ich finde den pop und slap sound nich so toll,kann es demnach auhc nicht und will es auch nict lernen^^
 
ja ich meinte auch net dat das was für Anfängersachen sind.......aber naja ganz wie Flea kann ichs ja auch net.......so nen Amp hab ich ja auch net.......

das solo von can't stop spiel ich auch normal mit 3 Fingern........ihr nicht?

Gruß
Fabian
 
so nen Amp hab ich ja auch net...

ich hoffe mal, das war jetzt nicht ernst gemeint...

und in Can´t Stop ist kein Basssolo drin, sondern nur ein Gitarrensolo nach der Bridge
da KANN man zwar (wie Flea live) noch irgendwas reinwerfen, aber der Originaltrack hat das nich
und nein, wenn, dann normal mit 2 Fingern ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben