Was übt oder spielt ihr gerade?

Wie gesagt,ich spiele mit Plektum,es hört sihc besser an,finde ich.
 
ja mit 2 Fingern spiel ich normal aber mit Fingern üb ich dat . Üb einfach alles damit um auf den Dreh zu kommen.....sry wo liegt eig der Unterschied? bei 3213 oder so hat man doch auch 4 Schläge wie bei 1212 auch? sry für OT
Gruß
Fabian
 
Flea kann auch mit den zehennägeln spieln und es hört sich gut an^^
 
jwo liegt eig der Unterschied? bei 3213 oder so hat man doch auch 4 Schläge wie bei 1212 auch?

wenn du die 3213 perfekt beherrscht, sodass sich alle Anschläge gleichlaut anhören (können) und du das ganze über alle Saiten schaffst, dann bist du damit wesentlich schneller unterwegs
Hör dir mal von den Chili Peppers Right On Time (Chorus) oder irgendwelche Stücke von Dream Theater an
die sind zwar mit zwei Fingern machbar aber mit 3-Finger-Plucking deutlich besser runterzuspielen (wobei es echt sehr schwer is!)
 
Um mal wieder mehr Input für alle zu geben, die sich wie ich auch dauernd umschauen, was es so lustiges zu spielen gibt:

The Kooks - See the sun
Mad Caddies - Road Rash
The Wombats - Moving to New York
Beatles - And your Bird can sing
Metallica - Until it sleeps
RATM - Know your Enemy
 
So, damit dieser Thread auch mit ins neue jahr rutscht. :great:

Rammstein - Seemann
System of a down - Snowblind
Kings of Leon - Sex on fire
 
Na dann mach ich mal mit:

für die Band:
Cissy Strut- The Meters
Warwick Avenue - Duffy

Bassunterricht:
Come On With It - Tower Of Power
Brick House (geslapt)- Commodores

und noch dazu

Let's Groove- Earth, Wind & Fire
 
Victor Wooten - Bass Tribute

:rock:
 
Na dann mach ich mal mit:

für die Band:
Cissy Strut- The Meters
Warwick Avenue - Duffy

Bassunterricht:
Come On With It - Tower Of Power
Brick House (geslapt)- Commodores

und noch dazu

Let's Groove- Earth, Wind & Fire

The Meters: :hail:
 
Im Moment eigne ich mir Wonderwall von Oasis an. Für mich als Beginner ist der schön knackig zu lernen. :)
 
Ich übe momentan wieder Bassics, das heißt ich übe nicht wirklich sondern versuche mir standarts zu merken wie z.B. "welchen Walking-Bass kann ich über diesen Change spielen" und so weiter. Ansonsten höre ich mir Stücke von Wooten raus und übe Techniken.

Ist immer sau funny und vor allem macht es verdammt viel Spaß wenn man den Song denn dann kann, egal ob end schwer oder einfach nur groovig wie bei sinister minister von bela fleck. =)
 
The Last Shadow Puppets - The Age of Understatement

Zu Schnell. Zu Schwer. Muss üben.
 
Rancid - Maxwell Murder
The Offspring - Pretty Fly


wobei das Solo von Matt Freeman noch 1-2 Nummern zu groß für mich is, kann aber immerhin schon vllt. 60 % davon auf gleicher Geschwindigkeit :)
 
Hab vor ca. 2 Wochen Markus Setzers Bassgrifftabelle bekommen. Aber irgendwie bin ich schon im ersten Kapitel an den Pentatoniken hängen geblieben und übe jetzt fleißig improvisation damit.
Dazu noch Bass spielen + Singen klappt mittlerweile auch ganz gut. Auch wenn ich keine schöne Stimme habe und wohl allerhöchstens für Backing Vocs geeignet bin.
Aber hey, mittlerweile kann ich sogar Bring out your Dead von Anti-Flag singen und spielen.

Mfg Dennis
 
Sum 41 - Welcome To Hell
Social Distortion - Under My Thumb

Welcome To Hell hat einfach ein geiles, kleines Solo (nich soo einfach, nebenbei bemerkt ;))

Und mein Basslehrer höchstpersönlich ist, wie ich rausfinden konnte, einer der wohl größten SD-Fans, den ich je gesehn habe :eek: :D
 
Mh, hab gerade mal Tommy The Cat versucht, aber klingt irgendwie nach Mist....bin halt nicht Les Claypool, allerdings ist mein Übungsamp auch nicht gerade der Hit für Slapping....
 
Mh, hab gerade mal Tommy The Cat versucht, aber klingt irgendwie nach Mist....bin halt nicht Les Claypool, allerdings ist mein Übungsamp auch nicht gerade der Hit für Slapping....

Das liegt aber auch daran das du es (wahrscheinlich) Solo spielst. Spiel es mit 'nem (Double-Bass fähigen) Drummer - das klingt dann wirklich saugeil. Ich habe es nämlich festgestellt das es Solo wirklich nicht soo toll klingt. Aber wenn man sich die Platte mal anhört merkt man wie die Bass-Drum den Bass unterstützt.
 
Mein Basslehrer quält mich grad mit Bachs Prelude in C.... *seufz* Is nicht einfach zu greifen das ganze, vor allem wenn man schon die Vorgabe kriegt "Lass die Finger liegen, bis du sie woanders brauchst!" Eignet sich aber hervorragend als Fingerübung :D

grühs
Sick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben