Website zum Selbstbau

  • Ersteller Justifier
  • Erstellt am
sieht gut aus ! ... wann kommt das nächste Update ? :D
 
Justifier schrieb:
Wenn du das vorher schon schön lackiert findest, dann schau jetzt nochmal, Ich hab das Tribal endgültig drauf und die Maskierfolie ab...

Stay Tuned

Justifier

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist die gitarre blau mit schwarzen tribals und diese leuchten unter schwarzlicht blau? oder bin ich jetzt total daneben? :redface:

mfg
BlackZ

PS: sieht gut aus, weiter so ;) das einzige was ich richtig hässlich an der gitarre finde ist der neckpocket, dass da an den seiten noch so viel raussteht... aber ist ja geschmackssache ;)
 
Nicht schlecht die Dokumentation! Aber ein paar mehr Bilder vom Endprodukt könnte man noch einfügen falls du welche hast!

Bei der Verarbeitung hätte man etwas sauberer arbeiten können (mehr Zeit lassen)! Mit der Nuss im Holz (sprich Problem 1) das ist dumm gelaufen aber macht nicht wirklich viel aus, ausser dass esan der Stelle vielleicht Probleme mit der Lackierung gegeben hat (??)

Bei den gebohrten Löchern ist mir aufgefallen, dass sie teilweise schief sind! Muss das so oder hattest du da einen scheiß Bohrer, der das Loch auch unrund gemacht hat!

Aber ansonsten Hut ab! Ich würde mir das nicht zutrauen! Auch die Lackierung gefällt mir1!

MFG

B_8_B
 
@nike_esp: Danke, das nächste update kommt morgen!

@BlackZ: genauso isses. Nur die schwarzen Tribals lecuhten unter Schwarzlicht! Das mit dem Neckpocket soll aber so und ich mag des :p so!

@Black 8 Ball: Also das Endprodukt gibt es ja noch nicht. Die Gitarre hängt im Moment wieder zwischen der Leiter und der Klarlack trocknet... Steht ja auch auf der Seite, noch 2 Tage... Ich denk mal n ausführlicher Bericht über das Endprodukt kommt am Montag.
Zur Verarbeitung: Ich hab in manchen Dingen wohl ein wenig zu schnell gearbeitet, aber ich hatte auch von fast allen Dingen, die ich da benutzt hab (Stichsäge, Oberfräse, Spraydosen, etc.) überhaupt keinen Plan und hab die zum ersten Mal benutzt. Da wo das Astloch war, sieht man soweit ich das jetzt sehe nichts. Wenns alles fertig ist, schau ich nochmal nach. Aber ich hab das auch mit Holzkitt entsprechend aufgefüllt.
Zu den Bohrlöchern: Die sind schief und vor allem das eine, weil ich das nochmal nachbohren musste, weil die Schraube nicht in das Loch am Hals gepasst hat, was schon vorher da war. Und das lag, wie auch auf der Seite irgendwo stehen sollte, an dem Hals, der schon vorher sone komische Form hatte und bei dem die Bohrungen schon gesetzt waren.
Aber die Gitarre ist auch ein wenig schief, d.h. die Halsaufnahme, weswegen die Saiten nicht so über das Griffbrett laufen, wie sie sollten, aber das werd ich versuchen auszugleichen, wenn ich den Hals bau.

Bis denne

Justifier
 
ich würde aus der Halstasche unbedingt den Lack entfernen, normalerweise wird diese doch beim LAckieren abgedeckt... aber ansonsten Hut ab
 
@tokodomo: Warum sollte in der Halstasche denn kein Lack sein dürfen? hat das etwa irgendwelche obskuren Auswirkungen auf den Sound, die eh nur Menschen mit absolutem Gehör hören?

Bitte klär mich auf...

Justifier
 
SIE IST FERTIG!!!!
Also, die ersten Bilder sind online, hab aber im Augenblick keine Zeit für einen ausführlichen Bericht und mehr Bilder, kommt aber alles im Laufe der nächsten Woche. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch trotzdem jetzt schon holen!

Bis bald
Justifier
 
MIGHTY FINE!

Und für alle ohne Enlgisch LK: Ich find se einfach geil! Gute Arbeit!
 
schick schick!
du hast aber vergessen den klarlack auf hochglanz zu polieren!!! :twisted:

unbedingt nachholen wenn du das nächste mal an ihr rumbastelst :rock:

mfg
BlackZ
 
WOW,reife Leistung!!!
 
das design is zwar nicht so mein fall, dennoch glückwunsch zu der bauleistung. 1A :great:
 
Wie sieht das denn mit der Oktavreinheit aus??? Ich denk mir mal, dass man da schon mit mm Abweichungen beim befestigen des Halses was verstellt...
 
sieht echt geil aus die klampfe. Kannste mir auch so eine machen? :D
 
sodela, kommt ein wenig verspätet aber da is mein Gitarre :)
10%20-%20Gitarre%20fertig%202.JPG


Wenn Fragen sind, fragt ! ;)

Gruß

Jan :great:
 
ist das deine Selbstbau Gitarre ? ...
 
jap das ist meine selber Gebaute, bis auf den Hals der ist gekauft!
 
aaaah :p ... hatte mich nämlich gwundert, wie du den Hals hinbekommen hast.
 
sieht super aus,wie hast due sie lackiert,selbst oder machen lassen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben