Welche Gitarren würdet ihr gerne besitzen ?

  • Ersteller InFlame
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wenn ich hier im E-Klampfen-Forum vielleicht dafür gesteinigt werde, aber der Wunschtraum geht doch eher in Richtung Akustik, so ganz ohne Elektronik. Seit ich einmal Hand an eine Martin OM aus den 30ern legen durfte, geht mir diese Gitarre nicht mehr aus dem Kopf.

Das mit dem Realismus ist allerdings eine doofe Sache, wenn es zu diesem Wunschtraum kommt :/
 
@Riffhard - bin gerade am Überlegen deine 3 letzt genannten Träume (Tele, Strat, Martin) zu verkaufen um mir meinen kleinen Traum zu erfüllen :D:

Gibson ES-330 Vintage Burst Bigsby[/URL]
[/LEFT[/URL]]

Greetz
Armin​
 
Derzeit gibt es einige Wünsche, die ich mir noch erfüllen möchte:
- Gibson Les Paul Traditional in Desert Burst
- Gibson Explorer 76 in Schwarz
- Gibson SG Standard in Schwarz
- Eastwood Airline Folkstar
- Fender Telecaster
- D'Angelico EX-DC Amber
- Godin 5th Avenue Kingpin
 
die sind ja alle kaputt, schau dir mal den Lack an ...
bei gitarren ist das cool, aber wenn das Häuser oder Autos währen... :)
Musiker sind halt echt komische Leute :)

Jap, "kaputt" ;)
Ist schon verrückt. Geagte Autos will keiner. Wenn es so wäre, dann hätte ich meinen 93er Golf III mit gefühlten 200 Roststellen und einer bis in den Innenraum durchgerosteten Heckklappe ja fast zum Neupreis verkaufen können... :D
Aber auf alte Gitarren (mit ein paar Spielspuren) fahren wir alle ab. :ugly:
Für mich selbst kann ich aber eindeutig behaupten: ich bin bekloppt! :ugly: :D
 
Ich muss sagen, dass ich eher auf geaged stehe, weil ich so keine Angst haben muss nochmal so ein Trauma, wie bei meiner ersten Gibson Les Paul Std. zu erleben...
Ich weiß noch jede Einzelheit, dieses verdammten Tages (damals mit zarten und beeinflussbaren 15:rolleyes:), als sie ihre erste Delle bekam:(
Gut, Jahre und ein Halsbruch später hab ich es fast überwunden, aber das war schon schlimm und kann mit Relics nicht passieren:D

Jetzt gerade bin ich soooo scharf auf die hier:
Ich finde da passen Kratzer eher weniger zu...
 
@Riffhard - bin gerade am Überlegen deine 3 letzt genannten Träume (Tele, Strat, Martin) zu verkaufen um mir meinen kleinen Traum zu erfüllen

Die ist wirklich richtig geil. Hatte ich vor etwa 3 Jahren auch mit geliebäugelt und einige Modelle von angespielt. Leider war's mir damals etwas zu teuer.
Sahne Teil, ich tät's in cherry nehmen.
 
Cherry und Sunburst hällt sich bei mir auch so ziemlich die Waage - müsste sie mal beide in Natura sehen um mich zu entscheiden.

Die 330er mit Bigsby und P-90ern wäre für mich so ziemlich die Einzige Semi, die ich mir außer einer Gretsch (6120, 6136,...) vorstellen könnte.
 
Also zur Zeit ist meine absolute Traumgitarre die Fender American Vintage Jazzmaster in Olympic White.

https://www.thomann.de/de/fender_jazzmaster_62_rw_ow.htm

Ein Haufen Kohle für ne Jazzmaster, mein lieber Schwan. Schön isse ja, aber ich würde mir den Tausender sparen und ne japanische holen nebst ordentlichen PU's. Die in der Fender wären mir auch nichts. Ne Jazzmaster sollte auch wirklich wie ne Jazzmaster klingen, meine Referenz ist da ganz klar: 59'er Jazzmaster.
Keine Ahnung, was die bei Fender im Laufe der Jahre an den PU's alles gedreht/verschlimmbessert haben.
Lässt sich aber sehr gut mit SD Antiquity for Jazzmasters (nicht die IIer!) korrigieren.

- - - Aktualisiert - - -

Cherry und Sunburst hällt sich bei mir auch so ziemlich die Waage - müsste sie mal beide in Natura sehen um mich zu entscheiden.

Die 330er mit Bigsby und P-90ern wäre für mich so ziemlich die Einzige Semi, die ich mir außer einer Gretsch (6120, 6136,...) vorstellen könnte.

Wobei die soundtechnisch nicht so viel mit Gretsch's gemeinsam haben.
Das transparente cherry rot sieht einfach zum Verlieben aus in Kombination mit der Bigsby-Konstruktion und dem "vintageweißen" Binding.
Bei sunburst wäre mir das schon wieder zu viel des Guten, ist aber natürlich wie immer Geschmackssache.
 
@Riffhard - bin gerade am Überlegen deine 3 letzt genannten Träume (Tele, Strat, Martin) zu verkaufen um mir meinen kleinen Traum zu erfüllen :D:

Gibson ES-330 Vintage Burst Bigsby[/URL]
[/LEFT[/URL]]

Greetz
Armin​


Leider zu früh für mich. :D
Dieses Jahr werden höchstens noch Kleinigkeiten wie Plastikteile oder PU Cover gekauft. :engel:
 
@Falcone: Ich dachte mir, dass das kommt :) und ich weiß, dass man die beiden nur bedingt miteinander vergleichen kann - aber das sind so ziemlich die 2 einzigen Semis die mich eben anmachen.

Die Wahl fällt dann wie immer vorort, wenn man mal anspielt und schaut in welches Eck die Gitarre einen spielt.
 
Dieses Jahr werden höchstens noch Kleinigkeiten wie Plastikteile oder PU Cover gekauft. :engel:

So siehts bei mir auch aus :)
Ebbe weit und breit. Naja für Saiten und "Plastikteile" reichts grad noch. :gruebel:
 
Dito! Mir sind heuer einfach schon zuviele "Schnäppchen" über den Weg gelaufen.... :cool:.
 
Dito! Mir sind heuer einfach schon zuviele "Schnäppchen" über den Weg gelaufen.... :cool:.

Ach und jetzt kommt Plan B ins Spiel:

Man könnte ja die, die und die olle Klampfe verticken, dann kann man sich's ja vielleicht doch leisten :D
Ach, wie sind wir doch alle gleich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verdammt, ich hätte zu gerne eine Dommenget Explorer, aber die sind zu teuer. Die Gibson wären ja eine gute Lösung, aber kann mir jemand sagen, ob es für einen Handwerklich gesehenen trottel möglich ist die Klampfe zu bauen?
 
Eine 1959 Gibson Les Paul Custom. Obwohl ich mir dann doch lieber ne schöne Hütte kaufe :)
 
Mein Wünschen :) :
- Gibson ES 175 Steve Howe Signature VSB
-Gretsch Black Kim Falcon Custom Shop
-Gretsch White Falcon
-Gibson Les Paul Standart 2012
- Fender 52 Vintage Tele BB
- und noch einige Gibson SG Gitarren
Bin ja noch Jung :). Im Moment bin ich aber Glücklich. Habe mir gerade noch eine Epiphone Es 175 Reissue VSB gegönnt und ich muss sagen bin mehr als zufrieden.


 
Ich persönlich spare gerade auf eine Gibson Les Paul "Vintage Original Spec" (KURZ VOS) 1958er Plain Top und natürlich in Iced Tea *.*
Ein Traum einer Gitarre.. hat ein etwas fetteren Hals als die 1959er und natürlich Plain Top :)

Oh man ich freu mich so sehr auf dieses "teure" Stück Holz :D

Ich spiel zZ eine modifizierte Gibson BFG.. in Tobacco.. war auch Jahre lang echt zu frieden.. damals als ich in den "Fortgeschrittenenstatus" überging war die wirklich ideal!! Ist auch jetz noch ein spitzen Teil wird natürlich auch nicht verkauft.


Gruß Sash
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben