Welche Lieder könnt ihr von Metallica KOMPLETT spielen?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nike_esp schrieb:
Kopierschutz drauf ? :p ... wieso das ?

Wollte ein bild von dem Plektrum rauskopieren ... :redface:

Naja Screenshot :rolleyes: ... :redface:

Böse Böse

Hätteste was gesagt, dann hätte ich es Dir gemailt....
 
Wobei ich find, dass Slipknot gut Stimmung gemacht ham. Dass der Sound Brei war, is ja klar. Die Vorbands bekommen ja nit das ganze Equipment zur verfügung. Hast ja gesehen, wie spärlich die im Vergleich zu Metallica bestückt warn. Aber Prophets fand ich... naja. Da kam echt NUR Klangmatsch rüber. Aber ich fands fair von Corey, dass er Applaus für sie gefordert hat, die auszupfeifen is ja nit grad sehr freundlich. Und ich find eigentlich, Hetfield singt sehr gut, verglichen mit anderen Metalsängern. Klar is die Stimme über die Jahre schlechter geworden (Für mich war der Höhepunkt bei Justice), aber hey - der Mann wird auch alt!
 
Hellfire schrieb:
Und ich find eigentlich, Hetfield singt sehr gut, verglichen mit anderen Metalsängern. Klar is die Stimme über die Jahre schlechter geworden (Für mich war der Höhepunkt bei Justice), aber hey - der Mann wird auch alt!


heyy nich zu vergessen er spielt neben bei noch gitarre- das ist auch was.... :great:
 
Hellfire schrieb:
Wobei ich find, dass Slipknot gut Stimmung gemacht ham. Dass der Sound Brei war, is ja klar. Die Vorbands bekommen ja nit das ganze Equipment zur verfügung. Hast ja gesehen, wie spärlich die im Vergleich zu Metallica bestückt warn. Aber Prophets fand ich... naja. Da kam echt NUR Klangmatsch rüber. Aber ich fands fair von Corey, dass er Applaus für sie gefordert hat, die auszupfeifen is ja nit grad sehr freundlich. Und ich find eigentlich, Hetfield singt sehr gut, verglichen mit anderen Metalsängern. Klar is die Stimme über die Jahre schlechter geworden (Für mich war der Höhepunkt bei Justice), aber hey - der Mann wird auch alt!

so unfair es klingt aber wers net bringt der hat auch keinen applaus verdient...... respekt für die band das se mit auf tour war aber sie ham genau gewusst was sie erwartet....nämlich leute von denen die meisten solche musik wie sie eben die lost prophets machen net mögen .....das hab ich schon drei monate vor dem konzert zu meinem kumpel gesagt das die als einzigstes richtig abkacken werden. und das was corey gemacht hat war noch demütigung obendrauf.... also mir wär sowas net recht wenn ein anderer um applaus für mich bitten würde (zumal es eh nichts gebracht hat).
seit doch ma ehrlich, die meisten lieder die die lost prophets gespielt ham warn 08/15 Lieder, das hat sich alles gleich angehört und dieses "künstliche" headbangen das war einfach nur arm. ich war 4 meter von der bühne und wirklich niemand hat geklatscht oder sowas. meine kumpels sind sich in der zeit en döner holen gegangen
 
Keinen Applaus ist was anderes als jemanden auszupfeifen. Klar wärs mir lieber gewesen, wenn die überhaupt nit gespielt hätten, aber würdest du ablehnen, wenn du als Vorband für Metallica auftreten könntest? Ich hab mir das mit der Demütigung auch erst gedacht, aber es war trotzdem fair von ihm, ganz egal, wie es die anderen interpretieren. Wer sich bei der ekelhaften Hitze den Arsch aufreißt um Stimmung zu machen, hat wenigstens ein bissel klatschen aus Respekt verdient. Ich fands besser als das rumsitzen zwischen Slipknot und Metallica. (war ja im pit ^^) 40° im Schatten und dann noch dieser Eisverkäufer-Spast mit seinen "Calippsche" für 2,50€. Wir ham uns ne Sprudelflasche von den Securitys geklaut, weil die Ärsche uns unseren Eistee weggenommen haben, obwohl es 0,5er waren. :D
 
Das Flaschen wegnehmen ist eh so sinnlos und vermeidbar, einfach Deckel abdrehen, in die Hosentasche, den Eingang passieren, Deckel wieder auf :rolleyes:
 
Ei die Arschköppe ham ja noch gemeint, dass nur 0,5l Tetrapaks mitgenommen werden dürfen. Wir also in den Getränkeladen, 0,5er gekauft, und dann auf einmal hieß es: "Überhaupt keine Getränke mehr erlaubt"... Kamen uns ziemlich verarscht vor, da ein Kännchen mit Wasser 9€ gekostet hat. Die Organisatoren hatten sie nit mehr alle. Naja, der Security Typ hat sich umgedreht und schwupps... weg war die 1,5l Flasche. :D
 
Hellfire schrieb:
Keinen Applaus ist was anderes als jemanden auszupfeifen. Klar wärs mir lieber gewesen, wenn die überhaupt nit gespielt hätten, aber würdest du ablehnen, wenn du als Vorband für Metallica auftreten könntest? Ich hab mir das mit der Demütigung auch erst gedacht, aber es war trotzdem fair von ihm, ganz egal, wie es die anderen interpretieren. Wer sich bei der ekelhaften Hitze den Arsch aufreißt um Stimmung zu machen, hat wenigstens ein bissel klatschen aus Respekt verdient. Ich fands besser als das rumsitzen zwischen Slipknot und Metallica. (war ja im pit ^^) 40° im Schatten und dann noch dieser Eisverkäufer-Spast mit seinen "Calippsche" für 2,50€. Wir ham uns ne Sprudelflasche von den Securitys geklaut, weil die Ärsche uns unseren Eistee weggenommen haben, obwohl es 0,5er waren. :D


Sach ma warst du in Ludwigshafen ? weil der Eisverkäufer hat extrem genervt....der hat gelabert und gelabert und gelabert das war net mehr schön. die security leuts warn in ordnung wir ham auch immer wasser bekommen. :D war so im pit... nur das wurfgeschoss das mir am kopf vorbeigerauscht und beinahe eine weibliche person vor mir getroffen hätte war net so doll :great:

aber noch ma darauf zurück zu kommen: ich würde auch net ablehnen wenn ich mit einer so bekannten band touren dürfte. ich wäre mir dann aber auch im klaren das ich vor leuten auftrete die zu 90% meine musik net mögen oder besser gesagt nichts damit anfangen können. und bevor ich mit solchen 0815 liedern auftrete hör ich lieber auf gitarre zu spielen :D
 
Jap, ich war in Ludwigshafen. Wir ham vor Metallica etwa mittig im Pit nahe dem Zaun gehockt. Der Eisverkäufer war so ein Vollhonk. Und erst der gelb-lilane Trainingsanzug, den er an hatte... das was echt nimmer schön. :D

Ich sag nur: "Lars I love you! Please give me a Stick!"...
 
Hellfire schrieb:
Jap, ich war in Ludwigshafen. Wir ham vor Metallica etwa mittig im Pit nahe dem Zaun gehockt. Der Eisverkäufer war so ein Vollhonk. Und erst der gelb-lilane Trainingsanzug, den er an hatte... das was echt nimmer schön. :D

Ich sag nur: "Lars I love you! Please give me a Stick!"...


ach wart ihr das :D
wir hätten uns ma treffen können :great:
wir waren leicht zu finden...... en großer, en kleiner, en dicker und en dünner immer zusammen gestanden :D
hat dich zufällig einer nach ohrenschützern gefragt ?




weil ich zum eigentlich thema noch nichts gesagt hab will ich das jetzt nachholen:
enter sandman (solo bis zur mitte) (rhythmus komplett)
seek and destroy (bis zur mitte)
Unforgiven (bis zur mitte)
usw usw :D man sieht ich verlier schnell die lust am nachspielen :D ich such lieber eigene sachen
 
Das mim Schild waren nit wir. Hab das nur gesagt, weils ja in Ludwigshafen war. ^^ Ich weiß nich, ob ich euch gesehn hab. Vor mir waren 2, die die ganze Zeit Enter Sandman gegröhlt haben, und links von uns hat einer "Seek And Destroy" geschrien. Ach genau, der rechts vor mir hat die ganze Zeit seine Freundin auf den Schultern sitzen gehabt.
 
Hellfire schrieb:
Das mim Schild waren nit wir. Hab das nur gesagt, weils ja in Ludwigshafen war. ^^ Ich weiß nich, ob ich euch gesehn hab. Vor mir waren 2, die die ganze Zeit Enter Sandman gegröhlt haben, und links von uns hat einer "Seek And Destroy" geschrien. Ach genau, der rechts vor mir hat die ganze Zeit seine Freundin auf den Schultern sitzen gehabt.


dann standest du einen halben meter links hinter mir wenn ich net irre..... der typ der seek and destroy geschrien hat (der hat das die ganze zeit geschrien), stand direkt hinter mir

kannst mir ja ma deine icq nummer geben wenn du willst :D müssen wir net hier posten :D
 
Totte schrieb:
Reizen würd mich das Creeping Death Solo,aber da spielen meine Finger nicht mit :twisted:

ja das wär auch mein ding, ich lieb den song
 
Kann ich eigentlich auch alles, nur das Solo nicht ... :(

Eigentlich spiele ich viele Metallica Lieder, aber nicht komplett da ich die Soli noch nicht kann.
 
BTT:

Enter Sandman, Wherever I May Roam, Battery, Fade To Black.

Unvollständig:

Master Of Puppets, One, Justice
 
Ich kann leider nur einige Stücke (so 3-4) teilweise spielen , allerdings ohne Soli , und eigentlich auch nur die Highlights...also die Melodien die das betreffende Lied überwiegend ausmachen. (Shame on me)
Ich frage mich nur, wo die speziellen Metallica-Freaks aus dem Forum (Kirk_H. 1 - 1254 und James_Hetfield 1 - 45433) nun sind bzw. noch keinen Beitrag zu diesem mittlerweile 8 Seiten langem Thread abgegeben haben ?!?!
 
ich kann so durch die bank einiges ohne soli,das NEM-solo is aber kein problem....hab mich letztens drangemacht mein angstsolo master of puppets zu üben,das kann ich jetz auch fast (aber ein stück genauigkeit und speed fehlt eben) muss sagen,dass ich es früher für unmöglich hielt (das mop solo,das richtige) aber nunja,man entwickelt sich
 
Kann meistens nur so die Hauptriffs den rest vergesse ich meistens.
Sonst eigentlich Master of Puppetz ohne 2. solo -.-''
 
natürlich schonma For whom the bell tolls. oda!?
ich mein das is jawohl nich grad das schwerste solo von metallica also ...
naja 'n paar andere gehn halt auch aber an den soli tu ich mich dann doch meist bissl schwer
 
Nothing Else Matters :D
Die Akkorde sind kein Problem, aber die wunderschöne Zupftechnik sollte ich mir mal anschauen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben