Welche Lieder könnt ihr von Metallica KOMPLETT spielen?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellfire schrieb:
Nach aussagen von Schlagzeugern.... LOL! Mein Gott, überlegt euch doch mal, was ihr da schreibt. Vielleicht sind die Metallica-Schlagzeugbeats oftmals nicht sehr schwer für einen geübten Drummer, aber was hat das mit Ulrichs können zu tun? Bei Slayer passt vielleicht ne durchgehend hämmernde Doublebass, aber eben nicht bei Metallica. Manchmal frag ich mich, ob das vielleicht einfach nur Neid ist. Kommt mir fast so vor. :rolleyes:


Bei vielen ist es einfach mal Neid, auch wenns keiner sagt. Vorallem der scheiß von wegen Komerz hier, Komerz da. Das ist doch alles Mist.

Es gibt viel anspruchsvollere Sachen, die viel schwerer zu spielen sind, aber gleich sagen Ullrich wäre ein Noob, halte ich auch für übertrieben.
Hauptsache klingt gut.
 
wenn man so hört was joey jordison (slipknot drummer) so an druck auf cd und dvd (meine disasterpieces) bannt und dann live fabriziert....NAAAJA!!da lob ich mir metallica,da ist das wenigstens konsistent klasse! (auch wenn sie bei st.anger im rumpel-pumpel-part live meistens den takt nicht wirklich beachten)

war von slipknot live echt enttäuscht,auf der dvd kommen die beats so geil und live zieht er nicht einen netten doublebass-lauf durch,NICHT EINEN :(
 
edeltoaster schrieb:
wenn man so hört was joey jordison (slipknot drummer) so an druck auf cd und dvd (meine disasterpieces) bannt und dann live fabriziert....NAAAJA!!da lob ich mir metallica,da ist das wenigstens konsistent klasse! (auch wenn sie bei st.anger im rumpel-pumpel-part live meistens den takt nicht wirklich beachten)

war von slipknot live echt enttäuscht,auf der dvd kommen die beats so geil und live zieht er nicht einen netten doublebass-lauf durch,NICHT EINEN :(

Jup, da will ich mal anmerken, das Metallica live ne volle Granate is, die blasen alles weg. Und die Drumms auf St. Anger sind auch nich grade die Einfachsten.
 
Hellfire schrieb:
Nach aussagen von Schlagzeugern.... LOL! Mein Gott, überlegt euch doch mal, was ihr da schreibt. Vielleicht sind die Metallica-Schlagzeugbeats oftmals nicht sehr schwer für einen geübten Drummer, aber was hat das mit Ulrichs können zu tun? Bei Slayer passt vielleicht ne durchgehend hämmernde Doublebass, aber eben nicht bei Metallica. Manchmal frag ich mich, ob das vielleicht einfach nur Neid ist. Kommt mir fast so vor. :rolleyes:

hab ja nur das gesagt was mir gesagt wurde...
mir wurde ja auch schon von einem gesagt das er der beste wäre...
wieso sollte ich neidisch auf lars ulrich sein :D sicher net
 
Langsam wirds lächerlich sowohl von seiten der metallica-verherer als auch von den metallica-hassern.

ich mag metallica zwar überhaupt nicht..aber wenn se mit ihrem sound die massen begeistern können is doch egal ob se gut oder schlecht sind.

qualität hat noch keinen vor dem ruin bewahrt, man muss nur den sound treffen den die leute wollen, dabei isses doch egal ob man 16tel bei 300 bpm schafft oder anfänger is :)

ob man das mit sich selbst vereinbaren kann, dass man als mega musiker nur pop-songs düdelt, is ne ganz andere sache...ich wäre mir dafür zu schade..aber wer weiss, bei viel geld werden die meisten schwach :)

PS: Viele rock/metalbands sind mit ihren ödesten und langweiligsten liedern berühmt georden: Kiss - I was made..., Judas Priest - Turbo Lover, AC/DC - Highway to hell, Deep Purple - Smoke on the Water <- allesamt für den musiker absolut öde bzw stinklangweilig zu spielende stücke.
 
Dow_Jones schrieb:
Jup, da will ich mal anmerken, das Metallica live ne volle Granate is, die blasen alles weg. Und die Drumms auf St. Anger sind auch nich grade die Einfachsten.



Bis auf Hetfield´s Gesang, der is über die Jahre scheisse geworden, hätten se halt den Newsted behalten sollen, der hatte ne geile Stimme ;)
 
AgentOrange schrieb:
Bis auf Hetfield´s Gesang, der is über die Jahre scheisse geworden, hätten se halt den Newsted behalten sollen, der hatte ne geile Stimme ;)


Ja, der Background, der is nichts, Kirk und Rob haben einfach nich das was Newsted hatte- geile Stimmem.
Der Gesang von Hetfield geht eigentlich noch, obwohl ich auch manchmal die Augen verdrehen muss ( z.B bei Fuel). Live stört das dann aber nich weiter, weil die Atmosphäre einfach eine überragene ist.

Solange die Konzerte die Leute immer wieder zum wiederkommen "zwingen" is alles klar.
Is vielleicht nich die Beste Band, aber die haben Songs geschrieben, die einfach mal geil sind.
 
Xyphelmuetz schrieb:
Langsam wirds lächerlich sowohl von seiten der metallica-verherer als auch von den metallica-hassern.

ich mag metallica zwar überhaupt nicht..aber wenn se mit ihrem sound die massen begeistern können is doch egal ob se gut oder schlecht sind.

qualität hat noch keinen vor dem ruin bewahrt, man muss nur den sound treffen den die leute wollen, dabei isses doch egal ob man 16tel bei 300 bpm schafft oder anfänger is :)

ob man das mit sich selbst vereinbaren kann, dass man als mega musiker nur pop-songs düdelt, is ne ganz andere sache...ich wäre mir dafür zu schade..aber wer weiss, bei viel geld werden die meisten schwach :)

PS: Viele rock/metalbands sind mit ihren ödesten und langweiligsten liedern berühmt georden: Kiss - I was made..., Judas Priest - Turbo Lover, AC/DC - Highway to hell, Deep Purple - Smoke on the Water <- allesamt für den musiker absolut öde bzw stinklangweilig zu spielende stücke.

ich bin kein metallica-hasser. ich bin metallica-brachial-verehrer-und-den-anderen-aufs-aug-drücker-hasser
 
Ich hab heut "Am I evil" gelernt ... kann alles außer das solo :twisted:
 
tach ;)

Nem,und einen teil von sandman.

Ach ja wo wir gerade dabei sind. Wer ist eigentlich der beste gittarist oder das beste solo ? ----------------- sorry ich konnte es mir nicht verkneifen :D


mfg dside
 
dside schrieb:
tach ;)

Nem,und einen teil von sandman.

Ach ja wo wir gerade dabei sind. Wer ist eigentlich der beste gittarist oder das beste solo ? ----------------- sorry ich konnte es mir nicht verkneifen :D


mfg dside

Ist doch klar, Kirk Hammett und alle Metallica Soli ! ;)
 
Dow_Jones schrieb:
Ja, der Background, der is nichts, Kirk und Rob haben einfach nich das was Newsted hatte- geile Stimmem.
Der Gesang von Hetfield geht eigentlich noch, obwohl ich auch manchmal die Augen verdrehen muss ( z.B bei Fuel). Live stört das dann aber nich weiter, weil die Atmosphäre einfach eine überragene ist.

Solange die Konzerte die Leute immer wieder zum wiederkommen "zwingen" is alles klar.
Is vielleicht nich die Beste Band, aber die haben Songs geschrieben, die einfach mal geil sind.



Beim Konzert in Ludwigshafen an Hetfield 2 Dinge genervt:

1) sein nerviges gejaule
2) seine beschissene Frisur :great: :D
 
AgentOrange schrieb:
Beim Konzert in Ludwigshafen an Hetfield 2 Dinge genervt:

1) sein nerviges gejaule
2) seine beschissene Frisur :great: :D


1) Das kommt nur, weil der Gesang zu laut eingestellt ist ! :D Wer geht schon zu Metallica um James singen zu hören. :rolleyes:

2) Welche Frísur hatte er da ? Er hat immer so oft nen anderen Style ... :p
 
Hi,

also ich war in Gelsenkirchen der Sound ging eigentlich :rolleyes:
aber das mit der Frisur stimmt ^^ die sah so Knabenhaft aus ;)
 
AgentOrange schrieb:
Beim Konzert in Ludwigshafen an Hetfield 2 Dinge genervt:

1) sein nerviges gejaule
2) seine beschissene Frisur :great: :D


Jung wieso hastn nix gesagt ..... hätt man sich ma treffe könne :D :great:
 
Was war bitte in Ludwigshafen für gejaule??? Hab ich nix von mitbekommen. Fands sogar geil, wie er im Gegensatz zu den Herren von Lost Prophets auch mal Stimmung gemacht hat.
 
AgentOrange schrieb:
Beim Konzert in Ludwigshafen an Hetfield 2 Dinge genervt:

1) sein nerviges gejaule
2) seine beschissene Frisur :great: :D

Gejaule... Das war dein besoffener Kumpel...

Die Frisur, ich fand se witzig....

Übrigens, Bilder und eine Review des Konzertes auf meiner Homepage :great:
 
-=KDD=- schrieb:
Übrigens, Bilder und eine Review des Konzertes auf meiner Homepage :great:

Kopierschutz drauf ? :p ... wieso das ?

Wollte ein bild von dem Plektrum rauskopieren ... :redface:

Naja Screenshot :rolleyes: ... :redface:
 
Ich war in Geselnkirchen und da muss ich jetzt mal sagen, das Hetfield am besten von allen Band gesungen hat. Die Lost Prophets hab ich nich wirklich war genommen und bei Slipnot kam nur irgendwas unidetifizierbares an.

Aber is ja auch irgendwo klar, waren ja nur Vorbands
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben