Welches sind eure Lieblings-Gitarren-Sounds im Metal?

  • Ersteller Kasper666
  • Erstellt am
Sers,

ich mag diesen fetten Gitarrenwand-Sound von Neaera!!!
Außerdem noch den bitzeligen Grunge-Sound von seethers HangOn
 
Also, in unverbindlicher Reihenfolge:

Dream Theater: Black Clouds & Silver Linings

Queens of the Stone Age: Songs for the Deaf

Megadeth: Endgame

In Flames: Whoracle

Iron Maiden: Live after Death (einen besseren Live Sound hat es auf ner Aufnahme nie gegeben)

Ach, ja und Iron Maiden: Somewhere in Time (absolut göttlich produziert, die Scheibe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beste Gitarren Sound is eindeutig Parkway Drive - Killing With A Smile. Die Breakdowns klingen eifnach so dermaßen dicht, als könnte man sie mit dem Messer schneiden.
 
Der beste Gitarren Sound is eindeutig Parkway Drive - Killing With A Smile. Die Breakdowns klingen eifnach so dermaßen dicht, als könnte man sie mit dem Messer schneiden.

+1 :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der beste Gitarren Sound is eindeutig Parkway Drive - Killing With A Smile. Die Breakdowns klingen eifnach so dermaßen dicht, als könnte man sie mit dem Messer schneiden.

Pfff, typischer 5150/6505 Metalcore Sound, ist doch echt nix besonderes, sorry...
 
Ich liebe den Sound von Sylosis, besonders bei "Teras". Absolut hammer geil :D sau dicht und trotzdem schön klar und definiert. Kommt sicherlich auch daher, dass sie auf E-Tuning spielen und nicht so krass runtergestimmt....
 
Tool...schöner Sound,der nicht überproduziert Klingt.
Dimmu Borgir - Enthorne Darkness Triumphnat...hammer
 
Iron Maiden - Killers Album
Praying Mantis - Time Tells No Lies Album
Van Halen I
Brocas Helm - Black Death Album
Manilla Road - Spiral Castle Album (sonen Sound würd ich aber nicht unbedingt selber fahren)
Acid - Maniac Album
Othyrworld - Beyond Into The Night Of Day Album
 
auch weils einfach mal ein zeichen war:

Metallica - Blackened

- keine effekte, kein pipapo, einfach pure evil downstrokes =)

ansonsten holt Lamb of God zB in Redneck ziemlich viel aus den ESPs raus ! =)
 
Der beste Gitarren Sound is eindeutig Parkway Drive - Killing With A Smile. Die Breakdowns klingen eifnach so dermaßen dicht, als könnte man sie mit dem Messer schneiden.

Pfff, typischer 5150/6505 Metalcore Sound, ist doch echt nix besonderes, sorry...

leider habe ich noch keine Metalcoreband gehört, die mich soundmäßig umgehauen hat... ha ha ha, geht ja nicht, spielen ja alle den 6505 (*duck und weg*)
 
ansonsten holt Lamb of God zB in Redneck ziemlich viel aus den ESPs raus ! =)

Der Sound ist echt gut, aber zu dem Zeitpunkt hatten die glaub ich noch keine ESP´s sondern noch Framus. Und der Herr Morton spielt heute auch ne Jackson.
 
Moin,

Machine Head - The Blackening: klingt irgendwie nicht so "studiomäßig":confused: wie andere Metal-Sounds

Neaera - Armamentarium: für mich der fetteste, vollste und brutalste Sound:eek:

Gruß Eike
 
Vom Rythmus her fährt Messugah ganz schönes Brett sehr Differenziert und auf Punkt
http://www.youtube.com/watch?v=qc98u-eGzlc&feature=related

Deftones soweit man das noch in den Bereich Metall einbezieht hat nen recht eigenen Sound und auch rhytmisch sehr eigenwillig
http://www.youtube.com/watch?v=Tr8mwgnCvzk&feature=related


Aber für mich am geilsten von der Rhytmik her ist das was Tool macht mit ihren schrägen Zählweisen von 13/4 und 11/4 und 9/4 und 7/4
http://www.youtube.com/watch?v=NNojdoI_D_M&feature=related

Helmet finde ich soundlich wie auch rytmisch ganz eigen
http://www.youtube.com/watch?v=hgGyX7WPxuQ&feature=related
 
Was mir auch noch eingefallen ist ist.

The Faceless - Akeldama

Extrem tight und man hört immer die Gitarren perfekt raus. :great:
 
Ulver auf dem "Nattens Madrigal" Album. Schön roher BM.
http://www.youtube.com/watch?v=k9IJLostR0k
Da sag ich doch glatt NEIN!

Ulver hatten den besten Sound auf der Bergtatt Scheibe. Mehr Atmosphäre bei gleichzeitigem "live im Studio" Feeling geht nicht. Die Drums sind (für Black Metal) echt schon soft, kommen aber gut rüber, die Gitarren hört man schön sauber, und der Bass geht nicht unter. Getoppt wird das Ganze noch durch die Super-Stimme von Garm... Ach, ech eine vergessene Perle, diese Scheibe!

 
Mhh da hab ich mir eigentlich nie viele Gedanken darüber gemacht, nur für mich selber festegestellt, ob mir der Sound gefällt oder nicht =)

Metallica - ...And Justice For All
Besonders die Version mit (hörbaren) Bass, die im Netz rumgeistert, klingt richtig geil.

Ensiferum - Ensiferum
Sehr tolle Produktion in meinen Augen. Nicht so modern, rau, sehr dynamisch und aggressiv!


Whispered - Thousand Swords
Sägt, hat aber was sehr eigenes, dass mir gut gefällt.


Bullet For My Valentine - The Poison
Eigentlich überhaupt nicht mein Geschmack, aber den Gitarrensound find ich geil :D
 
Da sag ich doch glatt NEIN!
Ulver hatten den besten Sound auf der Bergtatt Scheibe.

Naja, Geschmacksache. Stehen ja ziemlich im Kontrast zueinander.
Für mich sind jedoch beide die besten BM Alben die jemals aufgenommen worden sind.
 
ich kann keinem einzigen BM Album einen guten Sound zusprechen, ist mir nicht breit, massig genug... aber das ist ja so erwünscht (klingt wie ein Amp ohne Eier - die nehmen doch bei den Aufnahmen nen Marshall MG15:cool:)...

Viele BM-Bands klingen noch wie Bathory vor 20 oder 30 Jahren geklungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben