Wie alt seid ihr so im Schnitt ?

  • Ersteller T-MO1973
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin im Schnitt 30 Jahre alt - mal mehr, mal weniger. *prust* SCNR, aber das hat sich anhand des Thread-Titels so angeboten.

Mit dem Gitarre spielen habe ich mit 7 Jahren angefangen, einige Jahre Unterricht in klassischer Gitarre und als Teenager dann in E-Gitarre gehabt. Irgendwann ist das fast automatisch in ein Selbststudium übergegangen...
 
Also peter bursch bücher sind die besten
 
Ich gehöre der hier raren Generation 50plus an:)
Spiel mittlerweile seit ca. 40 Jahren,davon etwa 20 Jahre aktiv in Bands, allerdings nie professionell.

...übrigens, die 2Jahre Klassik-Unterricht habe ich nie bereut (nur in den ersten beiden Jahren......:D )
 
Ich werde morgen 18^^dann heisst es Auto fahrn^^
 
Ich bin so gut wie 18 und spiele seit 10,5 Jahren klassische Gitarre und seit 4 Monaten E-Gitarre.
 
an the flix : Du kommst aus Backnang - ich aus Göppingen ,ist ja gar nicht so weit voneinander entfernt !
 
Bin seit etwas mehr als einem Monat volljährig :D Kurz: 18 ;)
 
@T-MO1973: Ja, vor ein paar Jahren habe ich sogar mal in Göppingen bei Jugend musiziert gespielt, ist aber schon ein bisschen her und war auch nicht so erfolgreich. Habe gerade noch mal nachgesehen, war 2000.
 
Du hast doch auch die Ibanez GRG-170 DX , wie schraubt man das Tremolo an die Gitarre ? Habs mich noch nicht getraut - nicht das gleich alles in der Gegend rumfliegt und die Saiten abknallen ;-)
 
Ich verstehe deine Frage nicht ganz, willst du, dass das Vibrato aufliegt?
Oder willst du blos den Hebel anbringen? Den steckst du einfach rein.
Oder ist das Vibrato noch gar nicht an der Gitarre dran? Wäre extrem komisch.
Ach und das Ding heißt wirklich Vibrato (=Tonhöhenmodulation), Tremolo ist eine Lautstärkenmodulation.
 
zuzeit 16 3/4 (bin so der jüngste aus meiner Klasse -_-) kann mich eigentlich schon als 17 zählen ;)

angefangen mit a-gitarre hab ich mir .... 14-15 aber da hab ich nur ein paar offene akkorde gelernt und sons nix, vllt einmal die woche drauf gespielt

vor 1 1/4 jahren (weihnachten 2004) hab ich dann ne e-gita gekricht, dann gings los ^^

wieviel ich übe kann ich nich sagen
ich hab die gita uaf jeden fall min, einmal am ta in der hand
sehr oft (fast immer^^) sitz ich vorm pc und hab gita aufm schos, daher kommts schon vor das ich den ganzn tag gita spiel, aber mit utnerbrechungen eben
intensiv üb ich so 2-7 stunden, ist unterschiedlich
 
Bin 30+ und spiele ca. 1 Jahr. Lerne bis jetzt mit Gitarrenbüchern, habe mich jetzt
zum Sommer hin bei der örtlichen Musikschule angemeldet.
 
hi ich bin 13 (werd im juli 14) uns spiele stolze 4 jahre gitarre (also 2 jahre hab ich a-gitte gespielt und dan mit ca.11oder12 bin ich dan auf e-gitte umgestiegen )...
 
Bin 15 uns spiele so ungefähr seit 1 1/2 Monaten...und fange am 24.4. endlich mit einem Lehrer an "Freude"!!!
 
So ein Tread gibts glaub ich schon im Off-topic...sogar mit Umfrage...:D (und sticky)

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=17046

Was wird denn mit der Altersangabe beabsichtigt? Bzw. was bringt es einem Anfänger wenn er weiß wie alt andere Anfänger sind?:)

Man kann keine genauen Vergleiche ziehen wer in einem bestimmten Abschnitt besser/schneller/weiter/den längsten hat...das Alter ist auch kein großer Faktor.
 
Befinde mich im 16ten Lebensjahr :D
spiele seit knapp 4 Jahren.
 
Ich befinde mich im 17. Lebensjahr, werde im November 18 und spiele seit 1 1/2 Jahren ca...
 
Werde in elf Tagen 18 und spiele dann genau ein Jahr.
 
Zu Threepwood : Nur aus Interesse - natürlich bringt es mir nichts aber interessieren tuts mich ( und andere vielleicht auch )
 
Ich bin 17 (bald 18) und spiel mittlerweile seit knapp 7 Jahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben