Wie haltet ihr die Gitarre beim springen????

Auf ner Buehne gibts nix langweiligeres als strammstehende Musiker.

hey! das geht zu weit! hier sind auch ärztefans unterwegs :D
 
Also, ihr steht ja auch nicht stramm auf der Bühne. Könnt ihr springen?

Wenn ja, habt ihr einen Vorteil das ihr springen könnt wenn ihr dazu lust habt.

Wenn nein, wie könnt ihr dann völlig spontan auf der Bühne sein, er will es sein
 
Leute, jedem seine Meinung, aber wenn ihr da keine Lust drauf habt bleibt doch aus solchen Threads einfach raus... Gibt immer nur unnötige Diskussionen...
Ihr guckt ja auch nicht in einen "Neue Pearl Fussmaschine"-Thread und schreibt da, dass ihr Gibson Les Paul eigentlich viel besser findet... Gelle?! :rolleyes:
Gruß
 
Wenn ich schreibe, dass einstudierte Springaktionen wirklich affig rüber kommen und er einfach er selbst sein und seinem Gefühl folgen soll, ist das schon Thread - dienlich und behandelt das Theama.

Ein Forum bietet ja bekanntlich einen Platz für Diskussionen und Meinungen.Und verschiedene Meinungen gehören nun mal dazu. Auch wenn meine Meinung nicht jeder gerne hören möchte, tue ich sie trotzdem kund !
Ich habe mich durch das Thread Thema angesprochen gefühlt, warum auch immer ... ich muss es hier nicht begründen, also schreibe ich auch was dazu.
 
kassler schrieb:
Also, ihr steht ja auch nicht stramm auf der Bühne. Könnt ihr springen?

Wenn ja, habt ihr einen Vorteil das ihr springen könnt wenn ihr dazu lust habt.

Wenn nein, wie könnt ihr dann völlig spontan auf der Bühne sein, er will es sein
ich springe zwar nich aber ich denke eigentlich jeder müsste am besten selbst wissen wie er sich beim spielen bewegen möchte und kann. ich würde aber sagen dass die musik bei weitem wichtiger is als die "richtige sprungtechnik".
 
Was ich meine ist, wenn man sich auf der Bühne gehen lassen will und einfach spontan agieren können will, sollte man auch springen können. Wenn man nicht während dem Spielen normal gehen kann, übt man es doch auch. Und wenn man nicht während dem Spielen Singen kann übt man es auch.
Also finde ich die Kritik an der Frage unbegründet. Und die Meinung das man sich bei der Musik einfach gehen lassen soll hängt auch nicht wirklich mit der Frage zusammen
 
ich denk mir aber mal der thread wurde nich ohne grund im anfänger board aufgemacht. am anfang isses imho wirklich wichtiger, zu spielen als sich entsprechend zu bewegen. naja jeder so wie ers für richtig hält.
 
mascara schrieb:
ich bin ohnehin dafür das wir uns mehr über bühnenperformance als über spieltechniken unterhalten sollten!
:)

nicht so gut spielen, dafür aber cooler aussschauen bringts viel mehr!

;)

*ernstmein*

wehe du meinst das ernst,..... :screwy:
 
wenn man auf auftritten nur steht oder halbwegs steht kann man gleich einpacken.
 
Also wenn du hoch springst die Gitarre ganz normal festhalten, wenns runtergeht, halte ich den daumen immer so ein bischen über das Griffbrett um die Gitarre ein bischen runterzudrücken..... musste üben.
 
da hat jemand ne frage, postet die und alle, die meinen die frage wär schwachsinnig machen aus dem threat ne sinnlose disskusion ohne wirklich konstruktives zum thema, womit sie genau dieses zerstören... :screwy:
 
also ich beweg mich nie vom fleck...:rolleyes:
 
Hab ma ne frage:

Ich hab leichte probleme bei unserm Skasong den rhythmus zu halten wenn wir alle gleichzeitig springen. glaub das liegt hauptsächlich an dem baré-griff, den ich dann nicht mehr im richtigen timing drücken kann.....hab das schon bei anderen lieder ausprobiert (ohne baré) und da gehts.....und auch bei den soli hab ich keine probleme -.-


habt ihr vll irgendwelche tipps ? .....
 
Meiner Ansicht nach liegt die größte Kunst darin sich am Boden hinzulegen udn zu drehn wie der Angus und dann ohne Unterbrechung wieder hochzukommen :D
Ne mal ehrlich,also Gitarre gut festhalten und dann ist das Headbagen kein Prob mehr.So hab ich heut fast die komplette Probe durchgespielt.
Ich finds allerdings bei Soli wesentlich einfacher als bei Akkordwechseln!
mfg Flo
 
Mr.LoverLover-4B schrieb:
habt ihr vll irgendwelche tipps ? .....

Spiel Punk Rock, da reichen zu 99% Power Chords :D

@ threadersteller
Du kannst statt High Jumps auch andere nette Sachen machen, z. b. während eins Breaks deine Gitarre steil nach oben über den Kopf reissen und dann wieder zurück, oder von rechts nach links (evtl. dem Basser gleich noch einen mitgeben, hargh :twisted: ).

oder kauf dir eine LPgoldtop, die funkelt so schön, dann kannst du auch total langweilig auf der Bühne rumgammeln, weil alle nur deine Gitarre anstarren :D

aber High Jumps sind schon die Krönung, am besten simultan, alle mann/frau auf der Bühne (der Drummer darf sitzen bleiben). Da kommt es auf einen Patzer auch nicht an.

Die Show zählt :great:
 
schau dir doch mal n paar videos von BUSTED an, da die nie im leben live spielen mussten können sich ja gut aufs springen und posen konzentrieren :rolleyes:
 
LOOOOL busted!

hurra hurra die schule brennt? sind die das?
mein gott. ich hoffe doch stark, dass es die nicht mehr gibt :D
 
LPGoldTop schrieb:
Nur weil ich kein Seminar "WIE SPRINGE ICH AM SCHÖNSTEN MIT MEINER GITARRE" belegen möchte, heisst das noch lange nicht, dass ich auf der Bühne stramm stehe.

Ich finde diese Diskussion hier einfach nur albern ... echt !

... so jetzt hab ich gleich mal 10 Feinde mehr ...

Und ein paar Freunde.

;)

Ich finde sogar die Frage schon albern.

Aber nochwas on-topic:
Bevor Du auf einer Bühne abgehst, solltest Du dafür sorgen, dass die Leute bei deiner Musik abgehn. Spiel eine Show strammstehend durch, und wenn dann der Mob rockt, kannst Du Dir anschließend Gedanken übers Abgehen machen.
Oder besser, mach Dir keine Gedanken, denn posing einstudiert ist das Schlimmste, was es gibt. Mach einfach, was angemessen ist und wonach Dir ist. Alles andere hat in der Zirkus-Manege oder bei der Olympiade was zu suchen, aber nicht auf einer Bühne. Wenn Du bei der Schulfete vor 40 Leuten abgehst, lachen Dich alle nur aus.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch sehr junge Menschen mit zunehmenden Alter und Weisheit irgendwann dahinterkommen, dass es bei der Musik nicht ums posen geht, sondern ums Gitarre spielen...
;)

kassler schrieb:
Wenn nein, wie könnt ihr dann völlig spontan auf der Bühne sein, er will es sein

Will er nicht. Einstudiertes und vor dem Spiegel geübtes Angebergehabe ist nicht spontan. Sorry.

Thin Lizzy schrieb:
wenn man auf auftritten nur steht oder halbwegs steht kann man gleich einpacken.

Wenn man nichts an seinem Instrument kann, ja. Wer was drauf hat, braucht solche aufgesetzten Albernheiten nicht.
 
Darthie schrieb:
Wenn man nichts an seinem Instrument kann, ja. Wer was drauf hat, braucht solche aufgesetzten Albernheiten nicht.

naja..wär schon besser ^^ mehr als 10min würd ich mir n perfekten Techniker nich an tun können der ohne mimik ohne sich zu bewegen da steht und ewig lang vor sich hin shredded ohne blick fürs publikum.

Konzerte sollten schon etwas fürs Ohr UND fürs Auge sein. Deswegen geht man ja zum konzert. sonst kann man sich ja auch die CD anhören und n Foto anguggn.:screwy: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben