LPGoldTop schrieb:
Nur weil ich kein Seminar "WIE SPRINGE ICH AM SCHÖNSTEN MIT MEINER GITARRE" belegen möchte, heisst das noch lange nicht, dass ich auf der Bühne stramm stehe.
Ich finde diese Diskussion hier einfach nur albern ... echt !
... so jetzt hab ich gleich mal 10 Feinde mehr ...
Und ein paar Freunde.
Ich finde sogar die Frage schon albern.
Aber nochwas on-topic:
Bevor Du auf einer Bühne
abgehst, solltest Du dafür sorgen, dass die Leute bei deiner Musik
abgehn. Spiel eine Show strammstehend durch, und wenn dann der Mob rockt, kannst Du Dir anschließend Gedanken übers
Abgehen machen.
Oder besser, mach Dir keine Gedanken, denn posing einstudiert ist das Schlimmste, was es gibt. Mach einfach, was angemessen ist und wonach Dir ist. Alles andere hat in der Zirkus-Manege oder bei der Olympiade was zu suchen, aber nicht auf einer Bühne. Wenn Du bei der Schulfete vor 40 Leuten
abgehst, lachen Dich alle nur aus.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch sehr junge Menschen mit zunehmenden Alter und Weisheit irgendwann dahinterkommen, dass es bei der Musik nicht ums posen geht, sondern ums Gitarre spielen...
kassler schrieb:
Wenn nein, wie könnt ihr dann völlig spontan auf der Bühne sein, er will es sein
Will er nicht. Einstudiertes und vor dem Spiegel geübtes Angebergehabe ist nicht spontan. Sorry.
Thin Lizzy schrieb:
wenn man auf auftritten nur steht oder halbwegs steht kann man gleich einpacken.
Wenn man nichts an seinem Instrument kann, ja. Wer was drauf hat, braucht solche aufgesetzten Albernheiten nicht.