Wie haltet ihr die Gitarre beim springen????

hmmmmmm deswegen erst üben sauber zu spielen undas auch zu beherrschen und dann springen machen tuhn lernen bzw. ausprobieren.....!


greetz darki !
 
kassler schrieb:
Schau noch mal nach oben was du als seine Theorie zitiert hast.
Und die hab ich dir sogar noch mal wiederholt. Du weigerst dich einfach krampfhaft irgendwas einzusehen

Nö du weigerst dich zu lesen.
Seine Theorie ist etwas flach gesagt:
"In den Augen der Zuschauer .. Kein guter Auftritt ohne rumgehampel und Musik"

Diese Theorie belegte er mit dem Aspekt der menschlichen Sinnesorgane (in dem Fall Augen und Ohren)... ganz einfach widerlegt weil jeder zweite hier in dem Thread wohl Augen und Ohren haben wird und auch nicht jeder diese Meinung teilen kann da hier ebenso für einen großteil die Musik vor irgendeiner Bühnenshow ein gutes Konzert ausmacht.
Wenn du es jetzt immernoch nicht verstanden hast, dann weißt ich wer sich hier krampfhaft weigert.
 
Jetzt mach mal nen punkt. Schau nach vorne und sieh nach was du zitiert hast!!!
Kein Auftritt ohne das man etwas sieht und hört. DAS hast du zitiert und DAS ist eine Tatsache über die man nicht diskutieren kann
 
kassler schrieb:
Jetzt mach mal nen punkt. Schau nach vorne und sieh nach was du zitiert hast!!!
Kein Auftritt ohne das man etwas sieht und hört. DAS hast du zitiert und DAS ist eine Tatsache über die man nicht diskutieren kann

Mach du mal einen Punkt und les lieber auf was sich das alles bezogen hat.
Jetzt nochmal das gleiche zu schreiben halte ich für unnötig ich habe alles nötige geschrieben und DAS ist was anderes als du hier behauptest also lern lesen um gottes willen.
 
Weißt du was, mir wird das echt zu blöd. Ich werd jetzt nicht noch 10mal das selbe sagen
 
Hallo. also ich hab auch schon viele sachen probiert und ich komm immer noch am besten damit zu recht dass ich die gitarre mit der linken hand ziehmlich fest an den körper drück und mit dem hand ballen auch bei mir klappts...^^

!!!zero85!!!
 
kassler schrieb:
Weißt du was, mir wird das echt zu blöd. Ich werd jetzt nicht noch 10mal das selbe sagen

ich danke dir, dass dus versucht hast es ihm zu erklären... er will es nicht verstehen...

@unclereaper: wenn du eine aussage widerlegen willst, dann kannst du nicht einfach ne andere aussage zitieren... naja kannst du schon, aber dann hab ich echt keine lust mit dir noch weiter zu diskutieren... kassler hat eigentlich alles gesagt, was gesagt werden sollte... vielleicht schaust du dir seine posts nomma an und überlegst was gemeint sein könnte... wenn du keine lust dazu hast ists auch ok

ok ok einmal versuche ich es noch dir zu erklären...

UncleReaper schrieb:
Nö du weigerst dich zu lesen.
Seine Theorie ist etwas flach gesagt:
"In den Augen der Zuschauer .. Kein guter Auftritt ohne rumgehampel und Musik"

Diese Theorie belegte er mit dem Aspekt der menschlichen Sinnesorgane (in dem Fall Augen und Ohren)...

das ist schonmal dein größter fehler, du hast es nicht verstanden... ich sagte nur, dass ein auftritt aus akkustischen und optischen kriterien besteht. egal ob man "rumhampelt" oder nicht.
du hast das zitiert und gesagt, es wäre meine meinung... dieser kleine abschnitt war aber nicht meine meinung sondern fakt... das heisst nicht, das alle meine posts die ich jemals getätigt habe und tätigen werde fakt sind... ich meinte nur den winzigen kleinen abschnitt damit.
um es mal wie du zu sagen: Meine Theorie war flach gesagt:
Menschen haben Augen und Ohren und benutzen diese auch.

zugegeben, das ist keine besonders tolle weisheit und ich verlange auch keinen nobel-preis dafür, nur scheintest du einige verständnis probleme zu haben, und ich wollte dir mit diesem sehr einfachen beispiel diese beseitigen... tut mir leid wenn ich dich überfordert habe

UncleReaper schrieb:
ganz einfach widerlegt weil jeder zweite hier in dem Thread wohl Augen und Ohren haben wird und auch nicht jeder diese Meinung teilen kann da hier ebenso für einen großteil die Musik vor irgendeiner Bühnenshow ein gutes Konzert ausmacht.

jeder zweite hat augen und ohren? jetzt versteh ich warum dich unsere erklär-versuche überfordert haben :rolleyes:

UncleReaper schrieb:
Wenn du es jetzt immernoch nicht verstanden hast, dann weißt ich wer sich hier krampfhaft weigert.

also ich habe dich von anfang an verstanden... vor allem hab ich verstanden, dass du nicht verstanden hast... naja nun auch egal jetzt
 
@Juan&Kassler
juan schrieb:
wenn man schlecht spielt, ist das immer schlecht... jedoch sind spielen und posen zwei unterschiedliche sachen die nicht von sich abhängig sind... für einen gescheiten auftritt gehört beides dazu
UncleReaper schrieb:
Das ist deine Meinung.
juan schrieb:
nein das ist fakt! denn wenn ein musiker einen auftritt hat und auf der bühne steht und seine lieder spielt dann hören die leute einmal seine musik, doch wenn sie nicht blind sind, sehen sie ihn auch. und so gibt jeder musiker bei jedem auftritt gezwungenermaßen eine show, ob er das will oder nicht. ob man diese show gut findet ist meinungssache, das gebe ich zu, aber dann gibt es auch keine gute musik, weil das ist auch meinungssache. und ob die technik eines musikers gut ist, ist auch meinungssache. fakt ist, dass die mehrzahl der punk- und metalfans sehen wollen, dass die band ausflippt, weil das und nur das zur musik passt.
UncleReaper schrieb:
Das ist deine Meinung und kein Fakt.
Für die Begriffsstutzigen habe ich einfach nochmal die wichtigen Stellen schwarz und meine Antworten rot markiert.
Natürlich würde ich an deiner Stelle auch versuchen nun irgendwas anderes zu behaupten aber Fakt ist, dass ihr beide Scheiße gelabert habt
(Denn diese Juanseitige pauschalisierung entbehrt jeder Grundlage) und ihr euch nun rausretten wollt.
Damit gehe ich auch gar nicht weiter auf deinen letzten Post ein, es wurde alles gesagt.
Wie sagte die MTV Oma ? "Scheiß Kinder!" Mehr denke ich mir gar nicht wenn ich mir deine Widersprüche anschaue.
 
UncleReaper schrieb:
@Juan&Kassler

Für die Begriffsstutzigen habe ich einfach nochmal die wichtigen Stellen schwarz und meine Antworten rot markiert.
Natürlich würde ich an deiner Stelle auch versuchen nun irgendwas anderes zu behaupten aber Fakt ist, dass ihr beide Scheiße gelabert habt
(Denn diese Juanseitige pauschalisierung entbehrt jeder Grundlage) und ihr euch nun rausretten wollt.
Damit gehe ich auch gar nicht weiter auf deinen letzten Post ein, es wurde alles gesagt.
Wie sagte die MTV Oma ? "Scheiß Kinder!" Mehr denke ich mir gar nicht wenn ich mir deine Widersprüche anschaue.

ich geb dir gleich mal "scheiß kinder", junge... die leute glauben, nur weil man jemanden zitiert ist das keine beleidigung?
wie sagte eminem so schön? "Fuck you!"

Juan schrieb:
wenn man schlecht spielt, ist das immer schlecht... jedoch sind spielen und posen zwei unterschiedliche sachen die nicht von sich abhängig sind... für einen gescheiten auftritt gehört beides dazu


evtl. war das ein fehler meinerseits und es sollte heissen zu JEDEM auftritt gehört beides dazu... das macht meine aussage aber nicht weniger richtig, denn ich zähl gescheite auftritte zu allen auftritten (wenn du schon auf so kleinkackerei stehst)

Juan schrieb:
nein das ist fakt! denn wenn ein musiker einen auftritt hat und auf der bühne steht und seine lieder spielt dann hören die leute einmal seine musik, doch wenn sie nicht blind sind, sehen sie ihn auch. und so gibt jeder musiker bei jedem auftritt gezwungenermaßen eine show, ob er das will oder nicht. ob man diese show gut findet ist meinungssache, das gebe ich zu, aber dann gibt es auch keine gute musik, weil das ist auch meinungssache. und ob die technik eines musikers gut ist, ist auch meinungssache.


so, dass was ich nun fettgedruckt habe, ist der text, der sich auf das fakt bezieht... alles andere ist ergänzung

Juan schrieb:
fakt ist, dass die mehrzahl der punk- und metalfans sehen wollen, dass die band ausflippt, weil das und nur das zur musik passt.


das ist ein fakt über den man, meinetwegen streiten könnte, denn den habe ich nicht belegt... der erklärt sich nur aus sauberen menschenverstand

das meinte ich auch mit: du WILLST es nicht verstehen

mir vergeht wirklich die lust an der diskussion, aber von dir lass ich mich sicher nicht beleidigen, klar?
 
juan schrieb:
evtl. war das ein fehler meinerseits und es sollte heissen zu JEDEM auftritt gehört beides dazu... das macht meine aussage aber nicht weniger richtig, denn ich zähl gescheite auftritte zu allen auftritten (wenn du schon auf so kleinkackerei stehst)

Du hast nen Fehler gemacht und willst ihn nun relativieren.
Vergess es denn "jeder Auftritt" und "gescheiter Auftritt" sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Sage ich dass diese zwei Aspekte optisch sowie akustisch zu jedem Auftritt dazugehören ist das etwas anderes als wenn ich sage dass ein Auftritt nur dann "gescheit" sein kann wenn die optischen und die akustischen Reize allesamt befriedigt werden.
Letzteres hast du gesagt und letzteres ist definitiv nicht richtig, denn da kannst du nichts pauschalisieren.
Nagut kannst du schon wie du bewiesen hast aber dann kann man es wohl kaum als Fakt bezeichnen und das hast du nämlich ebenfalls gemacht.

juan schrieb:
das ist ein fakt über den man, meinetwegen streiten könnte, denn den habe ich nicht belegt... der erklärt sich nur aus sauberen menschenverstand
Das hat schonmal gar nichts mit Menschenverstand zu tun.
Sehe ich eine Band geht es mir um die Musik, machen sie eine gute Show ist es noch besser.
Machen sie eine schlechte Show schmälert es den Auftritt im gesamten.
Machen sie keine Show ist es meist auch egal.
Im Publikum gehts ohnehin meist ab und es gibt genügend Bands die keine Show machen aber die Auftritte trotzalledem mehr als nur "gescheit" ausfallen.
Der eine hält eine Bühnenshow für zwingend der andere nicht.
Das ist Geschmack und nicht ein sauberer bzw. unsauberer Menschenverstand.

juan schrieb:
mir vergeht wirklich die lust an der diskussion, aber von dir lass ich mich sicher nicht beleidigen, klar?

Denkst du etwa ich lass mich von dir beleidigen ? Willst du mir drohen ?
Muss ich mich vor irgendeinem dahergelaufenem der sich nicht richtig ausdrücken und dann seine Fehler nichtmal wirklich eingestehen kann ducken ?
Wenn ich nicht so gut gelaunt wäre würde ich ja auch da oben auf deine weiterführenden Beleidigungen eingehen.
Was die MTV Oma angeht, das Zitat ist zwar nicht von ihr aber wie heißt es so schön ? Wie man in den Wald hineinruft so schallt es hinaus.....
 
UncleReaper schrieb:
Willst du mir drohen ?

wenn ich immer das machen würde, was ich will...

naja auch egal, du hast es immernoch nicht verstanden, und du wirst es auch nicht, aber mit dem post als ende der diskussion kann ich leben...
 
juan schrieb:
wenn ich immer das machen würde, was ich will...

naja auch egal, du hast es immernoch nicht verstanden, und du wirst es auch nicht, aber mit dem post als ende der diskussion kann ich leben...

Dass du dich letzten Endes mit Ausreden herausretten wolltest und das was du vorher geschrieben hast in irgendeiner Weise verschleiern/verbessern(eher weniger Fehler wolltest du ja nicht einsehen) wolltest, habe ich natürlich verstanden.
Tja Kinderkacke ist das halt was du von dir gibst und wer mit dem beleidigen angefangen hat ist auch unschwer zu erkennen ... Naja wer Eminem zitiert... vielleicht sollte ich mich doch wieder mehr mit Klischees anfreunden viele stimmen ja.
 
Habe jetzt mal alles durchgelesen und frag mich gerade, wie lang man über so ein "unsinniges" Thema streiten/diskutieren kann.
Naja, ich denk dass es primär natürlich auf die Musik an sich ankommt, aber fast genausowichtig ist bei nem Konzert natürlich die Performance.
Oder wer will schon aufn Konzert gehn, wenn die Band, für die man meistens noch recht viel Kohle gezahlt hat, nicht das Publikum miteinbezieht bzw. mal etwas auf der Bühne macht?Also ich wär enttäuscht.
Das heißt zwar nicht, dass sie wie Hampelmänner ehrumhüpfen müssen, aber bei einer Band, bei der das Publikum pogt/mosht, sollten die Bandmitglieder schon etwas in ihrer Musik aufgehn. Dann könnte man genauso gut aufn Konzert gehn, auf dem Standbilder der Bandmitglieder zu sehen sind und dazu im Hintergrund eine CD/Live-CD läuft.
Naja, nich wieder alles ausgraben :)

BTW: b²t: kA wie man die Gitarre halten sollte beim springen, aber ich würds am ehesten so machen: Die Gitarre eng an den Körper anlegen und mit der rechten Hand hindrücken, dass nichts verrutscht.
^^
 
UncleReaper schrieb:
Dass du dich letzten Endes mit Ausreden herausretten wolltest und das was du vorher geschrieben hast in irgendeiner Weise verschleiern/verbessern(eher weniger Fehler wolltest du ja nicht einsehen) wolltest, habe ich natürlich verstanden.
Tja Kinderkacke ist das halt was du von dir gibst und wer mit dem beleidigen angefangen hat ist auch unschwer zu erkennen ... Naja wer Eminem zitiert... vielleicht sollte ich mich doch wieder mehr mit Klischees anfreunden viele stimmen ja.

ich habe keinen grund mich rauszureden oder rauszuretten, denn ich hatte von anfang an recht...
kinderkacke kommt vielleicht aus deinem a**** aber nicht aus meinem mund...

ich habe eminem nur zitiert um dich zu parodieren, weil du es nötig hast leute mit umweg über ein zitat zu beleidigen. da eminem nunmal der anerkannte könig der beleidigung ist lag es nahe ihn zu wählen.
desweiteren, du findest es peinlich und kindisch eminem zu zitieren? zum glück hast du dich nicht auf so ein niveau hinunterbegeben als du die"MTV Oma" zitiert hast :great:

ich denke auch du solltest dich wieder mehr mit klischees anfreunden, so wird vieles einfacher und dein flacher geist wird nicht überansprucht
 
juan schrieb:
ich habe keinen grund mich rauszureden oder rauszuretten, denn ich hatte von anfang an recht...
kinderkacke kommt vielleicht aus deinem a**** aber nicht aus meinem mund...

ich habe eminem nur zitiert um dich zu parodieren, weil du es nötig hast leute mit umweg über ein zitat zu beleidigen. da eminem nunmal der anerkannte könig der beleidigung ist lag es nahe ihn zu wählen.
desweiteren, du findest es peinlich und kindisch eminem zu zitieren? zum glück hast du dich nicht auf so ein niveau hinunterbegeben als du die"MTV Oma" zitiert hast :great:

ich denke auch du solltest dich wieder mehr mit klischees anfreunden, so wird vieles einfacher und dein flacher geist wird nicht überansprucht

Sogar ich sehe dass du Scheiße schreibst.
Hier hast du auch noch meine Begründung bevor du denkst mich beleidigen zu müssen.
Entscheid dich mal mit dem was du behauptest und schreibst.
Verhälst dich wie ein 12 jähriger der sich gerne reden hört und seine eigenen Texte gerne liest.

juan schrieb:
jedoch sind spielen und posen zwei unterschiedliche sachen die nicht von sich abhängig sind... für einen gescheiten auftritt gehört beides dazu
juan schrieb:
fakt ist, dass die mehrzahl der punk- und metalfans sehen wollen, dass die band ausflippt, weil das und nur das zur musik passt.
juan schrieb:
nein, das ist eine tatsache, deswegen hab ich das auch belegt. das ist keine meinung.

wenn ich sage: "ich mag bands die abgehen mehr." dann ist das eine meinung

ich sagte aber das ein auftritt aus akkustischen und aus optischen aspekten besteht. das ist nunmal so, das belege ich damit, dass menschen augen und ohren haben. widerlege das mir und ich gebe dir recht.

juan schrieb:
das ist schonmal dein größter fehler, du hast es nicht verstanden... ich sagte nur, dass ein auftritt aus akkustischen und optischen kriterien besteht. egal ob man "rumhampelt" oder nicht.
du hast das zitiert und gesagt, es wäre meine meinung... dieser kleine abschnitt war aber nicht meine meinung sondern fakt...

Wat denn nu ? Ist nen Auftritt nur gut wenn man rumhampelt oder was willst du jetzt eigentlich sagen ?
Jetzt doch ander ? Ach Behalt´s besser für dich egal ob nen Auftritt gescheit ist oder nicht das was du bis jetzt von dir gegeben hast war net gescheit.
echt ma
Wenn du net dauernd versuchen würdest recht zu behalten obwohl du wirren Stuß schreibst, wärt ihr vielleicht sogar auf einen nenner gekommen.
wei

Solang ma sich auf der Bühne gibt wie man ist, bleibt man ehrlich und Rockmusik ist ehrlich.
(Ich zähle auch Metal zum großteil zu Rock hat alles so die Gemeinsamkeit der Lebenseinstellung)
 
Er hat gesagt, das ein Großteil von Punk und Metalfans ihr Publikum bewegen sehen will. Ich denke das wirst du nicht viel anders sehen. Denke ich mal.
Das aber ein Auftritt generell aus etwas besteht was man sehen und hören kann ist einfach so. Das sind zwei unterschiedliche Aussagen. Und man kann beides nicht abstreiten.
Man könnte drüber diskutieren wie viele ihre Band abgehen sehen will. Aber nicht das es viele sind und das ein Auftritt ein Auftritt ist.
Und das ist keine wirrer Stuß
 
kassler schrieb:
Er hat gesagt, das ein Großteil von Punk und Metalfans ihr Publikum bewegen sehen will. Ich denke das wirst du nicht viel anders sehen. Denke ich mal.
Das aber ein Auftritt generell aus etwas besteht was man sehen und hören kann ist einfach so. Das sind zwei unterschiedliche Aussagen. Und man kann beides nicht abstreiten.
Man könnte drüber diskutieren wie viele ihre Band abgehen sehen will. Aber nicht das es viele sind und das ein Auftritt ein Auftritt ist.
Und das ist keine wirrer Stuß
Natürlich redet er Stuß denn es kommt auf die Reihenfolge und den Inhalt seiner Posts an.
Am Anfang ist ein Auftritt ohne großartige Trapezeinlagen der Band nicht gescheit und dies begründet er damit dass Menschen Augen und Ohren haben und diese eine Show zwingend zur Musik sehen wollen. In genau dieser Verbindung hat er es geschrieben.
Da hat der Reaper recht, das ist seine Meinung und kein Fakt wie er behauptet hat.
Dann knüfpt er wieder ganz wo anders an und reißt die optischen und akustischen Aspekte aus ihrem eigentlichen selbst erstelltem Zusammenhang raus.
Dass ein Auftritt aus optischen und akkustischen Aspekten besteht kann sich wohl jeder denken, nur hat er eben dat als "Beweis" für seine Theorie geholt, dass ein Auftritt nur gescheit sein kann wenn es ne Show gibt.
Dann irgendwann fängt er noch an zu beleidigen und kann das Echo net vertragen.
Im Grunde ganz einfach zu verstehen wenn man die Seiten nachliest.
Da hab ich vorher auch schon gesagt was ich von einstudierten Gitarrensprung-Popstar-Choreographien halte.
Und wie gesagt, wenn man net dauernd aneinander vorbeireden würde könnts sogar nen "gutes" Ende nehmen.

Mein Tipp zum springen: Security Locks / Locking Gurt und die Gitarre festhalten,
den Rest lernte man schon als Kleinkind kurz nachdem man laufen konnte.
(Manche auch vorher :D )
 
ey hallo kommt mal runter vom euren trip hier ihr benehmnt euch hier wie die 10 jährigen.....das was einige hier geschrieben haben is kinderkacke und das sind auch meist die gründe warum ein post geschlossen wird.....!
wenn einer springen will soll er es doch machen und wenn einer mient das das schwachsinnig und scheisse ist ok...aber deswegen muss man eigentlich nicht beleidigend werden so wie das hier einige tuhen.
Kriegt euch mal wieder ein....!


Greetz darki !
 
ich könnte mich jetzt noch weiter rechtfertigen, es nochmal erklären, was ich wie gemeint habe und ich könnte auch nochmal erklären wer mit den beleidigungen angefangen hat, aber ich gebe darkshadow recht, es ist sinnlos und ich denke, das will auch kein anderer user lesen, deswegen lass ich es...

was mich nur am meisten aufregt ist, dass mein erster post eigentlich sich darüber aufgeregt hat, dass dieser thread der definitiv einen sinn hat, von leuten, die meinten sie seien die einzig wahren musiker hier, verschandelt wurde und ich ihn letzendlich selbst verschandelt hab...

ein sorry an den threadersteller und die genervten user die das hier lesen mussten und ein eminem-gruß an reaper und fastfinger... lassen wir das besser...
 
Ihr könnt euch jetzt alle nochmal rechtfertigen, aber es interessiert doch keine Sau!
Macht das per PN, diesen "ich hab aber gesagt.....das hast Du nur falsch verstanden, guck doch mal, du bist blöd"-Schrott braucht hier kein Mensch!
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben