Wieviel würdet ihr für eine E-Gitarre ausgeben??

  • Ersteller MarcAndree
  • Erstellt am
...im entsprechenden Subforum einen eigenen Thread dazu aufmachen?
Vom Grundsatz her (Trennung) ein nachvollziehbarer Vorschlag ;).

Aber auch dies Argument
...hat die Ausgangsfrage eigentlich bei einer von dieser Kette losgelösten Antwort wenig wert, oder?
"hat was" ;).

Prinzipiell sind/wären beides ja eher Stammtisch- denn Fachthemen bezogen auf die SuFos, in denen sie stehen (würden), müßten also konsequenterweise im Biergarten platziert sein, insbesondere, wenn dann noch ständig "Themenerweiterungen" innerhalb des/der Threads erfolgen . Ich überlege noch...:gruebel:...

LG Lenny
 
Ich habe mir meine Gitarren jedenfalls losgelöst vom heimischen Amp gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Prinzipiell sind/wären beides ja eher Stammtisch- denn Fachthemen bezogen auf die SuFos, in denen sie stehen (würden), müßten also konsequenterweise im Biergarten platziert sein, insbesondere, wenn dann noch ständig "Themenerweiterungen" innerhalb des/der Threads erfolgen . Ich überlege noch...:gruebel:...
Bezüglich der Erweiterung hab ich inzwischen vorgesorgt und einen parallelen Amp Thread aufgemacht. Wenn du meinst, dass beide Threads besser im Biergarten aufgehoben sind, soll es mir recht sein. In den Fachforen hat es vielleicht den Vorteil, dass man halbwegs bei der Sache bleibt und damit vielleicht auch für andere wertvolle Informationen erhalten und auffindbar bleiben. Spannend ist die Diskussion, wie man ja sieht, auf jeden Fall. ;)
 
Vielleicht schaffts ja irgendwer in dem Jahr noch was Neues in dem Thread zu schreiben....ich jedenfalls nicht ....ausser :ich wünsche allen Billig-,Günstig-,Teuer-,Teuer und Gut-Kralsuchenden und Gut und Schlecht- >>> Spielern:

Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch !!!
 
Meine teuerste Gitarre wird eine Frank Hartung Embrace, habe ich im September bestellt.
Weit davon abgeschlagen folgt meine Mensinger Joker Custom, die hat mich 1.490 € gekostet und ist mein Arbeitspferd.
Trotzdem habe ich nichts gegen günstige Gitarren.
Ich habe mir just for fun vor einem Monat eine Harley Benton SC-450+ gekauft und etwas modifizert (neuer Sattel, Tonabnehmer, Bünde poliert...). Die Gitarre macht richtig spaß! Klingt gut, hat ein tolles Handling, Pres/Leistung ist unschlagbar.

Mit beiden Gitarren gehe ich, bzw. im Fall der Frank Hartung werde ich auf die Bühne gehen.
Negative Resonanz auf die Harley Benton habe ich nicht aus der eigenen Band, anderen Bands oder aus dem Publikum bekommen. Natürlich kann sie nicht mit der Mensinger mithalten, aber das erwarte ich auch nicht. Sie tut was sie soll und ist als reine Backupgitarre echt zu schade.
 
Ich bin im Mai 2012 zu Thomann gefahren und wollte eigentlich die James Tyler Variax 69 (JTV-69) anspielen und kaufen.
Da ich mir aber nicht sicher war habe ich auch die etwas schwerere JTV-59 angespielt und sie hat mir besser gelegen und klanglich besser gefallen.
Am Ende des Tages war ich 1279 Euro ärmer und eine tolle Gitarre reicher, die mir noch heute sehr gefällt und gute Dienste tut!
Mehr würde ich aber nicht ausgeben wollen :)
 
Ohne eine absolute Zahl nennen zu wollen, habe ich für mich mal so als Grenze festgelegt, dass ich für meine Hobbys nicht mehr als 1,5% vom jährlichen Haushaltsnetto ausgebe, um dem Ganzen gewisse Grenzen nach oben zu verpassen. Eine definitive Obergrenze für ein Instrument selbst habe ich nicht, aber mit 2.000 EUR für eine Gitarre tue ich mich schon äußerst schwer.
 
Also... ich bin Lehrer im Osten, meine Frau ebenfalls. Mit 1,5% komm ich nicht allzu weit. :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit 1,5% komm ich nicht allzu weit. :confused:

Das dürfte wohl vielen so gehen... .

Wenn das Jemand für sich so definiert, ist das natürlich völlig okay. Mir persönlich ist aber nicht klar, wieso man nicht z.B. auf sein Trauminstrument sparen ´darf´, sondern sich eine ´gute´ Gitarre entweder locker nebenbei oder überhaupt nicht leisten können darf. (???)
 
@clone: Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich die 1,5% jedes Jahr auf den Kopf hauen muss. Wenn ich unbedingt eine Gibson XYZ für 3.000 EUR haben muss, dann bedeutet das eben, dass für eine gewisse Zeit erstmal einmal Ebbe mit neuen Instrumenten ist. ☺ Mit Kindern und Eigenheim haben sich die Prioritäten bei den Anschaffungen und Rücklagen bei mir jedoch deutlich verschoben.

Aber wie hier schon mal geschrieben wurde, andere Leute kaufen sich einen teuren Neuwagen und verspielen die ersten 5.000 EUR sobald sie das erste Mal vom Hof fahren.
 
@nerdbitch

Alles klar, jetzt verstehe ich wie du das meintest... . :)
 
Also... ich bin Lehrer im Osten, meine Frau ebenfalls. Mit 1,5% komm ich nicht allzu weit. :confused:

Naja, kommt drauf an über welchen Zeitraum. Bei 1,5% vom doppelten Lehrer-Netto kommt über 10 Jahre auch der Betrag für eine erstklassige Ausrüstung zusammen.
 
kommt über 10 Jahre auch der Betrag für eine erstklassige Ausrüstung zusammen.

habe im Durchnitt in den letzten 10 Jahren knapp 30€ pro Woche für mein Equipment ausgegeben - das ist weniger als ich verqualmt habe....:thumb_twiddle:
und das Equipment habe ich ja immer noch :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In Prozent bitte! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
habe im Durchnitt in den letzten 10 Jahren knapp 30€ pro Woche für mein Equipment ausgegeben -....

...momentan sind es bei mir etwa 22 Euro im Monat seit ich versuche Musik zu machen :D
 
Moin ...

ich hab eine für 150€ (gebraucht gekauft) und eine für 1600€

beide sind großartig und ich liebe sie alle (7)

allerdings gebe ich zu das alles unter 300€ (meine Meinung nach) Spielzeug ist und man das mindestens ausgeben sollte!
Für 600-700€ bekommst du glaube ich schon was richtig gutes!

Ob man um und über 1000€ noch Unterschiede hört weiss ich ehrlich gesagt nicht ...
 
Aktuell wäre ich bereit 867,- Euro auszugeben.
Soviel würde die Gibson Les Paul Tribute T 2017 SGT LH kosten die momentan GAS-Attaken bei mir auslöst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für 600-700€ bekommst du glaube ich schon was richtig gutes!

Ob man um und über 1000€ noch Unterschiede hört weiss ich ehrlich gesagt nicht ...

man hört, sieht und fühlt die Unterschiede,
das ist zumindest meine Erfahrung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben