Wird Euer Können als Gitarrist eigentlich genug gewürdigt?

  • Ersteller shirker
  • Erstellt am
welches Können???

cu ;)
 
Ich glaube das Frauen vor allem eines beweterten können
und zwar das Gefühl beim spielen
Hab für ne Freundin mal übers Telefon die "Happy Birthday" Melodie gespielt
Das mögen Frauen (Ich nicht! Für mich sollte man dann schon Voodoo Chile oder so spielen)
oder wenn man ihre Lieblingslieder spielt
die sind zwar meistens nicht so anspuchsvoll, aber du verstehst wohl worum es geht.
Ein echter Frauenexperte bin ich (leider) nicht
Aber wenn du machst und übst und keine/r dich dafür würdigt
dann trainierst du die falschen Sachen
Üb dich doch mal in Demut
Ist nicht herablassend gemeint, weil ich genau verstehe was du meinst
aber ich will auch kein Mädel (zumindest auf Dauer) dass mich nur
will, weil ich Wonderwall spielen kann
 
banino schrieb:
Üb dich doch mal in Demut

:great: :great: :great: :great: :great: .....*LOOOOL* das ist definitiv der beste Satz, den ich bisher hier im Forum gelesen habe! Respekt! :) :) :)

greetz
Borg
 
Was geht'n hier? Mal ganz realistisch. Wer glaubt denn ernsthaft, dass man anhand von Gitarrespielen Mädels dermaßen beeindrucken kann, das sich aufgrund von "Stairway to heaven" einem sofort Bettgelegenheiten eröffnen. so wird es zum Teil hier dargestellt. Was'ne Wannabe-rockstarkacke. Ich denk mal auf der klassenfahrt vom 9. Schlujahr könnt das klappen. Tut mir Leid aber ich glaub die Zeiten sind echt vorbei.
 
Über die Leute, die mich für mein Können bewundern, freu ich mich - wohlwissend, was ich alles nicht kann. Aber die, die nicht den Hauch einer Ahnung haben, was ich da mache, sind mir oft viel wichtiger. Auf den technisch anspruchslosesten Jobs wird man nämlich am Besten bezahlt.

Mein Lieblingsgeräusch beim Musikmachen ist nach wie vor das Knistern von Geldscheinen. Das ist die angenehmste Form, eine Leistung zu würdigen und entschädigt für manches andere......
 
babyborderline schrieb:
Was geht'n hier? Mal ganz realistisch. Wer glaubt denn ernsthaft, dass man anhand von Gitarrespielen Mädels dermaßen beeindrucken kann, das sich aufgrund von "Stairway to heaven" einem sofort Bettgelegenheiten eröffnen. so wird es zum Teil hier dargestellt. Was'ne Wannabe-rockstarkacke. Ich denk mal auf der klassenfahrt vom 9. Schlujahr könnt das klappen. Tut mir Leid aber ich glaub die Zeiten sind echt vorbei.

Naja, wenn man für einen Gig im Puff Bezahlung in Dienstleistung aushandelt, könnt's klappen......ansonsten geb ich Dir recht. "Stairway to Heaven" reicht nicht, um eine Frau willig zu machen. Es müssen mindestens noch "Angie" und "Wild World" sein.

Auf die Frauen, die sich jedem Musiker an den Hals werfen, bin ich absolut nicht scharf. Die sind brandgefährlich. Und gottseidank ziemlich selten.
 
babyborderline schrieb:
Was geht'n hier? Mal ganz realistisch. Wer glaubt denn ernsthaft, dass man anhand von Gitarrespielen Mädels dermaßen beeindrucken kann...
Die Freundin von meiner Schwester sagt immer,dass man mit Oasis-Today its gonna be the day(?) jedes Mädchen bekommen kann:D
 
off: Wonderwall heisst das Lied.

btw ihr macht euch zuviele gedanken über sachen die eigetnlcih egal sind, spiel gitarre oder lass es. und heul nicht rum weil der typ sich besser anhört und besser aussieht...
 
jazzz schrieb:
Willst du Musik machen, oder Mädels flachlegen?

Ich habe mal eine Theorie darüber gehört, dass alle künstlerische Ambition und auch alle Talente nur der Verbesserung der Fortpflanzungschancen dienen. :D

Scheint ja etwas dran zu sein :rolleyes:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es ist schon unheimlich schön, bewundert zu werden (für's Spielen und Singen) und extrem kränkend im Vergleich niedergemacht zu werden (selbst wenn ich weiß, dass derjenige, der das macht im Unrecht ist).
 
Siehe letztes zitat in meiner sig....

Wems nicht gefällt der hat gelitten...
 
jimi² schrieb:
Die Freundin von meiner Schwester sagt immer,dass man mit Oasis-Today its gonna be the day(?) jedes Mädchen bekommen kann:D

Mädchen vielleicht, aber für Frauen wirds wohl nicht mehr reichen...
 
banino schrieb:
Üb dich doch mal in Demut

Das mach ich, das ist eine gute Idee. Ich fang gleich morgen damit an.:D :D :D
shirker
 
babyborderline schrieb:
Mädchen vielleicht, aber für Frauen wirds wohl nicht mehr reichen...

das lied heist : Dont look back in anger!

@babyborderline : Ich hab das lied auch schon unter anderem vor publikum gespielt (Schule, waren auch net viele) Aber der andere gitarrist und ich haben davon noch nichts gemerkt:screwy:
 
das lied heist : Dont look back in anger!
Noe. Das mit Today its gonna be the day ist Wonderwall. Ganz sicher.
Aber Oasis kommt generell ganz gut - liegt vielleicht tiefenpsychologisch gesehen an der Embryonalhaltung des Saengers (wer sie live gesehen hat, weiss ,was ich meine :D )
 
Am Wochenende hab ich glaub die schönste Erfahrung meiner Gitarristen"karriere" gemacht.

Wir hatten anner Musikschule nen Vorspielwettbewerb und ich hab mit nem Freund zusammen nen Bossa, nen Blues und nen Gary Moore-Stück gespielt. Ich Sologitarre, er Begleitung.

Wir kamen im Endeffekt im Bereich Kammermusik zwar nicht unter die besten 3, allerdings haben wir mit Prädikat "mit sehr gutem Erfolg teilgenommen (21-25 Bewertungspunkte erreicht - 25 war maximum)" abgeschnitten und dann auch noch die Auszeichnung für beste Interpretation eines populären Stückes bekommen.
Das war einfach geil. Da sieht man, dass das ganze dann doch was bringt.
Vorallem vor fachkundiger Jury aufzutreten bringt einem doch mehr, als vor irgendwelchen kreischenden, moschenden, trinkenden Rockern, wobei das natürlich auch geil ist.

Aber so sieht man dann, dass sich die Übung doch irgendwie auszahlt. Hab mich sehr gefreut, auch wegen dem kleinen feinen Geldpreis. :)
 
naja... wenn ich billige NuMetal Riffs spiel komm die immer besser an als Solos wo ich echt alles geben muss... find ich bissl schade
 
mir is das so wurscht ob einer mein gitarre spiel würdigt. ich spiel so wie es mir gefällt und wenns einem net passt, geht mir das kilometerweit achtern vorbei. wenns jemand toll, findet, freuts mich und wenn nicht, dann is das sein problem. ich verlang von keinem das er meine sachen gut findet. hauptsache mir gefällts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben