With full force 2009

  • Ersteller Joey_Hollow
  • Erstellt am
ich könnte ein Review übers WWF 1995 schreiben, Headliner damals Life of Agony und Type O Negative...
das war mein letztes WWF, ich finde Festivals seit einigen Jahren gruselig ;)
 
ich fands super. ganz großes kino waren auf jeden fall sepultura (um welten besser als soulfly) und suicidal! hatebreed hab ich leider verschlafen, soll ganz gut gewesen sein. social d haben mir auch gut gefallen.
geheimes highlight waren anathema.
 
kann ich bestätigen! wobei ich damit nicht gerechnet hätte, mus sich sagen...

Ging mir auch so - sehr angenehme Überraschung... Roots Bloody Roots im indirekten Duell und Mr. Greene entscheidet es für sich... :eek:
 
Ging mir auch so - sehr angenehme Überraschung... Roots Bloody Roots im indirekten Duell und Mr. Greene entscheidet es für sich... :eek:

bin im allgemeinen der ansicht, dass der krawall-max ein wenig eingerostet ist... bei soulfly und cavalera conspiracy ist der im moment größte blickfang gitarrist marc rizzo...
 
Hab Sepultura leider nur so halb mitbekommen hab mehr gedöst aber Roots bloody Roots war auf jedenfall von Sepultura um längen besser als von Soulfly obwohl mir Soulfly auch sehr gut gefallen haben
 
^^ optisch ganz weit vorne: God Seed! :D :D
alle Makeup-Tipps von Boris Entrup beachtet und 1a Evil-Kasperle Outfit!
 
bin im allgemeinen der ansicht, dass der krawall-max ein wenig eingerostet ist... bei soulfly und cavalera conspiracy ist der im moment größte blickfang gitarrist marc rizzo...

naja, aber zumindest, was das gitarrenspiel angeht, war max ja eigentlich nie die nummer 1 ;)


ich war das 4. mal auf dem wff und war seit langem mal wieder richtig überzeugt vom line up (03, 04, 05 war ich vorher die letzten male da). gefallen haben mir eigentlich alle bands, die ich mir gezielt angeguckt habe, die meisten hab ich aber vorher schon gesehen. soulfly fand ich seit 2002 (glaub das jahr war es) das erste mal etwas schwächer als sepultura (hab beide 5 mal gesehen, kann das deswegen etwas vergleichen), wobei ich bei sepultura mittendrin einen krassen filmriss habe, weil ich vorher etwas viel bier durch den trichter gesoffen hab :D fand soulfly aber trotzdem geil. dimmu borgir fand ich nicht so gut, weil die ja scheinbar einige technische probleme hatten, was sich leider meistens durch fehlende instrumente (hörbarkeit ;)) und dicke patzer beim drumming (z.b. puritania) geäußert hat (hier bin ich mir sicher, dass etwas mit dem basspedal o.ä. nicht in ordnung war, denn den song trau ich dem jungen gerade noch zu;)). down hab ich das erste mal gesehen und war begeistert, ebenso my dying bride. etwas enttäuscht war ich von devildriver, da ich dachte, dass die mucke live viel geiler rüberkommen würde. war aber eher langweilig. mein highlight war allerdings schon vor dem festival anathema, da ich ein riesen fan bin und von vorherigen konzerten wusste, dass diese band die beste live-performance abliefern würde, was sich dann auch bestätigt hat. carcass fand ich auch ziemlich, besser als das letzte mal in wacken. das festival ansich hat sich auch nicht groß verändert zu früher und das ist für mich auf jeden fall etwas positives. so, mehr fällt mir nicht ein :)
 
Naja also deine Fotos sind wirklich klasse geworden, durftest aber anscheinend auch ziemlich nah ran gehen oder ?
Dein Bericht gefällt mir zwar nicht schlecht, aber ich geh geb trotzdem mal meine Meinung zu den negativen Dingen ab:

1. Du machst alle Leute Blöd die zu Bands gehen, die DIR nicht gefallen Bsp. Elsterglanz, der W, Callejon - Zitat: "Während am Samstag die Blödel-Coreler und Zombiefans bereits um 14:00 zu CALLEJON eilten"
2. Callejon hat gar nicht gespielt, weil der Drummer einen schweren Unfall hatte (hätte man erwähnen können, aber hast du vielleicht auch gar nicht gewusst - egal)
3. Bericht ist etwas langatmig, man hätte vlt noch ein bisschen über das Festival allgemein schreiben können, das Flair etc.

Naja das wars mit meckern, jetzt nicht gleich böse werden :evil::D
 
Naja also deine Fotos sind wirklich klasse geworden, durftest aber anscheinend auch ziemlich nah ran gehen oder ?
ja, in den Fotograben.

Dein Bericht gefällt mir zwar nicht schlecht, aber ich geh geb trotzdem mal meine Meinung zu den negativen Dingen ab:
gerne - ich bin immer für Kritik offen.

1. Du machst alle Leute Blöd die zu Bands gehen, die DIR nicht gefallen Bsp. Elsterglanz, der W, Callejon - Zitat: "Während am Samstag die Blödel-Coreler und Zombiefans bereits um 14:00 zu CALLEJON eilten"
was gerade an dem Zitat jemanden als "Blöd" bezeichnet ist mir nicht klar - ich finde Callejon selber (überraschend) gut - "blödel-core" bezieht sich auf die Musik und die Texte. Auch beim W hab ich nie geschrieben, dass die Leute blöd waren - nur, dass ich das Gefühl hatte, dass wenig Leute seinetwegen hin gegangen sind. Elsterglanz war einfach überhaupt nicht meins (ja, ich weiß, Dir gefällts, deshalb hab ich auch im Vorfeld die CD angehört und bin trotzdem zum Gig gegangen) - aber auch da hab ich ja nichts gegen das Publikum geschrieben, oder?

2. Callejon hat gar nicht gespielt, weil der Drummer einen schweren Unfall hatte (hätte man erwähnen können, aber hast du vielleicht auch gar nicht gewusst - egal)
Das ist mir tatsächlich durchgangen. Sehr nachlässig von mir. Habe ich korrigiert. Danke für den Hinweis!

3. Bericht ist etwas langatmig, man hätte vlt noch ein bisschen über das Festival allgemein schreiben können, das Flair etc.
naja - ich kann ja auch nich nen Festivalbericht für ein Magazin auf 1/2 Seite abhaken, weil ein "ausführlicher Nachbericht" für die Akkreditierung verlangt war. Was hättest Du denn über das Flair geschrieben? Preise konstant, wetter heiss, weniger Punker da als sonst. Mir fallen außer den Tatsachen maximal ein paar Allgemeinsätze ein, die ich aber dann per copy & Paste für jedes Festival übernehmen könnte... ;)

Naja das wars mit meckern, jetzt nicht gleich böse werden :evil::D
böse? Warum denn? Das ist (teilweie berechtigte) Kritik zu einem Produkt, das ich der Öffentlichkeit vorgestellt hab. Wenn ich das nicht ab kann, dann mach ich irgendwas massiv falsch ;)
 
Naja gut ist deine Meinung zu den Bands, an der ich wohl kaum etwas rütteln kann, trotzdem hast du, wie ich finde, etwas zu parteiisch reagiert. Naja will das nicht weiter ausweiten, ist ja wie gesagt deine Meinung.

Trotzdem nochmal kurz zum W (sorry :D) kann mir nicht vorstellen, dass da nur Leute warn die ihn eigentlich nicht sehen wollten. Allein schon vor Konzert beginn war dort so eine geile Stimmung. Das ganze Publikum hat ja Onkelz Lieder angestimmt und kraftvoll mitgesungen.
Und auch vor Beginn von Weidner war das Partyzelt so voll wie ich es vorher noch nie erlebt hatte, kein Platz mehr drin gewesen. Wieso? Weil 1-2h Onkelz Lieder gespielt wurden.


Und ja ich finde sowas, wie das Wetter war heiß und die Beschreibung was weiß ich was für seltsame Gestalten getroffen hast, gehört aufjedenfall in so einen Bericht rein. Das der Notarzt zu Hauf ausrücken musste und das sogar jemand gestorben ist.
Du hast zwar Recht, dass man das meiste auf fast jedes Festival beziehen kann, trotzdem erwartet man als Leser über sowas informiert zu werden, auch wenn man eigentlich schon weiß was da jetzt gleich kommt :rolleyes:. Und es gibt bestimmt auch viele die noch nie auf so einen Festival waren und mit sowas ein paar erste Eindrücke gewinnen können.
Falls es natürlich deine Aufgabe/Ziel war nur über die Bands zu schreiben, nehme ich meine Kritik zurück ;-)

Sorry das ich nicht anständig Zitiert hab, bin da zu blöde dafür. :redface:
 
Trotzdem nochmal kurz zum W (sorry :D) kann mir nicht vorstellen, dass da nur Leute warn die ihn eigentlich nicht sehen wollten. Allein schon vor Konzert beginn war dort so eine geile Stimmung. Das ganze Publikum hat ja Onkelz Lieder angestimmt und kraftvoll mitgesungen.
Und auch vor Beginn von Weidner war das Partyzelt so voll wie ich es vorher noch nie erlebt hatte, kein Platz mehr drin gewesen. Wieso? Weil 1-2h Onkelz Lieder gespielt wurden.

ich muss brechen... jetzt erobert der Proll-Mob die letzten Bastionen der alternativen Musikszene... vor 15 Jahren wären diese Auswüchse des Prekariats in diesem Rahmen nicht möglicht gewesen. Eklig!
 
Naja gut ist deine Meinung zu den Bands, an der ich wohl kaum etwas rütteln kann, trotzdem hast du, wie ich finde, etwas zu parteiisch reagiert. Naja will das nicht weiter ausweiten, ist ja wie gesagt deine Meinung.
Eben :) Und wenn ich jede Band nur positiv bespreche unabhängig davon, ob ich es großartig oder mist finde, dann nimmt mir das doch bald keiner mehr ab... ;)

Trotzdem nochmal kurz zum W (sorry :D) kann mir nicht vorstellen, dass da nur Leute warn die ihn eigentlich nicht sehen wollten. Allein schon vor Konzert beginn war dort so eine geile Stimmung. Das ganze Publikum hat ja Onkelz Lieder angestimmt und kraftvoll mitgesungen.
Und auch vor Beginn von Weidner war das Partyzelt so voll wie ich es vorher noch nie erlebt hatte, kein Platz mehr drin gewesen. Wieso? Weil 1-2h Onkelz Lieder gespielt wurden.
Ich möchte eigentlich hier nicht seitenlang über den Artikel diskutieren - aber irgendwie möchte ich trotzdem gerne darauf eingehen und ganz offtopic ist es ja nicht... insofern.... Was ich zum W geschrieben hab:
Egal mit wem man im Laufe des Festivals sprach, jeder schien nur zu DER W gehen zu wollen, um zu sehen, was für Leute sich DER W ansehen. Und so bestand das Publikum neben einer Handvoll begeisterter Fans aus einer größeren Menge an Zuschauern, die recht teilnahmslos das Schauspiel betrachteten, das DER W auf der Bühne bot. Da die Performance wenig überzeugend war, war es bei den Detroitern WALLS OF JERICHO umso voller.
Die Leute, die ich getroffen hab, haben sich nicht wirklich für den W interessiert (und ich hab am ganzen WE auch nur 2 W-Shirts entdeckt) sondern eher für das Publikum dort - das habe ich von mehreren Seiten (auch von mir unbekannten) bestätigt bekommen. Es war ja trotzdem voll (schreib ich ja "größere Menge an Zuschauern"), aber dass das Publikum (rational betrachtet) den W angemessen (für Uhrzeit und Mainstage) abgefeiert hätten, würde ich nicht sagen. Nur mal zum Vergleich: Der W hat 45 Min später gespielt als am nächsten Tag Down - und da waren gefühlt mehr Leute da und haben gefühlt mehr gefeiert, gesungen und applaudiert. Das sind natürlich (wie jeder Bericht und jede Rezension) subjektive Eindrücke, die ich nicht mit Zahlen oder Fakten untermauern kann (wie niemand das kann).

Und ja ich finde sowas, wie das Wetter war heiß und die Beschreibung was weiß ich was für seltsame Gestalten getroffen hast, gehört aufjedenfall in so einen Bericht rein. Das der Notarzt zu Hauf ausrücken musste und das sogar jemand gestorben ist.
Du hast zwar Recht, dass man das meiste auf fast jedes Festival beziehen kann, trotzdem erwartet man als Leser über sowas informiert zu werden, auch wenn man eigentlich schon weiß was da jetzt gleich kommt :rolleyes:. Und es gibt bestimmt auch viele die noch nie auf so einen Festival waren und mit sowas ein paar erste Eindrücke gewinnen können.
naja, dass es heiss war und dass das Publikum weniger Punk-Lastig war hab ich ja geschrieben. Das mit dem Notarzt bzw. dem Toten: ich hab keinen Polizeibericht gefunden und konnte das auch nicht von offizieller Seite bestätigt bekommen - insofern schreibe ich das auch nicht.
Was für Gestalten ich getroffen hab? Überraschend wenige seltsame - auch weil ich das Publikum für's WFF recht unspektakulär fand (aber die Stimmung wie geschrieben trotzdem gut), hab ich das weg gelassen...
Ist halt letztenendes Geschmackssache, ob man den (ohnehin schon langen) Artikel durch "Randinfos" noch zusätzlich erweitern möchte oder ob man sich lieber auf's Wesentliche (die Musik) beschränkt. Ich hab mich in dem Fall eben für letzteres entschieden...
 
Ich zitiere jetzt mal manuell :D

Xytras:
"Eben Und wenn ich jede Band nur positiv bespreche unabhängig davon, ob ich es großartig oder mist finde, dann nimmt mir das doch bald keiner mehr ab... "

--> Jawohl da hast du Recht.

Xytras:
"ich hab am ganzen WE auch nur 2 W-Shirts entdeckt"

--> Die W Shirts sind hässlich und langweilig, würde mir auch keins kaufen :D

Xytras:
"am nächsten Tag Down - und da waren gefühlt mehr Leute da "
Kann schon sein, der W gehört ja nicht gerade zu den typischen Vertretern des WFF --> also weniger Puplikum
Jedoch find ich nicht das er da nicht hin gehört, er macht Rock'n'Roll und da gibts ja wohl auch viele andere Bands die auf dem WFF diese Richtung einschlagen. Und "Proll-Pop" ist das auch nicht :confused:

Wegen der Verstorbenen, hier hast Beweise:
http://www.sachsen-fernsehen.de/default.aspx?ID=4446&showNews=473210

Find im übrigen schwach das sich das WFF-Team auf der Homepage noch nicht dazu geäußert hat, sondern die übliche Standart Nachricht auf die Homepage gesetzt hat mit Friede, Freude, Eierkuchen ;)

Wie oft der Notarzt ausrücken musste konnte ich auch schon irgendwo lesen, hab ich jetzt aber keinen Link parat - egal


Dank dir Xytras, hab ich jetzt schon viel meiner Arbeitszeit rumgekriegt - danke xD
 
Xytras:
"am nächsten Tag Down - und da waren gefühlt mehr Leute da "
Kann schon sein, der W gehört ja nicht gerade zu den typischen Vertretern des WFF --> also weniger Puplikum
Jedoch find ich nicht das er da nicht hin gehört, er macht Rock'n'Roll und da gibts ja wohl auch viele andere Bands die auf dem WFF diese Richtung einschlagen. Und "Proll-Pop" ist das auch nicht :confused:
naja, sag ich ja auch nicht, dass er da nicht hin gehört oder sonst was. Ich hab lediglich festgestellt, dass das Interesse vieler, die da waren wohl eher dem Publikum als der Band galt und dass die Reaktionen ewtas verhalten waren, was evtl. an der (nach meinem Geschmack) etwas dürftigen Show gelegen haben könnte. :)

danke - das ist schon glaubwürdig - aber eben wieder nur ne Sekundärquelle. So lange die Veranstalter sich nicht äußern (oder ich nicht doch irgendwann den Polizeibericht direkt finde), möchte ich das ungern in einen Bericht packen.

Find im übrigen schwach das sich das WFF-Team auf der Homepage noch nicht dazu geäußert hat, sondern die übliche Standart Nachricht auf die Homepage gesetzt hat mit Friede, Freude, Eierkuchen ;)
ja, das ist allerdings dürftig. Das haben die Wackener damals etwas souveräner gelöst...

Dank dir Xytras, hab ich jetzt schon viel meiner Arbeitszeit rumgekriegt - danke xD
*lol* Dank Dir für's Feedback. Man lebt ja nicht in seiner kleinen Kapsel mit so einem Bericht und von Anderen (nicht-redakteuren) zu erfahren, wie sie das fanden, find ich sehr interessant (und wichtig). :)
 
Xytras:
naja, sag ich ja auch nicht, dass er da nicht hin gehört oder sonst was. Ich hab lediglich festgestellt, dass das Interesse vieler, die da waren wohl eher dem Publikum als der Band galt und dass die Reaktionen ewtas verhalten waren, was evtl. an der (nach meinem Geschmack) etwas dürftigen Show gelegen haben könnte.

Ok Thema entgültig abgehakt, wer nochmal über den W spricht kriegt Popoklatsche *rofl* :D

Xytras:
danke - das ist schon glaubwürdig - aber eben wieder nur ne Sekundärquelle. So lange die Veranstalter sich nicht äußern (oder ich nicht doch irgendwann den Polizeibericht direkt finde), möchte ich das ungern in einen Bericht packen.

Denke zwar das es mit großer Sicherheit stimmen wird, aber du hast wahrscheinlich Recht, erstmal abwarten. Mit der Gerüchteküche ist das immer so ne Sache als Beispiel:
Freitag haben wir bereits gehört das einer gestorben sei, bis Sonntag waren es dann sogar schon 4 :D ... hat sich immer mehr gesteigert. Ist wie aufm Dorf, auf so einem Festival, einer weiß was und das wird immer mehr abgeändert ;-)

Xytras:
Das haben die Wackener damals etwas souveräner gelöst...

Wie haben sie es gemacht, große Beleidsbekundung auf der Homepage? Wusste nicht das da bereits jemand gestorben ist.
Schweigen wie auf der WFF Homepage ist aufjedenfall der Falsche weg, so kommts rüber als ob das völlig normal ist das jemand stirbt. :confused: Aber vielleicht kommt ja noch was.

Bitte bitte helfe gern ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben