Wo findet man "den" Jimmy Page Sound?

  • Ersteller firegarden
  • Erstellt am
also ich kann eigenlich LostLover nur in allen Punkten zustimmen, besser hätte man es kaum sagen können:great::great::great:
 
Stimm ich dir teilweise zu, allerdings kann Tom Morello - Pages einzig wahrer Nachfolger (NICHT von der Musikrichtung her) das....genauso gut:)

P.S: Whole Lotta Love Rocks:)

Ups, sorry - Tom Morello hab ich übersehen. Stimmt, der ist von seinem Ansatz her (Agression, Kreativität und Rotzigkeit) ganz dicht dran an Page, und hat dabei gleichzeitig einen sehr individuellen, unverwechselbaren Stil. Als ich Audioslave zum ersten Mal hörte, hab ich sofort an Zeppelin denken müssen......
 
Ups, sorry - Tom Morello hab ich übersehen. Stimmt, der ist von seinem Ansatz her (Agression, Kreativität und Rotzigkeit) ganz dicht dran an Page, und hat dabei gleichzeitig einen sehr individuellen, unverwechselbaren Stil. Als ich Audioslave zum ersten Mal hörte, hab ich sofort an Zeppelin denken müssen......

Denke ich nicht, wer mich persönlich immer ein wenig an Page erinnert ist Mark Tremonti von Alter Bridge. Morello geht meiner Meinung nach eine ganz andere Richtung, die hätte Page mit dem Background sicherlich nie gewählt. Morello könnte man eher noch mit Van Halen o.ä. vergleichen.

Grüße
 
Denke ich nicht, wer mich persönlich immer ein wenig an Page erinnert ist Mark Tremonti von Alter Bridge. Morello geht meiner Meinung nach eine ganz andere Richtung, die hätte Page mit dem Background sicherlich nie gewählt. Morello könnte man eher noch mit Van Halen o.ä. vergleichen.

Grüße

Ja oke Mark Tremonti ist sicherlich nicht sooooooooooooo weit von Page entfernt, aber Van Halen und Morello...die haben ja gar keine Gemeinsamkeiten (auch wenn ich beide mag).

Grüße,
Tim
 
Ja oke Mark Tremonti ist sicherlich nicht sooooooooooooo weit von Page entfernt, aber Van Halen und Morello...die haben ja gar keine Gemeinsamkeiten (auch wenn ich beide mag).

Grüße,
Tim

Seh ich ähnlich. Der Page - Morello Vergleich ist dann doch einleuchtender.
 
Was sein besonderes Können angeht: das liegt nicht im "flashy guitarplay" - er spielte live extrem rotzig, dreckig und aggressiv, ganz sicher auch jenseits von den damals üblichen Blues-Rock-Klischees. Manchmal hat er sich ganz offensichtlich auch einen ziemlichen Scheiss zusammengespielt. Aber da war nix, was damals Rory Gallagher, Pete Townshend oder Brian May nicht ähnlich hingekriegt hätten. Abgesehn davon war er ein genialer Poser :).

Second that! :great:

Page fehlt live einfach die Präzision (1), die man beispielsweise bei Eric Clapton findet (2), während dieser andererseits für meinen Geschmack öfters etwas mehr aus sich herausgehen könnte.

(1) http://www.youtube.com/watch?v=93ubRaUm2J0&feature=related
(2) http://www.youtube.com/watch?v=PG3WaL8Fq74&NR=1
 
Second that! :great:

Page fehlt live einfach die Präzision (1), die man beispielsweise bei Eric Clapton findet (2), während dieser andererseits für meinen Geschmack öfters etwas mehr aus sich herausgehen könnte.

(1) http://www.youtube.com/watch?v=93ubRaUm2J0&feature=related
(2) http://www.youtube.com/watch?v=PG3WaL8Fq74&NR=1

Seh ich ganz genauso:great:

Page kann ich Live i-wie gar nix abgewinnen, die Stairway to Heaven Solos Live find ich
absolut net toll (in der Studioversion dagegen rockts).
Dagegen verspühr ich manchaml einfach das Bedürfnisse Clapton anzubrüllen:"Jetz hau ma
richtig auf die verdammte Glocke :D:D:D"
Cream Live oder auch die Clapton Lesson aus der Cream Ära zeigen ja das er absolut das
Zeug dazu hat. Aber hey, es is halt sein Stil meistens zurückhaltend un ruhig zu spielen
 
Also ich kann bei allen geposteten Videos nichts gravierend negatives entdecken - das ist LIVEMUSIK.
Klar verkackt er ein paar Stellen, aber ich bin sicher im Publikum hat sich das gar nicht schlecht angehört - jetzt auf der Aufnahme kommt es halt deutlich rüber wo er sich verspielt. Aber in der Menge hat es vielleicht gepasst.

Das schlimmste am Live Aid Gig ist ja wohl der Einstieg von Phill Collings Schlagzeug, das hätten sie besser ausgeblendet und den Schwarzen alleine spielen lassen.
 
Die würde dir in dem Zustand auch fehlen:rolleyes::D

Jaja immer alles auf die Drogen schieben... Ich versuche nach einem versemmelten Solo auch immer, möglichst besoffen zu wirken, sodass ich dann nach dem Konzert sofort eine Ausrede parat habe. :D

Also ich kann bei allen geposteten Videos nichts gravierend negatives entdecken - das ist LIVEMUSIK.


Diese beiden Videos sollen allerdings auch je ein Negativ- und ein Positivbeispiel eines Live-Solos darstellen. -> Feel the difference. :D
 
Diese beiden Videos sollen allerdings auch je ein Negativ- und ein Positivbeispiel eines Live-Solos darstellen. -> Feel the difference. :D

Find jetzt den Zusammenhang zu meinem Beitrag nicht, ich hab gesagt ich finde ALLE ganz gut, das sind doch auch zwei völlig unterschiedliche Videos.
 
Jetzt postet noch wer ein Solo von Karl Logan, dann haben wir ein wirkliches Negativbeispiel.
 
Find jetzt den Zusammenhang zu meinem Beitrag nicht, ich hab gesagt ich finde ALLE ganz gut, das sind doch auch zwei völlig unterschiedliche Videos.

Dachte lediglich, es würde sich um ein Missverständnis handeln, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass du das 'Stairway to Heaven'-Solo auch nur irgendwie mit dem Prädikat 'gut' in Verbindung bringen würdest. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben