Zeigt eure P-90 Klampfen

Das könnte aber auch am konkreten P90 liegen, oder?

Davon gehe ich aus. Ich glaube es ist aber auch meine Hörerwartung oder Gewöhnung an einen Sound und damit verbunden der Umgang damit.
Ich hatte keinerlei Erwartung, wie so ein Teil klingt. Ich hatte einfach nur mal Bock auf eine Junior und den P90 - ich war neugierig.
So ... und es klang komplett anders als alles was ich bis jetzt gehört habe. Das ist natürlich nicht grundsätzlich negativ. Aber ich bin wohl noch auf andere Sounds konditioniert ;-)
 
Das kann natürlich sein. Ich bin da beim Bau meiner Junior total blauäugig und unvoreingenommen rangegangen, wie eigentlich meistens. Ich hab zu Rainer gesagt ich will ne Junior mit p90, Häussel ? Ok gerne. Fertig. Erst nur einen, dann doch lieber zwei wegen vielseitigkeit, aber sonst nix. Ausser Volume-Poti. Ich kannte die Häussels bzw p90 ja nur aus meiner Tele. Von daher. Passt so. Ich find HB Gitarren immer komisch. Hab ne SG Kopie. Klingt schon geil und warm, aber auch irgendwie....wiess nicht. Glatt ? Und die Strat ist mir oft zu dünn. Finde sie aber auch irgendwie geil, wenn andere eine Strat spielen vor allem :) Ist manchmal eben so. Vielleicht mal nen andern PU versuchen ? Welchen, kann ich leider nicht sagen. Da gibts andere Fachleute hier. Ich find nur mit einem PU immer schwierig, um ein ganzes Set-so wie ich das mache-durchzuprügeln.
 
Nein, das war Höfner.
:D .. aber Höfner gab's doch immer, oder? Ch dachte, diese Restpostenmassen wären nach der FramusAufgbae irgendwo aufgetaucht ... na, jedenfalls wohl nicht Hohner, die habe
n ja eher in Asien fertigen lassen ...
 
ür welche "Musikart" und an welchen Amps oder Pedalen nutzt ihr eure P90 Gitarren ?
Habt ihr ggbf. Soundbeispiele ?

Blues, Garage, Psychedelic, Punk, Doom, Stoner, Rock ... Fuzz & angecrunchter Röhrenamp.
Eins meiner Lieblingspedale in Verdindung mit P-90 ist der EHX Nano Muff Overdrive, der macht richtig schön harmonischen, dynamischen fast Clean bis Crunch und überfährt nachgeschaltete Modulationseffekte wie Tremolo oder Vibrato nicht so brutal.
 
Muß ich den Thread jetzt umtaufen oder darf man weiterhin auf "Zeigt Eure P-90 Klampfen" hoffen? Eigentlich sind solche Weichenstellungen
Für welche "Musikart" und an welchen Amps oder Pedalen nutzt ihr eure P90 Gitarren ? Habt ihr ggbf. Soundbeispiele ?
ja nun gar nicht im Sinne des (bisherigen?) Threadtitels :redface:. Es gibt ja schon einige Drifts, die zwar mit P90 zu tu tun haben, aber weniger mit "Zeigen".

Vorschlag:

Wir machen aus diesem Thread einen P-90-User-Thread. Dann kann man über alles, was mit diesem PU zu tun hat (!), etwas ausschweifender und ungestörter plaudern. Wie wär's :whistle: ??

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Muß ich den Thread jetzt umtaufen oder darf man weiterhin auf "Zeigt Eure P-90 Klampfen" hoffen? Eigentlich sind solche Weichenstellungenja nun gar nicht im Sinne des (bisherigen?) Threadtitels :redface:. Es gibt ja schon einige Drifts, die zwar mit P90 zu tu tun haben, aber weniger mit "Zeigen".

Vorschlag:

Wir machen aus diesem Thread einen P-90-User-Thread. Dann kann man über alles, was mit diesem PU zu tun hat (!), etwas ausschweifender und ungestörter plaudern. Wie wär's :whistle: ??

LG Lenny

Gute Idee :great:
 
Na gut, dann ein Bild.
Das ist nicht meine, habe aber die gleiche. Bei mir sind nur noch Locking Tuner und eine TonePros Brücke ( wegen der Intonation ) verbaut. Ach ja - und natürlich ist anstelle des Werks P100 ein P90 drin ;-)

Epi_'57_Les_Paul_Jr._Reissue.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muß ich den Thread jetzt umtaufen oder darf man weiterhin auf "Zeigt Eure P-90 Klampfen" hoffen? Eigentlich sind solche Weichenstellungenja nun gar nicht im Sinne des (bisherigen?) Threadtitels :redface:. Es gibt ja schon einige Drifts, die zwar mit P90 zu tu tun haben, aber weniger mit "Zeigen".

Vorschlag:

Wir machen aus diesem Thread einen P-90-User-Thread. Dann kann man über alles, was mit diesem PU zu tun hat (!), etwas ausschweifender und ungestörter plaudern. Wie wär's :whistle: ??

LG Lenny

Also ich bin gerne als Sehmann unterwegs und fände es gut, wenn es überwiegend beim Zeigen bleiben würde. Gut, ein paar Statements zum gezeigten Instrument können sein, weiterführende Diskussionen aber lenken doch irgendwie ab und machen mir den Faden zu unübersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
als Nachtrag meine Thinline
Tele3SW.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@waldru Hübsches Teil! Wäre toll, wenn es dieses Modell ohne Pickguard geben würde, dann wäre ich völlig verliebt (auch sehr kleines Pickguard wäre ok :D)

@vwxy Falls du deine weiße Squier Custom mal loswerden möchtest: Meld dich bitte :redface: Auch ein tolles Teil.

Dieser Thread löst ganz unheimliches GAS bei mir aus. Ich glaube meine kleine Telesammlung braucht unbedingt ein P90 Familienmitglied.
 
Gut, ein paar Statements zum gezeigten Instrument können sein, weiterführende Diskussionen aber lenken doch irgendwie ab und machen mir den Faden zu unübersichtlich.
No problem, wenn wir uns darauf einigen könnten und Ihr selbst ein bisschen "aufeinander aufpasst" :). Es spricht aber auch nichts dagegen, wenn bei Bedarf -und den könnt Ihr ggfs. hier selbst am besten erkennen- ein solcher User-(Diskussions-)Thread im entsprechenden Sub gestartet wird ;) .


LG Lenny
 
Moin,

möchte in diesem Video meine P90-Klampfe vorstellen. Es gibt dazu auch ein Soundbeispiel im Verlauf des Videos.

Nicht alles ganz ernst gemeint....



Grüße

Stratomano
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@waldru Hübsches Teil! Wäre toll, wenn es dieses Modell ohne Pickguard geben würde, dann wäre ich völlig verliebt (auch sehr kleines Pickguard wäre ok :D)

Danke - sehe ich genauso - das Pickguard dürfte ruhig kleiner sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ist meine:

Relic Tele 1.jpg


Ok, sie hat nur einen P90 - der ist dafür aber eine Wucht. SD Antiquity P90 Dogear :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@Stratomano die Beschreibung ist ja mal super :rofl:. Schönes Sounddemo, toll gespielt :hail:
 
20171119_122235.jpg
So dann stell ich auch mal ein Bildchen meiner Micheal Dolsey Design Gitarre rein .

Birdge Pickup ein p90 Rio grande bluesbar (nicht zu verwechseln mit der Edeka saft Marke :D) und die beiden anderen sind S&D p90 .Achja lefthand Ausführung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben