Zeigt eure P-90 Klampfen

Es wird auch von einigen behauptet der zweite PU beeinflusst durch sein Magnetfeld das Schwingungsverhalten der Saiten. Wenn man für seinen Sound also nur einen PU benötigt, dann macht das ggf. schon Sinn.
Also nix für ungut, aber das ist so ein Bereich der Psycho-Akustik, bei dem ich nicht mehr mitkomme. Hmm, eigentlich auch nicht mehr mitkommen will, denn ich halte das für ausgemachtes HiFi-Schwadronieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also nix für ungut, aber das ist so ein Bereich der Psycho-Akustik, bei dem ich nicht mehr mitkomme. Hmm, eigentlich auch nicht mehr mitkommen will, denn ich halte das für ausgemachtes HiFi-Schwadronieren.
Darum, schrieb ich ja: "Es wird auch von einigen behauptet"...

Zumindest bei falsch (zu hoch) eingestellten PUs kann man den Einfluss der Magnete auf den Ton recht deutlich höher. Staritis lässt grüßen.
 
:keks:

Stratitis betrifft ja nur den Halspickup selbst. Der geniale Sound der Positionierung unter dem imaginären 24. Bund hat halt seinen Preis.
Ich suche schon geraume Zeit nach einem Instrument mit einem P-90 an genau dieser Stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Regler und Schalter getauscht ?
IMG_20171119_125449.jpg
meine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@bullschmitt
Ja, sollte so wie bei meinen anderen Teles sein.
 
Ich liebe die Autokorrektur meines Telefons
"Staritis" ist aber anscheinend (insb. in den sozialen Netzwerken) recht verbreitet.
Screenshot_20171119-181600.png

Damit es jetzt nicht zu OT ist, hier noch ein Bild einer ex:
20150523_204808~01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:keks:

Stratitis betrifft ja nur den Halspickup selbst. Der geniale Sound der Positionierung unter dem imaginären 24. Bund hat halt seinen Preis.
Ich suche schon geraume Zeit nach einem Instrument mit einem P-90 an genau dieser Stelle.

Dann schau dir mal am Anfang des Beitrags meine Huber Special an. Der Neckpickup hat genau dort seine Polepieces wo der 24.Bund liegen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darum, schrieb ich ja: "Es wird auch von einigen behauptet"...

Zumindest bei falsch (zu hoch) eingestellten PUs kann man den Einfluss der Magnete auf den Ton recht deutlich höher. Staritis lässt grüßen.
Ja klar, das kenne ich auch. Ich wollte Dir auch keinen Schamanismus unterstellen....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Für welche "Musikart" und an welchen Amps oder Pedalen nutzt ihr eure P90 Gitarren ?
Habt ihr ggbf. Soundbeispiele ?

Ich spiele mit meinen beiden Bands schon eher in Richtung Jump-Blues, Swing, Rockabilly, 60s-Soul.
Ich benutze sie aber auch in meiner Jamband für Killing in he name of von RATM (ist im Original auch nur 'ne Tele), Wolfmother, Garbage oder Holiday in Cambodia von den Dead Kennedys.
Nur ausgesprochenen Metal nicht -aber das ist eh nicht mein Ding, egal mit welcher Gitarre.
 
Meine SG mit einem P 90H am Hals

20171114_175110_resized-jpg.592107


Sorry hier das Bild dazu

20171114_175110_resized.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
99er R4
IMG_3607.jpg
P1030346.jpg
 
Grund: Modedit
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@ reznor : bietest du die Gitarre derzeit zum Verkauf an?
 
Feines Teil!
Aber was machen denn die Austauschteile auf dem Bild, sind Original Gibson P-90 und Stop Bar nicht gut genug?

Gruß Claus
 
Feines Teil!
Aber was machen denn die Austauschteile auf dem Bild, sind Original Gibson P-90 und Stop Bar nicht gut genug?

Gruß Claus

Ich bin ein P90 Freak, und die original Gibson P90s sind zwar gut, aber die Wagner sind vergleichbar mit alten P90s aus den 50s, vor allem in Kombination mit den gematchten Pots und caps.
Das Mojoaxe compensated ist mMn ein must für alle Gitarren dieses Typs, und ich hab es auf allen meinen Vintage Paulas drauf.
Die original Teile werden mitgeliefert, und die Gitarre kann ohne Probleme in den original Zustand zurückversetzt werden.

https://www.musiker-board.de/flohmarkt/gibson-54-les-paul-historic-reissue-1999-goldtop-r4.7548/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
WOW, die sieht super aus. :eek:
Vor allem auch das Pickguard!
Ist das Metall? Weiß jemand, was das für ein Material ist / Bearbeitung und wo man das ggf. für Eigenbauten bekommt / herstellen lassen kann?

Den Pickguard habe ich mir von Nick Page anfertigen lassen. Auf der Rückseite gibts noch de passende E-Fachabdeckung dazu.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Dem flachen Halswinkel nach eine 53er .?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das ist Detlef Alder vom Guitarpoint ... da stammt meine Goldtop her :D

Der Gitarrist ist Ali Neander von den Rodgau Monotones
 
My new kid in town:

63er SG

9F65B927-F051-4460-8200-6480C87671A0.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
na bitte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ups, jetzt hab ich gerade kurz auf meinen Schreibtisch gesabbert :hail:

Um so eine schleiche ich gedanklich schon seit Monaten herum. Aktueller Favorit ist da die Collings 290 DCS. Wenn jemand einen kennt, der einen kennt, sagt mal bescheid :D
 
Ups, jetzt hab ich gerade kurz auf meinen Schreibtisch gesabbert :hail:
Bei guitarpoint in Maintal steht eine 290 DC. Super Teil das ich heute gekauft hätte wenn mir nicht gleichzeitig dort die SG ins Auge gefallen wäre. Die DC soll 3000€ kosten und stammt aus dem Nachlass von Tommys Guitar Laden. Detlev Alder wird aber bzgl. des Preises mit sich reden lassen da er primär ja nur Vintage verkauft. Die Gitarre ist allerdings nicht auf der Homepage zu finden, da du müsstest bei Interesse dort anrufen.

Um so eine schleiche ich gedanklich schon seit Monaten herum. Aktueller Favorit ist da die Collings 290 DCS. Wenn jemand einen kennt, der einen kennt, sagt mal bescheid :D
 
Guild%202FBx.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Guild X-175 Manhatten mit Franz P-90

Guild%202FBx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben