Zeigt her eure Effektboards! Part III

Aaaber nein, du hast ganz bestimmt nicht übertrieben, DD500 und RC 500, hab ich auch auf dem Board, gestern habe ich damit floydiges gespielt, käme mir bei deinem Board auch in den Sinn mal richtig den Gilmour oder Hackett zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@kingbritt genau das wollte ich lesen
 
6D974EAC-19DA-411D-B757-615856454D8F.jpeg


Boss TU-1, Cali76 Compressor, TS9, JHS Glory Morning, theDrop, Slö, Avalanche v2, RC5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Krautwickel : Wäre ein etwas größeres Board nicht besser gewesen? Das sieht sehr eng aus.
Ansonsten aber einige nette Effekte dabei 👍
Ich glaub das Digitech Drop würde mich auch reizen, jetzt wo ich das gerade sehe. Ist ja im Prinzip ein Whammy ohne Pedal oder?
 
Cooles, kleines Board mit allem was man braucht! (y)
Sogar zu klein- das earthquake passte nicht mehr auf das Pedaltrain, deswegen musste ich ein größere Holzplatte darunter schrauben
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Krautwickel : Wäre ein etwas größeres Board nicht besser gewesen? Das sieht sehr eng aus.
Ansonsten aber einige nette Effekte dabei 👍
Ich glaub das Digitech Drop würde mich auch reizen, jetzt wo ich das gerade sehe. Ist ja im Prinzip ein Whammy ohne Pedal oder?
Ja - ich hab bis vor einem Jahr nur am Mac via DSPs gespielt. Irgendwann im Frühling packte es mich und ich wollte einen Vox AC10 als Plattform für daheim ausbauen. Anfangs waren es nur zwei/drei Pedale und ich war mit dem Pedaltrain Metro sehr zufrieden. Mittlerweile ist es zu klein, aber man erreicht die Taster noch sehr gut. Ein weiteres würde aber nicht drauf passen.

Zum Drop: im Prinzip ja: Whammy ohne Expression. Ein Whammy hab ich im Keller liegen: das war mir immer zu groß und das Netzteil brummte wie verrückt. Das Drop nutz ich als Octaver
 

Anhänge

  • EA8E498D-484C-456D-A0C6-38890E15B7B2.jpeg
    EA8E498D-484C-456D-A0C6-38890E15B7B2.jpeg
    192 KB · Aufrufe: 144
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Krautwickel: Lustig. Ich bin in quasi der selben Situation. Habe auch die letzten Jahre übern Mac gespielt. Hatte zwar immer noch 2-3 Pedale daheim aber nur als Ergänzung. Jetzt letztens hat es mich wieder gepackt und ich möchte mir wieder ein neues Board aufbauen (1-2 Seiten vorher der aktuelle Stand). Hab bereits diverse Ideen fürs neue Board :biggrinB:
Hab aber aktuell auch das Problem, dass ich mir ein Pedaltrain kaufen möchte aber nicht weiß welche Größe ich am besten nehme…

Ja das Whammy ist wirklich ein Brocken. Wenn man das Pedal nicht unbedingt braucht ist das Drop echt vielseitig und trotzdem kompakt. Verdammtes GAS … :LOL:
 
@G. Rossdale https://www.pedalplayground.com/

Zum Planen ist die Seite praktisch. Man muss nur den zusätzlichen Platzbedarf der Kabel mit einrechnen.

Das Drop ist doch kein Whammy-Effekt, sondern lediglich ein Pitchshift Pedal um bis zu einer Oktaver herunterstimmen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Dark : Danke für den Link. Ich nutze immer den hier:

https://pedalboardplanner.com/

Dann hatte ich das mitm Drop irgendwie anders in Erinnerung 🤔
Edit: Hab es mitm Ricochet verwechselt. 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann hab ich das Whammy anders in Erinnerung - das war doch nur ein Drop in beide Richtungen mit Expression Pedal?
Wiegesagt: mir war das irgendwann too much und als reiner Oktaver taugt mir der Drop - um dauerhaft und vor allem Chords runtegestimmt zu spielen, fand ich den nie gut.
Die zwei Pedale für die einsame Insel auf meinem Brett wären auch definitiv der Cali76 und vor allem das Morning Glory - das harmoniert am Vox mit SingleCoils unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es aktuell ein neues Loop-Board. Wollte den Little 40 schon seit längerem wieder bandtauglich machen und nachdem ich jetzt eines meiner kleinen Boards aufgelöst habe, war jetzt wieder Material da, um ohne Geld auszugeben ein neues Board aufzubauen:

LoopTrain.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
https://www.musiker-board.de/thread...boards-part-iii.273433/page-1102#post-9378040

Als Ergänzung zu den Pics die aktuelle Liste (vielleicht mit kleinen Abweichungen)

kingbritt Pedal-Board-Stellung (1. August 2022)

vor dem FX-Loop

01 Tuner
02 Fender the Bends (clean) Kompressor
04 WahWah/Volumen
04 EHX Silencer buffered noise gate - - - - -> send/return in den FX loop

FX Loop:

05 EHX Octavix Octave/Fuzz
06 EHX Ram's Head Big Muff Pi
07 Boss Blues Driver
08 Nobels ODR-1 BC
09 MXR M77 Custom Badass Overdrive
10 MXR M236 Super Badass Variac Fuzz
11 Mooer Solo Distortion (Suhr Riot Klon)
12 Mooer Green Mile OD oder Ibanez TS mini
13 MXR CSP027 Timmy Overdrive

14 Boss SY-1 Guitar Synth
15 Mooer Tender Octaver MKII
16 Mooer Pitch Box
17 KMA Audio Machines Astrospurt Phaser
18 EHX Clone Theory Chorus (ST)

19 MXR dyna comp
20 Ibanez Tremolo mini
21 DigiTech Mosaic 12-string effect
22 TCe Quintessence Harmonizer
23 MXR Bass octave

24 EHX #1 echo
25 Boss multi overtone
26 Nux Space Reverb
27 TCe the Prophet Delay
28 Mooer EchoVerb

29 MXR Hendrix UniVibe
30 MXR Booster mini
31 Mooer micro preamp 004
32 Mooer micro preamp 015
33 BBE sonic stomp

FX-Loop Ende return

34 Walrus Fathom Reverb
35 MXR Micro Amp
36 unknown Phaser mxr
37 MXR Carbon Copy Delay

Stereo Setup

38 Laney the secret path reverb
39 Boss Dimension C Chorus
40 Red Panda Raster II
41 Boss DD-6 delay
42 Boss Tera Echo
43 digitech Polara Reverb

44 Boss Looper RC1
45 Boss Looper RC1
46 Boss Looper RC1

47 Mooer audiofile CAB/Headphone Stereo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
In dem Ort, in dem ich aufgewachsen bin gab es Ende der 80er bis Mitte der 90er einen Musik Laden…
Ich glaube der hat insgesamt weniger Pedale verkauft, als du aktuell in Verwendung hast
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@kingbritt was ist bei Dir den "FX Loop"?
 
kingbritt: alle Zerren im.Effektweg?
 
"Pedalsammler"
 
was ist bei Dir den "FX Loop"?

. . . der FX Effekteinschleifweg? In der Regel sind das die Effektpeale nach der Vorstufe und vor der Endstufe, also dazwischen. Ich habe bei meiner Stellung den Silencer zum einschleifen. Der hat auch einen buffer. Ist nicht klassisch, da die PreAmp section auch drinne ist. Tut des Sache aber keinen Abbruch Signal kommt recht rausch- und signallautstärkenverlustfrei an. Außerdem Clean Boosts dabei.
Beitrag automatisch zusammengefügt:


. . . Pedalnerd, yes.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

alle Zerren im.Effektweg?

. . . ist die Einschleifung des noisegate. Alle Pedale in dem send return sind noisegated. Gerade die Zerren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben