Zeigt her eure Effektboards! Part III

... wenn doch nur die Fußpedale nicht so viel Platz wegnehmen würden...
 

Anhänge

  • WP_20160306_22_09_05_Rich.jpg
    WP_20160306_22_09_05_Rich.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 392
  • WP_20160307_21_40_23_Rich.jpg
    WP_20160307_21_40_23_Rich.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 386
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Lustig wäre noch das Ratespiel gewesen, welche Pedale man auf dem ersten Bild anhand der LEDs erkennt :)
 
Fast fertig... Erstmal. Es kommt noch ein Eventide H9 Max zwischen OCD und Chorus.

FullSizeRender.jpg


Guitar -> TU-2 -> EB 6180 -> TS808DX -> OCD -> Corona Chorus - > Helix Phaser -> Flashback X4 -> Arena Reverb -> Amp

FullSizeRender(1).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Strat07Ernie09
sieht gut aus und genau so meine ich das, Delay und Reverblevel niedrig, dann geht das super auch vor dem Amp, Chorus genauso.:great:
 
Tach,

ich hoffe es ist okay, wenn ich hier mal verschiedene Layouts für mein neues Board zur Diskussion stelle?

Ich habe in letzter Zeit nur ein TC Nova System + Tuner + Wah und Mini-Expression-Pedal auf dem Brett gehabt. Ich hab aber weder die programmierbaren Patches genutzt, noch hatte ich Lust, über das kleine Display die optimalen Effekt-Einstellungen zu suchen. Deshalb hat sich auch meine erste in 5 Minuten erstellte Einstellung bis jetzt unverändert gehalten. Da wäre aber sicher viel mehr rauszuholen gewesen...

Also zurück auf Einzeltretern mit klar zugeordneten Dreh-Knöpfen. Die meisten besitze ich schon länger, nur der Wampler Ego und das Silver Spring Reverb sind neu. Beide gefallen mir nach einem ersten kurzen Test richtig gut. Das Boss-Volume-Pedal werde ich wohl aber noch gegen die neue kleinere Ausführung tauschen, das DIng ist mir einfach zu klobig.

Das Board besteht aus zwei mit Ripps-Teppich bezogenen Multiplex-Platten. Die hintere Pedal-Reihe wird erhöht, darunter kommt ein Palmer Netzteil. Unter die Erhöhung kommen wahrscheinlich auch vier Einbaubuchsen, um das Board wahlweise in Vier-Kabel-Methode oder (mit einem Patch-Kabel als Brücke) mit zwei Kabeln anschließen zu können.

Die Reihenfolge wird dann wahlweise

Wah - Tuner - Compressor - Overdrive - Amp-Vorstufe - Phaser - Chorus - Delay - Reverb - Looper - Volume - Amp-Endstufe

oder

Wah - Tuner - Compressor - Overdrive - Phaser - Chorus - Delay - Reverb - Looper - Volume - Amp-Vorstufe - Amp-Endstufe

Offen ist bezüglich der Anordnung vor allem noch Folgendes:

1. Wah rechts und Volume links, oder lieber beide rechts (bediene ich bisher eher mit dem rechten Fuß)? Das Wah muss auf jeden Fall nach rechts.
2. Vorne die Effekte vor dem Amp (plus Looper, der hinten keinen Platz mehr hat) und hinten die Effekte für den Effekt-Loop (außer Looper), um den Signalverlauf möglichst ideal abzubilden, oder
3. die hohen Pedale vorne und die flachen hinten, um die Board-Höhe zu minimieren, die Effektaufteilung wäre dann eher links/rechts zu sehen?

Oder ist das eher egal und man gewöhnt sicheh an jede Anordnung? Was meint Ihr?

Danke und Gruß,
glombi

upload_2016-3-8_15-41-37.png


upload_2016-3-8_15-43-33.png
 

Anhänge

  • upload_2016-3-8_15-42-30.png
    upload_2016-3-8_15-42-30.png
    1 MB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pedale definitv auf einer Seite, hatte das auch mal links und rechts und das nervte auf dauer echt weil man immer seinen Standfuß wechseln musste, kam mir vor wie ein kasperl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@glombi
Wah und VP würde ich persönlich auch lieber auf einer Seite sehen wollen. Außerdem würde ich den Phaser vor alle Zerrer, aber zumindest Vorstufe des Amps setzen. Gefällt mir persönlich so immer besser, ist aber Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Pedalboard, das seit 3 Monaten unverändert ist! ;)

An diesem Pedalboard-Projekt habe ich mehrere Monate gefeilt. Und das mitunter sogar wortwörtlich! :D





Ich spiele mit Akustik- und E-Gitarre in das Pedalboard.

Setup mit A-Gitarre:
Takamine ETN 10 C > Pedalboard > L.R. Baggs Para DI > Mischpult

Setup mit E-Gitarre:
Duesenberg Starplayer TV > Pedalboard > Fender Twin Reverb > Shure SM57 > Mischpult


Pedalboard Signal Chain:

Deep Six
H9 Max Pre
POG 2
EP Booster
Mayflower
Archer
RC Booster SH
Ernie Ball MVP mit LED Mod - Polytune 2 Mini
H9 Max Post
DD500
BigSky
Ditto
Fender ABY

Alle Pedale werden mit dem Truetone 1 Spot CS12 mit Strom versorgt - ohne Probleme.

Der Disaster Area DMC7-D Controller (das türkise Teil rechts unten) steuert das BigSky, DD500 und H9 via MIDI.

Ich bin im Moment immer noch mit Disaster Area in Kontakt, denn das gleichzeitige TAP Tempo senden an das DD500 und H9 funktioniert leider noch nicht. Da bin ich aber dran! :)


Ich liebe mein Pedalboard und bin wirklich mega zufrieden. :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Wow, sehr feine Boardzusammenstellung! :great: Und das ganze dann in einen Twin, geil!
Was ich gerade total cool finde, ich glaube ich könnte mein Board gegen deines tauschen und würde (so gut wie) nix vermissen, obwohl wir nur ein einziges Pedal gemeinsam haben. :)
Zwei Fragen noch:
Kannst du mal grob umreissen, was du für das A-Gitarren-Setup wie benutzt?
Dann ist mir neulich aufgefallen, das beim BigSky im Freeze Modus die gespielten Töne Dry wiedergegeben werden, weißt du zufällig warum das so ist? (Ist im Infinite Modus nicht so) Siehe auch hier: https://www.musiker-board.de/thread...line-mobius-und-co.556862/page-3#post-7841086

Ich liebe mein Pedalboard und bin wirklich mega zufrieden. :love:
Das glaube ich gerne! :) Ich auch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern fast fertig geworden:

Boss Metal Core ML2
MXR Noise Clamp
MSR 6 Band EQ
Höfner Delay
MXR analog Chorus
T-Rex creamer
Artic Vintage Phase Shifter
Harley Benton FXL8Pro
Harley Benton PowerPlant
TC polytune


Kurze Frage: Ich booste eigentlich mit dem EQ etwas. Meint ihr ein TubeScreamer ist da noch sinnvoll? Eigentlich ist der Sound echt fett und drückt gut... Danke!
 

Anhänge

  • DotU-1.jpg
    DotU-1.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 296
  • DotU-2.jpg
    DotU-2.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 305
  • DotU-3.jpg
    DotU-3.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 306
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi

Jojo , das board ist echt sau cool !
Wie macht sich der dmc so ?


LG Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neu mit Tony´s Bender Tool von Guitarsystems:great:
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ay, die Guitarsystems-Pedale sind was feines, hier im Hintergrund vergnügt sich ein Trebletool mit einem Fuzztool...

image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Aha, wir haben wohl nur das feinste Zeug auf dem Brett.... :great::m_git2:
 
image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
joa, nur ne Übergangslösung für den Gig in einer Woche. Ich warte aktuell auf die Parts für mein Case, also das Case bau ich selber damit die Größendimensionen passen und das Teil nicht so dermaßen schwer wie ein Flightcase ist, jedoch fast genau so stabil. Deshalb auch die unschöne Verkabelung; Ich hab noch ein paar Meter vom Evidence aber die werden dann für die Endlösung verwendet, ansonsten ist mir das zu teurer "Verschnitt".
Neu ist das Mobius, von dem ich schwer begeistert bin, jedoch komm ich nur annähernd an den Anadime Chorus ran. Der ist meiner Meinung nach der mit abstand beste Chorus am Markt und ich hab echt viel durchprobiert.

Wovon ich täglich begeistert bin ist der Ethos Overdrive Amp. Ich hatte, ja Bluguitar Amp1, AxeFx I und II, Kemper, uvm... nix hat mich wirklich zufriedengestellt. Und jetzt mit dem Ethos direkt ins Pult eine Wucht, die Analoge Speaker Sim schlägt einfach alles weil sich der Amp immer noch nach Amp anfühlt, auch über die Monitore. Ich werde dann versuchen ein Stereo Setup aufzubaun mit Suhr Badger 30 und dem Ethos, mal schaun ob das klappt und klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

Wenn dein case fertig ist, kannst du dir ja überlegen ob du nicht 1-2 pedale unter dein board verfrachtest.
Dann wäre zumindest Platz für dein anadime !

Hatte heute auch mal wieder zeit zum ausprobieren !
Nicht lachen aber das od -20, ist garnicht so schlecht !
Es ist extrem vielseitig und durch die Möglichkeit sich 4 presets zu speichern echt cool !
Das mxr zw ist eigentlich eine art gainstufe für den lead kanal vom amp .
Der Rangeking ist ein klasse booster ! Und Im clean kanal für mich unverzichtbar !



Jetzt bin ich auch endlich zufrieden mit dem jmp board , die fat fuzz factory ist und bleibt mein Lieblings fuzz !!


Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben