Zeigt her eure Effektboards! Part III

Vorläufiger Stand:
IMG_4902.JPG

Bis vermutlich nächste Woche ;-)
Mal sehn wann ich den Fehlkauf ersetze..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Darf ich fragen wozu den JHS bei dem Amp noch brauchst ? :) Oder ist das der Fehlkauf ?
 
@derfriese Den ANGRY CHARLIE als Fehlkauf zu bezeichnen....fast schon Blasphemie!

Ne der ist auch neu und wird nicht mehr gehen.
Wird im Moment häufiger genutzt aus Channel 2 und 3^^

Teste das Teil, dann muss man nix mehr erklären ;-) +

Hat jetzt den Vorteil, dass ich im 2ten Kanal nicht mehr zwischen Vintage und Modern umschalten muss, sondern lasse 2 und 3 im Modern und nutze für die Gainstufe(n) davor den AC.

Andy Timmons meinte mal nicht ohne Grund, dass er seit er seinen AC bekam den 2 Kanal seines Mesas gar nicht mehr brauchte :D


Der Fehlkauf ist das Netztteil (kam heute an), weil ich gar keine AC-Bedarf Pedals hab :rolleyes:
 
@HotBoxRocker so muss ein Board aussehen!!! Gefällt mir richtig gut. Sehr sauber alles! Was ist das für eine patchbox?

IMG_0542.JPG


Ich hab nochmal umgebaut ;') jetzt ein Pedaltrain Nano mit Cioks DC5.

Palmer Pedalbay und Voodoolab Pp2+ waren einfach zu groß. Ich muss das zeug oft umher tragen und je kleiner und handlicher desto besser.
Wer da Interesse dran hat kann sich melden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
übersichtlich ;):great:
 
Irgendwie bin ich echt neidisch auf solche kleinen Boards. :D

Auf einige Sachen kann und will ich aber einfach nicht verzichten.. :/

Immerhin konnte ich mein Board für die Band auf Nano+ reduzieren. :D
(Bilder folgen nach dem nächsten Umbau..)

@kettecobain

Wie benutzt du das eigentllich? Nur vorm cleanen Amp? Effektloop scheint ja bei der Verkabelung nicht dabei zu sein. Reicht dir da der TS als alleinige Zerre bzw. klingt das Reverb vorm Amp nicht blöd wenn die Zerre von dort kommt?
Würde mich nur mal interessieren, weil ich auch schon überlegt habe, einfach die Ampzerre zu nutzen, aber keinen Bock auf zusätzliche Verkabelung hab. :D
 
@kettecobain Wie sieht das denn mit der Stromversorgung bei so einem kompakten Board aus? Ist da ein Netzteil unter dem Flint?

€dit: Ich war so von dem Bild begeistert, dass ich gar nicht weiter gelsen hab...steht ja da :D
 
Also mein Amp ist ein Hard Wired Tiny Terror. Der läuft mit ca. ACDC crunch. Clean wird an der Gitarre gemacht und der TS ist für Solos und härtere Rhythmus sachen. Der hall klingt dann etwas dreckig, aber ich find das grade geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@HotBoxRocker so muss ein Board aussehen!!! Gefällt mir richtig gut. Sehr sauber alles! Was ist das für eine patchbox?


Ich hab nochmal umgebaut ;') jetzt ein Pedaltrain Nano mit Cioks DC5.

@kettecobain
Danke danke :)
Muss den Ball auch gleich zurück spielen: Dein kleines Board ist echt verdammt schick!
Ich wünschte, ich könnte wöllte es auch auf diese Größe reduzieren.

Die Patchbox ist eigens auf das Board zugeschnitten (DIY).
Ein Hammond 1550C Gehäuse, Inputs, Outputs, zwei schaltbare Buffer, mehr steckt da nicht drinne.



Ich habe btw. das Little Green Wonder jetzt doch wieder durch mein Bluebird ersetzt und die Reihenfolge mit dem Royal Blue getauscht. Am liebsten wäre es mir fast, ich hätte zwei Royal Blue. :engel:
Das Ding ist bei weitem das dynamischste und bestklingenste Overdrive, das ich je unter den Füssen hatte.



Grüße
HotBoxRocker
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Board - simpel und trotzdem sehr vielseitig.
IMG_20161104_142554.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161104_142554.jpg
    IMG_20161104_142554.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 97
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi

Kettecobain , schönes kleines board!
Zeig doch mal die Unterseite!
:D

Lg Mike
 
Hier der aktuelle Stand, da ich teilweise parallel Fußbass spiele musste ich mir was überlegen um den "Stepptanz zu" vermeiden, daher viel meine Wahl auf den Switch Dr. Dank Midi-gesteuertem Delay habe ich jetzt auch wesentlich mehr Möglichkeiten meinen Sound zu gestalten ... der US Dream ist auch neu dazu gekommen und wird vielleicht bald durch das Original ersetzt, obwohl er wirklich einen guten Job macht!

HHu8YPhRid2-X6bBhQaEYOi4mipmQoDQwtE6WA0Spr6JURitPYcd5_Cw1Yq2SMsfJ7YJ3lFLzFM=w1602-h901-no

1_-xru_V93OD7zvecR57WntyXhQKHwYk1JOE-46joNjSlfOtwVMaiHE4ptkRg2Wyn1bjKU2Dxsk=w1602-h901-no


Effektreihenfolge:
Git - Volumepedal - Tuner - Zerre - Switch Dr - Amp
Loop1: Phaser
Loop2: Korg SDD3000
Loop3: Hummingbird
Loop4: Reverb

Unten Midi-Footcontroller am Meeblib-Synth

Beide Boards sind einzeln transportierbar und durch Holzdübel gegen verrutschen fixiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Mache grad ne kleine Musikpause. Aber sonst im Einsatz: Boss DD-3, Vox Bulldog Distortion, Boss TR-2, Ibanez TS 808,
Dunlop Cry Baby GCB95, Roger Mayer Vision Wah, MXR EVH Phase 90, Digitech Whammy 4, Boss GE-7. (Kennt zufällig hier irgendjemand einen Bastler, der mir das GE-7 rauscharm macht?)
 

Anhänge

  • IMG_2952_1.jpg
    IMG_2952_1.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 182
IMG_0562.JPG
@UNIVIBE

Die ist aber eher unspektakulär ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Denke ;)

Brauch auch ne Stromversorgung für meinen nano !,
Bin aber noch unentschlossen !

Lg Mike
 
Die cioks-teile sind klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann dir das DC-5 wärmstens empfehlen. Auch das cioks Adam passt unter das nano. Das hat bei mir auf bzw unter dem Board aber ein leichtes Surren erzeugt. Mit dem DC5 ist das jetzt weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben